Lieferprobleme bei Grafikkarten!?

Wundert mich aber nicht wenn man hier mal so die Rückgabegründe liest im Forum (kein Vorwurf) "Hab mir doch ne andere ausgesucht" "Das Gelb auf der Karte hat mir nicht gefallen"... :schief:

Also es gibt bestätigte Aussagen, dass die Customdesigns gegen Ende November erscheinen, in 3 Wochen wissen wir mehr, bin da aber recht guter Dinge.
AMD kann es sich nicht leisten noch länger damit zu warten.

aber bis man weiss welche man davon am besten kaufen sollte und bis die dann auch wirklich lieferbar ist vergehen auch wieder Wochen... sieht man ja gut an der 280X derzeit!

Sind doch sowieso immer die selben Spezis.
Gigabyte oder Sapphire (Dual X/Toxic) HIS etc sind wohl die am meisten gekauften Karten.
Alle Customdesigns werden im Endeffekt um Welten besser sein als die Referenz von dem her ist ein Fehlkauf ausgeschlossen^^

Und warscheinlich wird die Toxic 400~ € kosten :schief:

Wenn die Custom-Designs über 360€ kosten greif ich jedenfalls nicht zu :daumen2:

Also ich persönlich bin scharf auf die Toxic, natürlich wird die teurer sein als die anderen Custom Designs.
Über 400€ will ich aber auch nicht zahlen, mal schauen denn^^

Da habt ihr Recht, auf die 290er im custom design zu warten scheint am sinnvollsten zu sein. Da muss ich leider noch 4 Wochen mit den ständigen Nvidia Treiberabstürzen leben:(

leider liegt der voraussichtliche Versandtermin jetzt zwischen dem 15.11.-22.11..

Gerade zum Liefertermin der R9 280x Toxic gelesen... Wenn es nicht bereits Tests der Karte geben würde, könnte man denken die existiert gar nicht... Ich verstehe immer noch nicht wo das Problem bei den Herstellern ist, wird doch nicht so schwer sein zumindest ein paar zu den Händlern zu schicken! Bis jetzt gibt es ja nicht mal offizielle Infos der Hersteller, außer so grobe Termine, die dann eh nicht eingehalten werden. Man hat das Gefühl die fertigen zum ersten mal etwas und haben erst jetzt ihre Firmen eröffnet.

Langsam wird es echt lächerlich.

Hardwareversand meldet wieder einen späteren Termin... Habe schon vor 2 Wochen bestellt. Langsam hab ich genug.

Gerade zum Liefertermin der R9 280x Toxic gelesen... Wenn es nicht bereits Tests der Karte geben würde, könnte man denken die existiert gar nicht... Ich verstehe immer noch nicht wo das Problem bei den Herstellern ist, wird doch nicht so schwer sein zumindest ein paar zu den Händlern zu schicken! Bis jetzt gibt es ja nicht mal offizielle Infos der Hersteller, außer so grobe Termine, die dann eh nicht eingehalten werden. Man hat das Gefühl die fertigen zum ersten mal etwas und haben erst jetzt ihre Firmen eröffnet.

Das Problem z.B bei Sapphire wird sein das erst einmal alle Grafikkarten Chips auf ihre Qualität und ihre OC Möglichkeiten getestet werden. Je nach Qualität werden diese dann als Dual-X, Vapor-X oder als Toxic verkauft. Was auch nötig ist wenn man sich das OC ansieht das von Haus aus gemacht wird und dann noch zusätzlich Probleme in der Produktion.
Es ist aber auch Möglich das es nicht an den Herstellern der Custom Designs selber liegt sondern an AMD und diese die GPU erst sehr spät angefangen haben auszuliefern.

Sind aber beides nur Vermutung meinerseits.

Das Problem z.B bei Sapphire wird sein das erst einmal alle Grafikkarten Chips auf ihre Qualität und ihre OC Möglichkeiten getestet werden. Je nach Qualität werden diese dann als Dual-X, Vapor-X oder als Toxic verkauft. Was auch nötig ist wenn man sich das OC ansieht das von Haus aus gemacht wird und dann noch zusätzlich Probleme in der Produktion.

Sollten nicht eigl. alle Chips die gleiche Qualität haben? Ich meine zumindest bei anderen Produkten wird eine gleichbleibende Qualität erwartet, bei technischen Produkten weiß ich es nicht.

Sollten nicht eigl. alle Chips die gleiche Qualität haben? Ich meine zumindest bei anderen Produkten wird eine gleichbleibende Qualität erwartet, bei technischen Produkten weiß ich es nicht.

Alle Chips z.B. der r9 290 Serie halten den Standard Takt vom Hersteller aus (vorausgesetzt die Kühlung stimmt). Wie weit ein Chip aber übertaktet werden kann hängt von der Qualität ab und da die Toxic von allen Custom's am meisten Übertaktet wird, wird schon eine Art Auslese stattfinden.

bei vielen online händlern steht aus neuer liefertermin für die sapphire r9 280x dual der 19.11 hat jemand nähere informationen ob das stimmt? warte auf meine von hardwareversand -.-

Ich warte inzwischen auch seit 2 Wochen auf die 280X (von Gigabyte). Ziemlich frustrierend, wenn's die ganze Zeit auf ein anderes Datum springt. 13.11 -> 15.11 -> 22.11. Also langsam nervt's. :klatsch:

Online kaufen rulez halt ;)

hab mir ne gtx 770 bestellt....am fr. montag ist sie da =)

edit:

ich hätte das maul halten sollen .... hardwareversand bestellt ...... heute steht da 7 tage wartezeit oO

ich dreh durch .... stand fr nicht da.

nun habe ich mein stuff bei caseking bestellt.. sollte morgen da sein wie gewohnt bei den guten jungs!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück