Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

AMD ist bereits in der aktuellen Konsolen Generation verbaut und was bringts? Als ob die Heiligen Wörter HBM2 oder RYZEN etwas daran ändern würden. Das Potential von Ryzen offenlegen und nutzen. Klingt simpel, hat AMD in der Vergangenheit nur bedingt umsetzen können. Einfach etwas Zeit vergehen lassen und den Trend beobachten, Ryzen fasst ja doch erstmal Fuß. Dennoch kann man an der Stelle auch über das Produkt als solches sprechen, welches bereits einige Zeit zum reifen hatte.




Nur hat Jaguar in den jetzigen Konsolen nicht soviel mit Ryzen gemein und übrigens auch nicht mit den FX aber die stärkere Nutzung von 4 und mehr Kernen haben die Konsolen schon mit initiiert, zum
nutzen aller user die min. 4 Kerne im Rechner haben. Dies ist auch gut am i3 zu sehen, war dieser bis vor 2-3 Jahren noch vielerorts ne Empfehlung ist dieser bei neuen Titeln im allgemeinen deutlich häufiger
in Schwierigkeiten.
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Logisch oder :ugly: ?? (Zumindest wenn man sich ein ganz klein wenig mit der Thematik befasst)

Naja, eigentlich ist das ja falsch...im "allgemeinen" ist es von der Fertigung, Architektur, Komplexität des Chips usw. abbhängig...und natürlich vom Hersteller.
Wenn der Hersteller keine höhertaktende CPU's mit weniger Kernen will, kannste machen nix.:ugly:
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

AMD versucht sich oft an steinigen aber auch innovativen neuen Wegen. Mit Mantle wurde der Grundstein für Vulkan oder auch DX12 bereitet, und dennoch war eine 290X nur als schwachbrüstige Zimmer-Heizung verschrien. Heute steckt Sie die 780ér bei weitem in die Tasche..
Die Fury´s ebneten den Weg für HBM-Memory mit bestialischen 4096 Shadern. Dass Sie es heute aufgrund der Speicherbandbreite in 4K teils mit einer 1080 aufnimmt, ohne in ein VRAM-limit zu rennen, wird aber unter den Tisch gekehrt.

Jetzt macht AMD die 8-Kerne Salonfähig und die Leute hacken wieder nur drauf rum weil Sie in nicht relevanten 720p Benchmarks´s nicht den Längsten haben.
Unterstützt Ihr weiter das Intel 4-Kern Monopol. Die von AMD geschlossenen Konsolen-Deals werden die Entwickler nach DX12, Mantle, Vulkan, AsyncCompute, FreeSync etc. schon noch rechtzeitig genug auf den Geschmack der Ryzen CPU´s bringen. Früher als euch lieb ist!

Ich kaufe in meinem Job jeden Tag weltweit Platinen für Ethernetmodem, Funkrouter, DSLAM´s und so weiter ein. Was ein Glück für meine Position im Einkauf, dass es nicht nur einen Hersteller oder Händler gibt. Habt Ihr euch mal ausgemalt was das bedeuten würde?
Ein klein wenig Weitsicht wäre vielleicht echt mal angebracht, anstatt sich auf das letzte FPS in fiktiven Benches aufzugeilen.
Diese rigorose Ignoranz und Unterstützung der Bildung von Monopolen bringt mich zur Weißglut.
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Nur hat Jaguar in den jetzigen Konsolen nicht soviel mit Ryzen gemein und übrigens auch nicht mit den FX aber die stärkere Nutzung von 4 und mehr Kernen haben die Konsolen schon mit initiiert, zum
nutzen aller user die min. 4 Kerne im Rechner haben. Dies ist auch gut am i3 zu sehen, war dieser bis vor 2-3 Jahren noch vielerorts ne Empfehlung ist dieser bei neuen Titeln im allgemeinen deutlich
in Schwierigkeiten.
Ändert sich aktuell etwas für den Nutzer, dass AMD Hardware verbaut wurde oder nicht? Konsolenhardware hängt der im PC immer hinterher und wird auch zukünftig nichts ändern fürs Gaming am PC. Eben weils in gewissser Weise rückständig bleiben wird.
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

genau, für mich aber nicht, deswegen frage ich :-)
das heißt also ab gewissen Kerne Anzahl ist Schluss da der Takt irgendwann zu niedrig wird?

jupp. bei der Fertigung schon.

