Lian Li PC-V800b | Projekt: Pink Panda

Oder wird z.B. beim Sleeving eine Ader pro PCI-e Strang pink? Wäre z.B. nen Akzent.

Halte ich für besser als die Elkos zu färben :daumen:

Edit: noch was zum Logo, vor meinem geistigen Auge hat sich grade was abgezeichnet. Wenn du vllt hinter dem Pnda ein paar Standen Bambus einbauen würdest, das würde sicher klasse aussehen. Is nur ne Skizze, aber so in etwa vllt.
:daumen: aber lieber etwas seitlicher am linken arm hervorragen lassen, sieht besser aus glaub ich :)
 
Vielen Dank erstmal, dass ihr euch hier so rege beteiligt.

@eumel: Sehr coole Idee, mal schaun ob sich das Umsetzen lässt. Würde dann aber die Zweige auf die rechte Seite (Aufsicht) packen, damit es homogener wirkt.
Ich wollte dem Panda vorher einen Zweig in die Hand legen. So in der Art: Beim Essen wegpennen, typisch pandamässig halt :D.

@illousion: Mit dem Einfärben von Kondensatoren habe ich schon ein paar Erfahrungen sammeln können.
Das sollte technisch ohne Probleme klappen und ich würde wenigstens einen pinken Part im Case haben.

p1010732-jpg.426752


Ich finde Sleeves zwar echt cool, diese werden aber bei diesem Projekt nicht zum Einsatz kommen. Ich hatte da eher an sowas gedacht.
Die weißen Litzen würden sich super vom Rest absetzen und einen schönen Kontrast zum weißen Case und dem schwarzen Innenraum bilden.

p1030632-jpg.541848


Im Moment tendiere ich dazu die großen Litzen für die Stromversorgung vom Mainboard komplett weiß zu machen und den Rest
(Lüfterkabel, Stromversorgung für die Flexlights, Frontanschlüsse usw.) schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Sleeves zwar echt cool, diese werden aber bei diesem Projekt nicht zum Einsatz kommen. Ich hatte da eher an sowas gedacht.
Die weißen Litzen würden sich super vom Rest absetzen und einen schönen Kontrast zum weißen Case und dem schwarzen Innenraum bilden.
Im Moment tendiere ich dazu die großen Litzen für die Stromversorgung vom Mainboard komplett weiß zu machen und den Rest
(Lüfterkabel, Stromversorgung für die Flexlights, Frontanschlüsse usw.) schwarz.

:daumen: auch nice wenn mal wo keine sleeves benutzt werden :)
abwechslung schadet nie :)
war halt nur so dass ich mir die pinke farbe an den kondensatoren nciht so gut vorstellen konnte, solltest du auf jeden fall mal vorher an anderen testen ;)
 
Mach wies dir beliebt, war nur ein Vorschlag :)

Wenn du richtig pinken deckenden Lack für die Kondensatoren nimmst, dann sieht das sicher richtig gut aus, gerade auch weil sie bei AMD-Boards immer so schön in Reihe stehen. Die Idee mit den verschieden farbigen Kabeln finde ich auch gut, gerade auf dem letzten Bild kommt das Weiß richtig klasse. Willst du dann "grob gesagt" für alles was dünn ist schwarze Litzen, und für alle "dicken" Kabel (ATX, PCI-e, ...) weiße Litzen nehmen?

Was macht das Kabelmanagement von Beleuchtung und Front-Panel?

Thema Sleeve: Muss ja nicht immer sein, so ein paar schön weiße blanke Litzen passen da z.B. viel besser.
 
Tja was macht das Kabelmanagment? Es steckt im Aufbau.

Mir fehlen zur Zeit allerhand Kleinigkeiten. Darunter 3pin Buchsen, schwarze Muttern und diverse Schrauben.
Damit ihr aber mal einen kleinen Einblick bekommt, gibts hier ein paar Bilder von den unfertigen Sachen -.- .

p1040214-jpg.599834


Die Teile müssen halt noch zum Pulvern, daher sind die Flexlights mit Krepp fixiert.
Ein paar Verbindungskabel an den Flexlights möchte ich auch austauschen, da hier einige Länge nicht ganz so sind wie ich sie gerne hätte.
Bestes Bsp im oberen Bild das innere Kabel am Flexlight.

