Lian Li PC-V2010a Projekt: Silver Wing

AW: Lian Li PC-V2010a

Klasse arbeit! Schön die Laufwerksschächte nach unten verlängert die Schnittkante.

Bin begeistert!

AW: Lian Li PC-V2010a

Die neue Front kann sich sehen lassen. Das Acrylglas passte meines Erachtens nämlich nicht so gut an diese Stelle, aber mit den Blenden sieht es genial aus. :daumen:

@L.B. und PSP-Hacker: Danke ihr beiden.

Update:

Als Erstes habe ich die Rollen entfernt und gegen Standfüsse ausgetauscht. SD-01 mit dem Expansionsset SD-03.

lian-li-sd-01-sd-03-bild-2-jpg.565183

Dann gings mit der Befestigung für die Front Panels weiter. Dafür habe ich mir zwei 90° Profile genommen und sie ein wenig bearbeitet.
Das erste Profil ist auch schon fertig. Für jedes Front-Panel ein Loch. Im nächsten Update werdet ihr sehen wofür diese benötigt werden.

attachment.php

Die werden dann einfach verklebt und fertig :). Btw. abgerundete Kanten passen einfach besser zum Case.

attachment.php

Anhänge

• P1030954.jpg
    P1030954.jpg
    562,6 KB · Aufrufe: 617
  • Lian Li SD-01 SD-03 bild 2.jpg
    Lian Li SD-01 SD-03 bild 2.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 756
  • P1030946.jpg
    P1030946.jpg
    586,7 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke :).

Montiert sieht das Ganze dann so aus. Passt wirklich sehr gut. Jetzt brauch ich nur noch mehr silberne Muttern.

attachment.php

Dort wo später die HDD- und Power-LED sitzt, habe ich eine kleine Aussparung gemacht. Das wollte am Anfang nicht so Recht passen.

attachment.php

Kennt jemand einen Betrieb der Aluminium aufarbeitet und bürstet?

Anhänge

• P1030961.JPG
    P1030961.JPG
    480,3 KB · Aufrufe: 1.472
  • P1030962.JPG
    P1030962.JPG
    473,7 KB · Aufrufe: 594
Hey Chris,

Ich habe heute im Schwimmbad unter der Sonne dein ganzes Tagebuch durch gelesen. Wirklich wunderschöne Arbeit. :daumen:

Jedoch zerbricht es mir das Herz wenn ich nun sehe was du aus der schönen Front gemacht hast. Ich meine das Silber mit dem Plexi, den schwarz-silbernen Taster und das schwarz-silberne Lian Li-Emblem sah wirklich schick aus. Nun ist es weg, sehr schade.

Aber nun ja, dass ist eh alles subjektiv, am Ende muss es dir gefallen. :daumen:

Ich bin auf weiteres gespannt!
PS.: Hoffentlich gehts auch bald beim deinem V800B weiter. :daumen:

LG Ben

Hi mein grosser

Jetzt hätt ich doch fast deine Updates hier verpasst!

Im gegensatz zu Ben, finde ich das eine grosse Aufwertung mit der Front. :D
Aber wie er sagt, ist alles immer Geschmackssache!

Hast du den Ausschnitt Gedremelt wie ich dich kenne? Sehr sehr sauber gelungen!

Etwas habe ich aber zu bemängeln..
Warum hast du ins die Aluleisten nicht gleich Gewinde gebohrt?
So hättest du gar nicht erst gegenmuttern gebraucht und gehalten hätten diese Slotblenden allemal.

Aber vielleicht wolltest du es ja einfach so haben.. :)

:daumen:

Edit: Willst du deine erste Idee mit den Beleuchteten Stäben echt verwerfen?
Das würde bestimmt auch hinter den gelochten Slotblenden hammer kommen..

Zum Thema Alu aufbereiten... Ich kanns dir nicht genau sagen, aber frag mal bei Alutronic nach. ;-)

P.s. Hallo PCGH. :-P

Edit: Sorry, ich meine Elomatrix.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gelegenheit. ;-) Ich muss nur wieder Zeit finden, die ist im Moment Mangelware.

Tjoa, Reisball... Wie immer Top Arbeit von Dir. Mir gefällt die Front jetzt auch besser als mit dem Plexi. ;-)

Wahnsinns Arbeit, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wie hast du den Frontcut so extrem sauber hin bekommen, dass man denken könnte, es sei gelasert? Hat sicherlich einiges an Angstschweiß gekostet, da doch mal zu verrutschen. Ein Fehler und die Front wäre hinüber gewesen.
Aber so, wie du es hinbekommen hast, möchte man glauben, das sei so bei Lian Li von vorne herein gebaut gewesen.