Oder man hat wenige Kerne aber einen Starken Kern.


Mehrkern besser für Anwendungen
Starke Kerne besser fürs Zocken.
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Naja, eigentlich ist das ja falsch...im "allgemeinen" ist es von der Fertigung, Architektur, Komplexität des Chips usw. abbhängig...und natürlich vom Hersteller.
Wenn der Hersteller keine höhertaktende CPU's mit weniger Kernen will, kannste machen nix.:ugly:

Aus heutiger Sicht nicht ganz...bring mal nen Octa Kaby auf 4,5 GHz. mal gucken was passiert :ugly:.
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Aus heutiger Sicht nicht ganz...bring mal nen Octa Kaby auf 4 GHz. mal gucken was passiert :ugly:.
Wozu, auf 3,0 GHz bringt er doch schon dasselbe.

AMD versucht sich oft an steinigen aber auch innovativen neuen Wegen. Mit Mantle wurde der Grundstein für Vulkan oder auch DX12 bereitet, und dennoch war eine 290X nur als schwachbrüstige Zimmer-Heizung verschrien. Heute steckt Sie die 780ér bei weitem in die Tasche..
Die Fury´s ebneten den Weg für HBM-Memory mit bestialischen 4096 Shadern. Dass Sie es heute aufgrund der Speicherbandbreite in 4K teils mit einer 1080 aufnimmt, ohne in ein VRAM-limit zu rennen, wird aber unter den Tisch gekehrt.

Jetzt macht AMD die 8-Kerne Salonfähig und die Leute hacken wieder nur drauf rum weil Sie in nicht relevanten 720p Benchmarks´s nicht den Längsten haben.
Unterstützt Ihr weiter das Intel 4-Kern Monopol. Die von AMD geschlossenen Konsolen-Deals werden die Entwickler nach DX12, Mantle, Vulkan, AsyncCompute, FreeSync etc. schon noch rechtzeitig genug auf den Geschmack der Ryzen CPU´s bringen. Früher als euch lieb ist!

Ich kaufe in meinem Job jeden Tag weltweit Platinen für Ethernetmodem, Funkrouter, DSLAM´s und so weiter ein. Was ein Glück für meine Position im Einkauf, dass es nicht nur einen Hersteller oder Händler gibt. Habt Ihr euch mal ausgemalt was das bedeuten würde?
Ein klein wenig Weitsicht wäre vielleicht echt mal angebracht, anstatt sich auf das letzte FPS in fiktiven Benches aufzugeilen.
Diese rigorose Ignoranz und Unterstützung der Bildung von Monopolen bringt mich zur Weißglut.

Kenne mehrere Besitzer einer Zotac 290 Tri-X Oc die weder die Karte noch deren Leistung hier jetzt ins Spiel bringen würden aber das ist wohl alles eine Frage des Standpunktes.
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Wozu, auf 3,0 GHz bringt er doch schon dasselbe.



Kenne mehrere Besitzer einer Zotac 290 Tri-X Oc die weder die Karte noch deren Leistung hier jetzt ins Spiel bringen würden aber das ist wohl alles eine Frage des Standpunktes.




Zotac 290? Du meinst wohl was anders :D Oder? Zotac ist only Nvidia
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Kenne mehrere Besitzer einer Zotac 290 Tri-X Oc die weder die Karte noch deren Leistung hier jetzt ins Spiel bringen würden aber das ist wohl alles eine Frage des Standpunktes.

