Lian Li PC-V800b | Projekt: Pink Panda

AW: Lian Li PC-V800b

Hi,
Respect sehr gute Arbeit!
Der Doppelte Boden ist perfect geworden.
weiter so.:daumen:

mfg mfg_XX
 
@mfg_XX: Vielen Dank für die netten Worte.

Ich habe vorhin ganz vergessen zwei Bilder zu posten.
Also gibt es jetzt noch ein zweites, sehr kurzes Update.

Made in Hongkong:

Die Grundidee ist über den 4Pin den Taster und die Beleuchtungselemente mit Strom zu versorgen.
Da alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe, werde ich es in ähnlicher Form verlöten.
Also 2x2pin mit 12V für die Stromzufuhr. Mit dem Taster lässt sich das Ganze dann aus- und anschalten.
Damit es auch gut aussieht werde ich noch ein passendes Rohr auf Länge schneiden und das Kabelgerümpel darunter verstecken.

vandalismus-taster-pink-rosa-i-jpg.594943


vandalismus-taster-pink-rosa-ii-jpg.594944



Noch ein kleines Update: Das Ganze läuft unter dem Motto... alles fürs Kabelmanagment.

Mal abgesehen von meinen miserablen Lötkünsten funktioniert der Resettaster sehr gut :).
Das Gleiche werde ich dann noch beim Powertaster und den LEDs machen. Pinke LEDs habe ich mir heute Nacht bestellt.

lian-li-taster-reset-power-jpg.595144


lian-li-taster-reset-power-i-jpg.595143



Neues Material:

Heute wurde ich zwar unsanft aus dem Schlaf gerissen, dafür hatte der Postmann aber zwei Pakete für mich.

Darunter befanden sich 100Meter Litze für Lüfter, LED´s und andere Sachen, sowie eine dritte Hand zum Löten:

dritte-hand-litze-schwarz-0-14mm-jpg.595675


..ein Flexlight (5Meter) in Pink : ), 2polig für 12V:

5-meter-flexlight-pink-12v-2polig-jpg.595674


Und ein paar, angeblich!, glasklare Molexstecker. Die wollte ich mir einfach mal anschauen.

molex-stecker-4pin-transparent-durchsichtig-jpg.595676


Sobald meine Bestellung mit den neuen Kontakten da ist, werde ich mit der Verkabelung beginnen.

 

Anhänge

  • Vandalismus Taster pink rosa I.JPG
    Vandalismus Taster pink rosa I.JPG
    451,2 KB · Aufrufe: 995
  • Vandalismus Taster pink rosa II.JPG
    Vandalismus Taster pink rosa II.JPG
    443,8 KB · Aufrufe: 1.025
  • lian li taster reset power I.JPG
    lian li taster reset power I.JPG
    518,5 KB · Aufrufe: 972
  • lian li taster reset power.JPG
    lian li taster reset power.JPG
    498,9 KB · Aufrufe: 947
  • 5 meter flexlight pink 12V 2polig.JPG
    5 meter flexlight pink 12V 2polig.JPG
    597 KB · Aufrufe: 1.616
  • dritte hand litze schwarz 0,14mm.JPG
    dritte hand litze schwarz 0,14mm.JPG
    450,7 KB · Aufrufe: 1.673
  • molex stecker 4pin transparent durchsichtig.JPG
    molex stecker 4pin transparent durchsichtig.JPG
    628,9 KB · Aufrufe: 1.647
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kennst keine dritte Hand?
Ist doch super praktisch: klemmst z.B. beide Kabel in den Klemmen ein, so dass sie überlappen, und brauchst dann nur noch das Lötzinn auftragen. :)
Ich habe allerdings den starken Verdacht, dass es nur einen Hersteller davon gibt. Hab genau die gleiche und auch noch nie jemanden mit einer anderen gesehen. :hmm: :ugly:


Reisball, sehr tolle Fotos, wie immer. :daumen:
Den Vorteil mit dem Stecker am Taster habe ich nun aber noch nicht so ganz verstanden!?
Für den Fall das er mal ausgetauscht wird, oder einfach weil's praktischer ist? ;)

Edit:
Würde mich auch über eine kurze Beurteilung des Flexlights freuen. :)


LG
cargo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ben: Japp zum Löten und nur dafür : ) !

@cargo: Vielen Dank. Das mit den Schaltern ist einfach nur praktisch.

Das Flexlight macht bisher einen sehr guten Eindruck.
Es strahlt in einem satten Pink, so wie ich es wollte. Bilder davon gibts es sicherlich in naher Zukunft.

Wie ich bereits vermutet habe sind die Molex-Buchsen UV-aktiv. Für dieses Projekt unpassend aber wie ich finde ziemlich cool.

molex-stecker-4pin-transparent-durchsichtig-ii-jpg.595890

 

Anhänge

  • molex stecker 4pin transparent durchsichtig II.JPG
    molex stecker 4pin transparent durchsichtig II.JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 1.519
Hallo reis... ! ;)
Die Buchsen gehören fur mich in ein UV beleuchtetes WAKÜ- Projekt! Oder zu Deinen 'Leuchtstäben'? :schief:
Sehen sehr 'space' aus.
Viel Erfolg weitehin!

MfG type_o
 
Wow Ich bin begeistert:D
So ne "Dritte Hand" bestell ich mir auch. Nur vom Pink werd ich die Finger lassen:lol:
Ich hab so s gefühl ich werd mir den Markt von UV aktiven Teilen mal näher zu Gemüte führen:ugly:

Ach ja...deine Bilder sind Sex für die Augen:daumen:mach weiter so.
 