Respekt für diese saubere Arbeit.

Und ich muss mich der allgemeinen Meinung anschließen: Mit den Blenden sieht es 10x besser aus als vorher. Ich mochte zwar auch diese Idee mit dem Plexi, jedoch hat mich daran gestört, dass unten der Lüftercut rund ist und oben dann der Käfig eckig abschließt. Das mag mit normalen Blenden noch gut ausgesehen haben, aber so finde ich es viel runder und ausgeglichener. Es wertet die Schlichtheit des Gehäuses stark auf.

Machst du bitte noch einmal 2-3 Bilder vom Gesamtbild?

So langsam freunde ich mich auch mit der neuen Front an. Hab ich das richtig verstanden das du den Radi dahinter platzieren willst??
Das wäre sicherlich eine feine Sache! ;)

Au ja, 2-3 Bilder in der Gemsamtansicht wäre klasse!

Ich habe das auch so verstanden das der Radi dann hinter die Front soll :)

Erstmal vielen, vielen Dank für die positive Resonanz. Wie hier viele schon gesgat haben, ist es wirklich pure Geschmackssache, welche Front einem besser gefällt.

@Ben: Ohh man im Schwimmbad knallst du dich hin und ließt Casemodding Tagebücher? Du alter Nerd, aber schön das du dich so sehr für meine Arbeit interessierst.
Der Radiattor soll dann später hinter der Front sitzen. Bilder bekommst du vlt schon beim nächsten Update. Eins versteckt sich aber am Ende dieses Postings ;).

@affli: Bzgl. den Gewinden: Aus Erfahrungen lernt man und bei diesen Profilen ist es mir schon oft passiert, dass durch mein ständiges Ab- und Anschrauben, die Gewinde kaputt gegangen sind.
Darauf habe ich keine Lust mehr. Btw. die zweite Leiste hatte Gewinde um mal zu schauen, wie lange das hält. Naja nicht so lange ist die Antwort, das erste Gewinde ist schon wieder hin.
Das Material scheint einfach zu dünn und spröde zu sein, so knubbeln die Gewinde schnell aus.

Die Idee mit den Plexstäben ist noch nicht verworfen. :daumen:

@kero: Danke für das Lob und den Tipp.

netheral: Bevor die Arbeit beginnt, macht sich immer ein wenig Unbehagen breit, aber sobald ich mit meinem Dremel herumfuhrwerke ist das auch gegessen.
Was die Rundungen und Ecken der Front betrifft. Das fand ich auch komisch :).

PSP-Hacker: Richtig! Bilder bekommt ihr im vlt schon im nächsten Update. Heute gibt es nur ein kleines Trostpflaster.

Vor dem Fotographieren ist mir leider nicht aufgefallen, das ein paar Blenden nicht richtig sitzen. Naja was solls ....

attachment.php

Anhänge

• Lian Li PC-V2066a.jpg
    Lian Li PC-V2066a.jpg
    518,3 KB · Aufrufe: 401
Hello Chris,

manche Leute lesen im Schwimmbad Bücher und ich eben Tagebücher :ugly:

Das neue Bild von der Front sieht schon besser aus. Man könnte meinen es sei original.
Mit dem Radi dahinter wirds sicher schick! :daumen:

Bitte 12 Laufwerke einbauen und per Steuerung zum Bass einzeln Aus.- und Einfahren. =) Sieht schon extrem aus mit den ganzen Blenden in der Front.

Radi hinter den Blenden finde ich ok, aber wie, bzw. wo führst du die warme Luft ab?! Oben kommt der AGB ja rein, bin mir nicht sicher ob der eine 120er im Heck da reicht. Oder hab ich das was wichtiges überlesen?

Gruß und schönes We

Kero

Da muss ich Ben zustimmen! Wenn man nicht weiß wie das Case im Ursprung aussieht, kann man meinen, das Case ist so.
Klasse!
Du magst mir das Case nicht zufällig schenken oder? :D

@Ben: Hoffentlich passt das dann alles. Ich arbeite gerade an dem entsprechenden Ausschnitt in der Midplate.

@kero: Im Top befindet sich noch ein Ausschnitt für einen Top-AGB.
Ich werde das Ganze umfunktionieren und ein paar Lüfter verbauen.

@PSP-Hacker: Leider nein :ugly:.

Noch ein paar Bilder zu den LW-Blenden. Bilder vom Case gibts in den folgenden Updates.
Die Blenden werden noch gerade ausgerichtet.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• P1030967.JPG
    P1030967.JPG
    454,3 KB · Aufrufe: 401
  • P1030968.JPG
    P1030968.JPG
    613,5 KB · Aufrufe: 380
  • P1030969.jpg
    P1030969.jpg