Lian Li PC-V800b | Projekt: Pink Panda

AW: Lian Li PC-V800b

Hey reisi, jetzt habe ich erstmal das verpasste nachgeholt und muss sagen: Super!! :)
Du fotografierst mit der DMC-TZ8? Schöne Kamera, die habe ich auch noch hier, jedoch nutze ich die eher auf Partys oder dann wenn ich die DSLR nicht mitschleppen möchte. :P

Kannst du mir sagen wo du die Litzen her hast?
 
AW: Lian Li PC-V800b

Danke Leute, die Litzen hab ich von hier.

Nt ist jetzt auch fast fertig. Platz zum Umcrimpen gabs keinen, daher nun doch Sleeve.

p1030674-jpg.543989


p1030664-jpg.543988


p1030662-jpg.543987


p1030676-jpg.543991

 

Anhänge

  • P1030662.JPG
    P1030662.JPG
    410 KB · Aufrufe: 1.424
  • P1030664.JPG
    P1030664.JPG
    410,8 KB · Aufrufe: 1.431
  • P1030674.JPG
    P1030674.JPG
    353,3 KB · Aufrufe: 4.140
  • P1030676.JPG
    P1030676.JPG
    577 KB · Aufrufe: 1.443
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt hammermäßig aus! Das einzige was du noch besser machen könntest, damit das wirklich 150% ist, wären die noch Bunten (Lüfter?) Kabel IM NT;)

Aber echt Respekt :daumen:
 
AW: Lian Li PC-V800b

Danke Nefle. Die Kabel im NT werden noch gemacht, brauch aber erstmal die Graka um die Kabel auf die richtige Länge zu crimpen.
Als Lüfter werde ich natürlich wieder einen Noiseblocker verwenden. Hierbei stellt sich die Frage welchen?
Der Lüfter vom NT verfügt über einen 4pin Stecker, also wirds eventuell ein PL-PS.

Btw. Ich musste auch am NT rumdremeln, da die Kabelöffnung nicht mehr ausreichend groß war.
Die Platine vom NT und die Kabel habe ich mit Krepp und Pappe vor Metallstaub und Kleinteilen geschützt.
Bei den Schnittkanten habe ich wieder zum Lackstift gegriffen und sie damit geschwärzt.
 
AW: Lian Li PC-V800b

Hab zum ersten Mal selbst gecrimpt also ja :).
Für Lüfter und Taster brauch man aber Kleinere.
 
AW: Lian Li PC-V800b

Ich glaubel, zu deiner Arbeit muss man nichts mehr sagen. Besser gehts kaum noch. Danke für die visuellen Orgasmen, die du mir geschenkt hast :).
Was ich viel beachtlicher finde, mit was für einen Geduld du an die Sache ran gehst. Ich wäre viel zu ungeduldig, deswegen würde sowas bei mir auch nie so gut aussehen, wie bei Dir :).

Bekommst von mir auch nen Abo (wenn ich den Knopp dafür finde), ich habe die Hoffnung, dass dieses Projekt auch bald fertig sein könnte und ich die 25 Seiten nicht umsonst gelesen habe, so wie bei deinem V2010A :) (kleiner Scherz! :))
 
AW: Lian Li PC-V800b

Oha, nur kurz das Tagebuch überflogen (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ichs jetzt erst entdeckt habe) und gleich massenweise neue Ideen für mein Case :hail:
Fragt sich nur, woher ich die Zeit nehmen soll, das auch noch alles einzubauen...

Sieht auf jeden Fall seehr schick aus! :daumen:
 
AW: Lian Li PC-V800b

Hi Reis

Wow... da haste ja wieder ne Arbeit gehabt bzw. gemacht..! Viel zu sagen gibts nicht nur Hammer Idee! Hammer Ausführung!
Bin gespannt wie ein kleines Kind wie die Verkabelung dann letzendlich ausschaut im Gehäuse mit deinen Aufwändigen Details!

:daumen:
 
AW: Lian Li PC-V800b

Vielen Dank erstmal an euch alle.

Hier eine Skizze von dem was ich noch gerne in dieser oder einer ähnlichen Form umsetzen möchte.
Die Idee mit den Plexiglasstäben hatte ich schon bei meinem V2010-Mod.
Ich überlege halt ob ich es in ähnlicher Form auch in den Standfuss des V800 integrieren soll.

lian-li-v800b-jpg.593385


Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr gerne gesehn.
 

Anhänge

  • lian li v800b.jpg
    lian li v800b.jpg
    48 KB · Aufrufe: 618
AW: Lian Li PC-V800b

Die Skizze :sabber: Das ist ja eine tolle idee, richtig mdpc würdig :hail: Warum hab ich das Tagebuch erst jetzt entdeckt ??? :D ABO [x]
LG Gurkensalat ;)
 
AW: Lian Li PC-V800b

Ich freue mich das es hier endlich wieder weiter geht. :D
Die Skizze sieht gut aus. Die Umsetzung bestimmt Hammer!! :daumen:
 
AW: Lian Li PC-V800b

@Gurkensalat: Halb so wild, dieses TB verschwindet sowieso gelegentlich in der Versenkung und taucht dann Monate später erst wieder auf ;).

