Lifelivestream einer Skaterhalle

adiorockt

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich muss für einen Kunden eine Homepage bauen welche einen Livestream beinhalten soll. Da ich mich mit sowas vorher noch nicht befasst habe, wollte ihr hier mal um Hilfe bitten.

Es geht darum eine 1500m² große Halle mit 2-3 Cams zu versehen und diese dann auf der HP streamen zu lassen.
Nun meine Fragen:

Was für Cams nehme ich denn da? Einfache Webcams?
Wie verbinde ich diese Cams alle mit dem Hauptrechner? Via Funk is ja bei 1500m² nicht möglich.
Wie schnell muss denn das lokale Internet sein, wenn ich 2 HD Streams laufen lasse?
Welcher streaming Anbieter eignet sich am besten dafür?

Hier noch ein kleines Beispiel wie ich mir das gedacht habe.
Puppy Cam: Animal Planet

Bitte um Hilfe :)

MfG Adio

Wie viel Bandbreite du benötigst kommt auf die Qualität und Komprimierung an.

Die normalen Anschlüsse sind aber asyncron, das heißt der Downstream ist im Vergleich zum Upstream viel größer. Du brauchst also eine Leitung, die mindestens den gleichen Up- wie Downstream bietet. (oder eine wahnsinnig übertriebene normale Leitung)
Eine feste IP ist nicht unbedingt nötig, aber vorteilhaft. (oder wie ist das mit der Hompage und den Streams geplant, wenn du eh einen PC am laufen hast, kannst du das auch alles gleich dort machen.)
Das wird vermutlich nicht ganz billig. :(

Der Stream wird einfach in der HP eingebettet.
Mir geht es hier erstmal um die Hardware, wie bekomme ich die Bilder von der Cam auf meinen Recher der 1000m weiter weg steht.

Zurück