LianLi v354 trifft auf 5+ Enermax Vegas Duo und Wakü

hardwarespider

Komplett-PC-Aufrüster(in)
LianLi v354 trifft auf 5+ Enermax Vegas Duo und Wakü

Hiermit starte ich mein erstes Tagebuch.

Zuerst einmal zur Person. Ich bin 15 Jahre alt, komme aus Oberösterreich und besuche eine HTL.
1.jpg

Das Gehäuse v354b von LianLi soll später einmal so aussehen wie auf diesem Entwurf. Die roten Kreise stellen Lüfter dar, die schwarzen Rechtecke Radiatoren.
In den Deckel soll ein Window und in die Front kommen 4 Lüfter und ein 420er Radiator. Das Netzteil und die Pumpe (es kommt auch eine Wakü) werden verdeckt und schallgedämmt. Hinten über dem Netzteil kommt noch ein Radiator mit 120mm Lüfter.
Wahrscheinlich wird das ganze Case schließlich noch weiß lackiert/gepulvert.
Zur Hardware kann ich nur sagen, dass diese erst mal zweitrangig ist und in weiter Ferne liegt.

Folgendes ist schon eingetroffen:
LianLi v354b
5x Enermax Vegas Duo 120mm
2x Enermax Vegas Duo 80mm
Dämmmatten
Phobya Quad-Radi
Phobya Single-Radi
Shoggy Sandwich

Hier einmal ein paar Bilder...
5.jpg

2.jpg

4.jpg

3.jpg

Und weil jeder in diesem Forum Katzen mag:D...
6.jpg

Viel Spaß beim mitverfolgen!
Anregungen und Kritik dringend erwünscht:D!

AW: LianLi v354 trifft auf 5+ Enermax Vegas Duo und Wakü

das klingt gut und die Lüfter gefallen mir:)
Bist du dir sicher, dass du neben dem Quadradi noch einen so fetten Single brauchst?
Bzw. dieser wird ganzschön Platz rauben und den Innenraum sehr ausfüllen.

MfG SaKuL

Danke erstmal für dein Feedback.
Wie ich den Radi in der Hand hielt kam mir der Gedanke auch schon. Vielleicht überdenk ich das noch mal. Außerdem mach ich mir Sorgen um die Abluft. Denn 4 Lüfter blasen hinein und nur einer (+Netzteil) hinaus.

Wieso nur zwei?
Im Deckel gibts einen, im Heck und das Netzteil, das sind bei mir 3 Lüfter;)
Außerdem ist der Quad von Phobya eh für langsame Drehzahlen ausgelegt und somit wird es nicht so große Probleme geben;)

Klingt interessant, bin dabei und gespannt was noch kommt

Bin gespannt, wie der Radi im Case aussieht.

PS: Grüße aus NÖ. :D

Bin ich mal sehr gespannt, ich mag diese kleinen Kisten.
Das v354b hatte ich auch schon im Auge.

Bei der Anzahl der Radiatoren nehme ich an du willst die Graka mit kühlen?
Alle Versuche die ich bzgl. Wakü in dem Gehäuse bis jetzt gesehen habe sind am Platzproblem FullCover-Kühler <-> Netzteil gescheitert. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

MOrgen,

Zuerstmal geile Idee. Finde es immer wieder toll zu sehen wie Waküs in kleine Cases gebaut werden.

So als kleine Anregung wenn du die Lüfter nicht alle besteelt hast / zurück geben kannst würde ich die empfehlen vorne vllt ein 230mm Lüfter zu verbauen(sollte ja passen). Das sollte vermutlich etwas Effizienter/Leiser sein und 100% günstiger.

Oder muss es der Vegas Duo sein (sieht nich schlecht aus, aber Preis;( )

Jamrock schrieb:
MOrgen,

Zuerstmal geile Idee. Finde es immer wieder toll zu sehen wie Waküs in kleine Cases gebaut werden.

So als kleine Anregung wenn du die Lüfter nicht alle besteelt hast / zurück geben kannst würde ich die empfehlen vorne vllt ein 230mm Lüfter zu verbauen(sollte ja passen). Das sollte vermutlich etwas Effizienter/Leiser sein und 100% günstiger.

Oder muss es der Vegas Duo sein (sieht nich schlecht aus, aber Preis;( )

Du verwechselt den vegas duo mit apollish vegas schätz ich

Alle Versuche die ich bzgl. Wakü in dem Gehäuse bis jetzt gesehen habe sind am Platzproblem FullCover-Kühler <-> Netzteil gescheitert. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Das Problem ist auch noch nicht geklärt. Von Netzteil zum Graka-PVC sind zirka 2,5cm Platz. Glaubt ihr das reicht?

Der Vegas Duo ist nicht teuer
Nunja, 20€ pro Stück ist schon eine Hausnummer...

Im Deckel gibts einen, im Heck und das Netzteil, das sind bei mir 3 Lüfter
Der im Deckel fällt aber meinem geplanten Window zum Opfer:D.

An den Rest, danke für die vielen Abos. Ich werde die Tage einmal Pläne zeichnen für die Ausschnitte und dann gehts los.

2,5 bist du sicher?
HD 6850 test system with one of the front fans swapped to the rear. There was about 1.9 cm between the edge of the graphics card PCB and power supply, and 12.1 cm between the graphics card and front fan grill.
Quelle: Lian Li PC-V354 MicroATX Mini Tower Case | silentpcreview.com
Weiterhin wurde die Zahl in irgend nem anderen Forum nochmals bestätigt, finde aber den Thread nicht mehr -.-

Daher kam nämlich meine Frage. Die 2,5cm sollten mit entsprechendem Kühler ohne Probleme machbar sein, aber 1,9...
Oder nimmst du ne Karte die nicht die komplette Bauhöhe hat?

Naja auf jeden Fall viel Erfolg, bin auf weitere Bilder gespannt :D

2,5 bist du sicher?
Jetzt wo du das sagst. Es sind wirklich nur knappe 2cm. Ich habe nämlich von der Slotblende gemessen. Vielleich kann mir ein Wasserkühlungsbesitzer sagen ob der Platz trotzdem reicht.

Aber wie dem auch sei, jetzt gibts erstmal neue Bilder, um die Wartezeit zu überbrücken bis ich endlich einmal zu meiner neuen Front komme. Ich sehe die Person, die mir das macht, nämlich erst in einer Woche :-(

IMG_5105.jpg IMG_5108.jpg IMG_5113.jpg IMG_5111.jpg IMG_5115.jpg IMG_5110.jpg IMG_5106.jpg
pencil.png

Der große Radi gefällt mir, der andere ist bäh :D (einfach zu fett)
Und der Tiger ist erst recht klasse:)

So, die vorderen Lüfterabschnitte sind gezeichnet und der besagten Person übergeben worden. Als nächstes werd ich mich mal ans planen der Netzteil- und Pumpenabdeckung machen.

Zurück