mushroom900
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen Mini PC zu basteln. Auf dem sollte ein Arch Linux laufen. Meine Auswahl wäre dieses MB: ASUS E35M1-I Deluxe, schön leise und vollkommen ausreichend für Sachen wie Surfen, Mails abrufen, Videos schauen (ich denke auch Full HD wäre möglich
) oder über Nacht ein Download (Steam) laufen lassen. Nur wie ich des öfteren gelesen habe, soll es immer wieder Probleme mit dem Catalyst geben. Oder soll man sich besser ein Atom mit Nvidia zulegen, der auch die oben genannten Anforderungen erfüllt? Wenn ja, welches?
Hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von den Mini-MBs...
ich habe vor mir einen Mini PC zu basteln. Auf dem sollte ein Arch Linux laufen. Meine Auswahl wäre dieses MB: ASUS E35M1-I Deluxe, schön leise und vollkommen ausreichend für Sachen wie Surfen, Mails abrufen, Videos schauen (ich denke auch Full HD wäre möglich
) oder über Nacht ein Download (Steam) laufen lassen. Nur wie ich des öfteren gelesen habe, soll es immer wieder Probleme mit dem Catalyst geben. Oder soll man sich besser ein Atom mit Nvidia zulegen, der auch die oben genannten Anforderungen erfüllt? Wenn ja, welches? Hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von den Mini-MBs...

Ich denke aber, dass ich mir den G540 hole, laut Alternate kostet er nicht mehr und hat 100MhZ mehr Leistung. Hier die Zusammenstellung: 
Oder bringe ich jetzt was durcheinander? Wie ist das mit der SSD, da gibt´s ja keine Einschränkungen unter Linux, auch von der Marke nicht?