@Ben: Bei der Umsetzung stehe ich noch vor ein paar Problemen. Die Details machen mir zu schaffen :D.

Für die Grundplatte werde ich eine Vollaluplatte nehmen und an der Unterseite eine Kunststoffschicht (ähnlich der Ober- oder Unterseite eines Shoggy Sandwichs) anbringen,
zwecks Schutz vor Kratzern und Vibrationen.
In die GP kommen dann vermutlich 4 bis 6 Bohrungen (2-3 Bohrungen für einen Tower) um die senkrechten Platten zu verschrauben.
Die TwinTowers wollte ich aus Profilen aufbauen und sie dann mit pulverbaren Spachtel versehen.
Ich möchte keinen sichtbaren Spalt an der Außenhaut haben, aber trotzdem die Möglichkeit im Innern Kabel, ein Slot-In LW, die Beleuchtung, eine SSD und nach Möglichkeit noch eine HDD unterzubringen.
Mal sehen wie das wird. Für mich stellt sich halt die Frage: Wie ich das Ganze aufbauen bzw. verschrauben kann. Ein paar Ideen gibts es, die stellen mich aber nicht zu 100% zufrieden.
Naja..., auf die Rückseite der Tower kommen ein paar Löcher fürs Kabelmanagment. Auch da muss ich noch eine Menge planen wie man das mit dem KM am Besten umsetzen kann.

Edit:
Falls das Gebrabbel für jemanden nicht schlüssig ist oder Fragen offen lässt, werde ich diese gerne beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian Li PC-V800b

@PSP-Hacker: Vielen Dank. Mal schauen ob ich das auch so umsetze.

Doppelter Boden

Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschieden den LW-Käfig zu entfernen. Die Blende für die LW-Schächte wurde modifiziert
so das sie bündig mit Vorder- und Innenseite des Gehäuses abschließt. Art der Befestigung noch unbekannt, aber mir fällt schon was ein.

lian-li-v800-midplate-i-jpg.594863


Ich habe mich ausserdem um die Midplate gekümmert und die zweite Buchse für den 8pin verbaut.
Das farbige Kaltgeräte-Kabel kennen vlt noch einige.

lian-li-v800-midplate-ii-jpg.594864


lian-li-v800-midplate-iii-jpg.594865


Zudem habe ich mich mit dem Vandalismus-Taster für die Beleuchtung expermintiert. Bilder kommen morgen.
Eins kann ich aber schon mal verraten... es wird Pink : ).

vandalismus-taster-pink-rosa-jpg.594866

 

Anhänge

  • Lian LI V800 Midplate I.JPG
    Lian LI V800 Midplate I.JPG
    468,4 KB · Aufrufe: 604
  • Lian Li V800 midplate II.jpg
    Lian Li V800 midplate II.jpg
    439,3 KB · Aufrufe: 568
  • Lian Li V800 midplate III.jpg
    Lian Li V800 midplate III.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 572
  • Vandalismus Taster pink rosa.JPG
    Vandalismus Taster pink rosa.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 1.311
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian Li PC-V800b

Einbau des chinesischen "Hongkong"-Tasters:

Die Qualität macht bisher einen guten Eindruck. Leider habe ich keinen anderen Vandalismus Taster zur Hand um Vergleiche anzustellen.

lian-li-pc-v800-vandalismus-taster-pink-rosa-i-jpg.594935


Lange hats gedauert bis ich endlich den Platz für den neuen Tasters gefunden habe.
Unter den miserablen Lösungen habe ich mich nun meines Erachtens nach für die Beste entschieden.
Wichtig war mir vorallem das man den Taster später auch sieht.

lian-li-pc-v800-vandalismus-taster-pink-rosa-jpg.594937


Und noch ein Bild von der Rückseite. Die Position gefällt mir und dürfte für die spätere Verkabelung der Beleuchtung gut gewählt sein.

lian-li-pc-v800-vandalismus-taster-pink-rosa-ii-jpg.594936

 

Anhänge

  • lian li pc v800 Vandalismus Taster pink rosa I.JPG
    lian li pc v800 Vandalismus Taster pink rosa I.JPG
    531,2 KB · Aufrufe: 635
  • lian li pc v800 Vandalismus Taster pink rosa II.JPG
    lian li pc v800 Vandalismus Taster pink rosa II.JPG
    409 KB · Aufrufe: 547
  • lian li pc v800 Vandalismus Taster pink rosa.JPG
    lian li pc v800 Vandalismus Taster pink rosa.JPG
    435,3 KB · Aufrufe: 590
Zurück