Hi, ich müsste ja eigentlich für die deutschklausur lernen.... aber MUSS DAS HIER LESEN *sabber* *mehr bilder*
wirklich Klasse was du da machst, ich Liebe deine LianLi Mods :)
und ich liebe auch dein Kabelmanagement:hail::hail:

[x] ABO :daumen:

PS: Eine frage: auf dem Bild in Post #226 sieht es so aus als würde man den Ram nicht montieren können weil kein Platz für das Aufklappen dieser Befestigungsdinger (wie auch immer sie heißen mögen) ist, das täuscht oder? :)
 
Erstmal vielen Dank für die ganzen netten Kommentare.

@type_o: Eigentlich glaube ich nicht, das ich jemals wieder Molexstecker verbauen werde, aber wenn dann in einer von dir vorgeschlagenen Konstellation.

@Erik Cartman: Vielen Dank. Ich denke auch, dass man mit UV-aktiven Sachen tolle Sachen machen kann. Bestes Bsp dafür sind die Mods von Daxtrose.

@sysnet: Heyhey danke, die PN bzgl der Molexstecker hast du ja bekommen ;).

@illousion: Müsste eventuell gerade so noch hinhauen. Ansonsten verbaue ich den Arbeitsspeicher bevor ich das MB auf den Tray schraube.


Heute sind endlich die letzten Kleinteile angekommen und der 12V Dimmer mit der Fernbedienung :daumen:.

Der Empfänger ist so stark, dass ich ihn auch aus 10Metern Entfernung und durch zwei dicke Altbauwende ansteuern kann.

dimmer-und-fernbedienung-jpg.596688


Ausserdem ist das Päckchen von Nils angekommen.

p1040157-jpg.596690


Jetzt kann es endlich mit der Verkabelung für die Beleuchtung losgehen.

mdpc-3pin-90a-nieten-schwarz-flachkop-senkkopf-jpg.596689


Den Vandalismustaster habe ich auch schon ausprobiert und werde ihn nach folgenden Schaltplan verlöten.
Das Flexlight und die LED des Tasters leuchten nun immer. Ist der Taster gedrückt geht alles aus.

unbenannt-png.596700

 

Anhänge

  • mdpc 3pin 90° nieten schwarz flachkop senkkopf.JPG
    mdpc 3pin 90° nieten schwarz flachkop senkkopf.JPG
    622,5 KB · Aufrufe: 1.437
  • P1040157.JPG
    P1040157.JPG
    703 KB · Aufrufe: 701
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    22,9 KB · Aufrufe: 1.172
Zuletzt bearbeitet:
Hi Reisball,

du hast den Vandalismus Schalter ja umgebaut. Was für einen hast du genommen? Ich suche schon länger nach jemandem der die LED's bei einem solchen Schalter gewechselt hat.

Grüße
minti
 
Hallo minti,
ich habe die LED´s nicht gewechselt sondern mir einen Taster mit der passenden Farbe in Hongkong bestellt.
Hast du vlt mal probiert den Taster zu zerlegen? Habe gehört, das soll gar nicht so einfach sein.
 
Hallo minti,
ich habe die LED´s nicht gewechselt sondern mir einen Taster mit der passenden Farbe in Hongkong bestellt.
Hast du vlt mal probiert den Taster zu zerlegen? Habe gehört, das soll gar nicht so einfach sein.

Ne ich habs nicht probiert, weil ich wiederum gelesen hab das es gar nicht geht :D Hab eher gehofft einen in der passenden Farbe (lila/pink) oder einen der sich auseinander nehmen lässt zu finden. Wärst du denn bereit mir zu verraten wo genau du den bestellt hast?
 
Wahnsinn wie genau du arbeitest :D

Mich würd interessieren wo du dein Plexiglas bestellst... Im Baumarkt gibts nur klares und ich hätte gerne Blaues für ein neues Window =)

Gleich mal abonniert =)
 
@minti: Logisch verrate ich dir wo ich den gekauft habe. Fast immer ist die Antwort ebay. Leider habe ich keine andere Größe gefunden, nur die 16mm Variante.
Was ich ganz vergessen habe. Die Lieferung des Tasters hat sich auf 2-3Wochen belaufen.

@Ph03NiX und Dynamitarde: Vielen Dank!

@Azzteredon: Danke dir. Ich kaufe mein Plexi immer bei Evonik. Da gibt es eine große aber teure Auswahl. Meist dann auch ein große Platte die ich mir zurecht schneide.
Blaues Plexiglas müsstest du dort auf jeden Fall finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das würde mir gar nichts ausmachen, hauptsache ich krieg einen. Das mit der Größe find ich eher positiv. Auf ebay hatte ich mein Glück versucht und nichts gefunden :( dann auf ein neues. Danke dir! :daumen:


Edit: Unter was für einem Suchbegriff hast du die denn gefunden?
 
@illousion: Vielen Dank :schief:.

@minti: Ich glaube mit dem Suchbegriff "Switch" oder "Power Switch". Du solltest vorallem auch die Suchoption "weltweit suchen" auswählen.

12v-dimmer-lian-li-v800-jpg.597198
A

taster-mit-steckverbindung-jpg.597199
 

Anhänge

  • 12V Dimmer Lian Li V800.JPG
    12V Dimmer Lian Li V800.JPG
    403 KB · Aufrufe: 365
  • Taster mit Steckverbindung.JPG
    Taster mit Steckverbindung.JPG
    628,1 KB · Aufrufe: 374
Zurück