Nach dem Standpunkt fragst du? 4K, 60 FPS mit 2 x FuryX. Geh mit deiner 1070 weiter das Nvidia/Intel Monopol bezahlen..
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Fragste einfach deinen 2. Account?



Jetzt gehts aber richtig los.
Findest du nix wenn du nach ner 290 Tri-X Oc suchst? Man ist das peinlich.

Die Tri-X ist von Sapphire....und das kann ich garantieren...meine 270X Tri-X ist GARANTIERT NICHT von Zotac.:D
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Wow, Fury Crossfire, du bist zu beneiden. ? Wie lang dauern denn so ca. 250g medium rare?




Die Tri-X ist von Sapphire....und das kann ich garantieren...meine 270X Tri-X ist GARANTIERT NICHT von Zotac.:D

Stimmt, war ich im Unrecht. Mein Fehler.
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Ist doch jetzt schon so, dass eigentlich alle neuen Spiele, die CPU-Power brauchen, mehr als 4 Kerne nutzen,

Battlefield 1 , Watchdogs 2 , gta 5 , f1 ... Und da liegt er immer vorn...

Ein i5 limitiert heutige Grafikkarten auch schon, und hat da jemand gesagt der ist nicht zum Gamen geeignet ?
Die i7 4 Kerner glänzen derzeit auch nur (noch) weil HT nochmal 25% drauflegt. Das wars dann aber auch... :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Ist doch jetzt schon so, dass eigentlich alle neuen Spiele die CPU-Power brauchen mehr als 4 Kerne nutzen,

Battlefield 1 , Watchdogs 2 , gta 5 , f1 ... Und da liegt er immer vorn.

Ein i5 limitiert heutige Grafikkarten auch schon, und hat da jemand gesagt der ist nicht zum Gamen geeignet ?
Die i7 4 Kerner glänzen derzeit auch nur weil HT nochmal 25% drauflegt. Das wars dann aber auch... :schief:

Ach wegen HT, na is klar. Warum ein 8Kerner langsamer ist als ein 4+4 kannst bestimmt auch erklären, wenn man von den Spielebenches ausgeht? Oder umgekehrt, weshalb ein 1800k trotz gewaltiger Performance in Multicoreanwendungen den kürzeren zieht in Multicorespielen?
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Billigste Argument überhaupt Shorty. Setz dich doch mit Hardware über die du herziehst etwas mehr auseinander.

CES 2017: AMDs Chefarchitekt Raja Koduri uber seine Vega-Philosophie

Ich geb dir ne Hilfestellung, in ROTTR muss ich tatsächlich auf Hohe Texturen von Ultra reduzieren, da sonst die Frametimes leiden. Kennst du ein weiteres Game wo mich 4gb HBM limitieren?

Hab ich gesagt, dass ich Leute hasse die davon ausgehen, dass Nvidia und Radeon GPU´s die gleiche Menge an VRAM benötigen? Das stimmt nicht!!!

GTX 1070 Vs AMD Fury X Vs AMD RX 480 Vs GTX 970 Vs GTX 780 TI GTA 5 Frame Rate comparison - YouTube

edit: driftet ab, back to Ryzen..
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Ach wegen HT, na is klar. Warum ein 8Kerner langsamer ist als ein 4+4 kannst bestimmt auch erklären, wenn man von den Spielebenches ausgeht? Oder umgekehrt, weshalb ein 1800k trotz gewaltiger Performance in Multicoreanwendungen den kürzeren zieht in Multicorespielen?

Klar HT und mehr Takt, was sonst ?

Gibt halt auch schlecht optimierte Multi-Core Spiele ,
da läuft dann der erste Kern auf 99% und die anderen langweilen sich

... siehe Witcher 3

Bei Far Cry4 reicht es SMT zu deaktivieren, 75-> 120FPS und damit wieder vor dem 7700k ...:)
 
Zurück