Lichdom: PC-exklusives Rollenspiel mit Magie-Schwerpunkt und Cry Engine angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lichdom: PC-exklusives Rollenspiel mit Magie-Schwerpunkt und Cry Engine angekündigt

Während des AMD-Events auf Hawaii wurde auch Lichdom angekündigt. Das First-Person-Rollenspiel, das die neuen Sound-Möglichkeiten der AMD Radeon R9 290X ausnutzt und den spielerischen Schwerpunkt auf Magie und ihre Auswirkungen setzt, soll Mitte 2014 erscheinen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lichdom: PC-exklusives Rollenspiel mit Magie-Schwerpunkt und Cry Engine angekündigt

AW: Lichdom: PC-exklusives Rollenspiel mit Magie-Schwerpunkt und Cry Engine angekündigt

Ein tolles Rollenspiel mit CryEngine wäre etwas sehr Feines =)

AW: Lichdom: PC-exklusives Rollenspiel mit Magie-Schwerpunkt und Cry Engine angekündigt

Das ist so dermaßen Skyrim, unglaublich :ugly:

Mann M4xw0lf, das wollte ich gerade schreiben :D

Hmm, das Konzept (vor allem die Kombinationsmöglichkeiten der Magiearten) klingt ja genial, aber der Trailer bringt das mal so gar nicht rüber.

Da wirkt es eher wie ein einfacher Magie-Ego-Shooter - hoffentlich wird es das nicht!

Die Screenshots erinnern mich irgendwie an Dark Messiah of Might and Magic.
Darauf hätte ich mal wieder Bock :daumen:

Da wirkt es eher wie ein einfacher Magie-Ego-Shooter - hoffentlich wird es das nicht!

Gabs sowas denn schonmal?

War das Spiel nicht zuerst eine MOD auf Crydev.net...???! :what:

Nicht schlecht, sieht sehr gut aus, erinnert mich vom Style her an Sykrim, Gameplay Richtung Dark Messiah :daumen:

Bei einem PC-Only Titel mit der CE hätte man jetzt eigentlich mehr erwarten können, aber gut.

Wie sich dieses Spiel um die Magie entwickeln wird bleibt abzuwarten. Könnte aber ganz interessant werden. Wird halt nochmal ein verändertes Skyrim gespielt.

Eher Dark Messiah als Skyrim, wie hier einige bereits richtig angedeutet haben. Alleine schon das nutzen zweier verschiedener Zauber zur gleichen Zeit hat Skyrim ja auch von Dark Messiah ;)

Sieht aufjedenfall viel versprechend aus. Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt!

Bin momentan noch sehr gut mit Might and Magic X bedient, Early Access sei dank :daumen:

Käme das Game ohne Online-zwang, würde ich es mir kaufen. :D

Vielleicht ist der Trailer ja auch irreführend, aber für mich sieht das eher nach 08/15-Magie-Klopperei aus. Sicher ganz spaßig, aber das ganze wirkt irgendwie zu hektisch und die Umgebung scheint auch nur hübsche Kulisse zu sein. Die CE hat sicherlich weit mehr drauf.

Also die Vorstellung beim Liestream war eher ernüchternd.

Naja mal sehen wie es sich noch entwickelt.

Bei einem PC-Only Titel mit der CE hätte man jetzt eigentlich mehr erwarten können, aber gut.

Wie sich dieses Spiel um die Magie entwickeln wird bleibt abzuwarten. Könnte aber ganz interessant werden. Wird halt nochmal ein verändertes Skyrim gespielt.

aber wenigstens nicht der x. shooter...

endlich kann ich mal vor meinen konsolero-freunden mit exklusivtiteln angeben :hail: :devil: *scherz

Zurück