Mir gefällt der modifizierte NB-Lüfter sehr, sehr gut. Der kommt auf den Bilder gut zur Geltung. Es kam auch einmal die Frage zur Lautstärke auf.
Ich muss sagen der Lüfter lief bisher nur auf 5V ist aber extrem leise.

p1040208-jpg.599584


Für die Kabelhalterungen wird es noch eine Blende geben um die Kabel und Halterungen ähnlich wie bei der MB-Tray-Backplate zu verstecken.

p1040210-jpg.599585


Edit: Es stand noch die Frage im Raum: Ob Wakü oder Lukü. Wakü sehe viel besser aus. Ich habe aber null Platz für einen internen Radiator.
Falls eine Wakü kommt gibt es pinkes Wasser!
 

Anhänge

  • P1040208.JPG
    P1040208.JPG
    668,6 KB · Aufrufe: 434
  • P1040210.JPG
    P1040210.JPG
    692,7 KB · Aufrufe: 429
  • P1040214.JPG
    P1040214.JPG
    593,8 KB · Aufrufe: 2.397
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar tröstende Worte: deine unfertigen Sachen sehen besser aus, als so manches fertiges von anderen Leuten :daumen:
Der Lüfter schaut super aus, klasse verarbeitet. Auf dem zweiten Bild siehts so aus, als ob er direkt mit dem Case verbunden wäre, so gut passt er rein :)
Hast du die Kabel (für die Rückwandbeleuchtung schätz ich mal) extra so spielerisch verlegt, oder ist das provisorisch? Schaut auf jeden Fall nach was aus :daumen:
Wegens Kühlung: wenns keine WaKü wird, reißt dir sicher keiner den Kopf ab, wenn doch, bist du ein Held.

Immer wenn ich deine Bilder sehe, möcht ich mir am liebsten selbst in den Hintern treten, bei meinem Projekt täglich mehr zu schaffen :ugly: Schaut einfach toll!
 
Ich weiß bei so vielen Kabeln gar nicht welches du meinst :) ?
Die Beleuchtung des Mainboards führt hinten ins Top und geht von dort aus in die Beleuchtung der Backplate über.
Die Kabel sind aber einfach nur reingeschmießen ;).

Ziel des Ganzen ist es die Beleuchtung an einen Strang zu bekommen und sie in Reihe zu verlegen. Näheres dazu findest du im Startpost.
Ein Bild von der Tray-Rückseite ohne Blende bleibe ich euch noch schuldig.
 
Jopp die bleiben so :), werden nur noch mehr begradigt.

Edit: Nach Problemen mit meinem Y-Kabel und dem Vandalismus-Taster der irgendwie einen Wackelkontakt abbekommen hatte,
konnte ich heute nach deren Reperatur den ersten Teil der Belkeuchtung testen.

Meine Kamera ist einfach zu schlecht um das Ganze ordentlich wiederzugeben. Ich kann nur sagen: Es sieht besser aus als im Video ;).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist echt super aber es wäre zu krass abgekupfert.
Wakü wäre echt geil. Leider passt kein 120mm Radi ins Top, da musste ich den Lüfter schon kürzen damit er reinpasste.
 
Zum Video muss ich wohl nix sagen, sieht einfach super aus. In Echt sicher noch um einiges imposanter und schöner. Schöne Farbe, selbst im Video!

Wasserkühlung wäre echt toll, aber bei dem Gehäuse schon ne ziemliche Herausforderung, zumindest wenn man vom internen Verbauen des Radiators ausgeht, bin kein Freund von "Außenradiatoren".
 
Vielen Dank Leute.

@illousion:
Da ist niemals Platz für einen Radi ;) wegen dem NT.

Ich wollte heute eigentlich ein Update machen, hab aber leider nicht geschafft alles fertig zu bekommen und heute wenig Zeit.

Im nächsten Update wird es aber um den HDD-Mount gehen, da habe ich eine zweite Revision mit pinker Beleuchtung angefertigt. Mehr dazu aber später!
Das war Revision 1, Rev 2 ist jetzt schon sehr viel geiler und hat noch ein kleines Gimmick bekommen.
 
Hallo reisball,
Bitte KEINE WaKü in diesem Case! :hail:
LuKü mit schönen schwarzen Kühlern auf CPU und GPU würden diesem Project besser stehen! ;)
Geiles Vid. ! Ich freu mich auf's Update!!!

MfG type_o
 
Zurück