Lian Li PC-A71FB mit EK Water Blocks EK-KIT H3O - Supreme LT 120 Cu Intel/AMD

Neuling1985

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag ich plane mein zukünftiges system und habe da einige fragen.

zuerst mein geplanntes system:

Tower: Lian Li PC-A71FB
Mainboard: Asus Crosshair V formula
CPU: AMD Bulldozer 2generation also der prozessor der erst im herbst 2012 kommen soll
wasserkühlung: EK Water Blocks EK-KIT H3O - Supreme LT 120 Cu Intel/AMD
Ram: 16gb Corsair Venegeance 1600mhz
Grafikkarte: ASUS HD 6990
Netzteil: ich denke mal corsair voll modular welches weis ich aber noch nicht
Sound: onboard


So jetzt komme ich zu meinen fragen da ich wasserkühlung neuling bin weis ich nicht wo ich an dem tower die kühlung anbringen soll er hat auf der rückseite 2x 120mm lüfter an welchen soll ich die kühlung anschliessen?
und da der tower insgesammt nur 4 lüfter hat rückseite 2x 120mm und vorne 2x 140mm und ich ja einen hinteren ausbauen muss wegem dem radiator der wasserkühlung interessiert mich ob es bei meinem zukünftigen system zu thermischen problemen kommen könnte ? Ich were euch sehr dankbar wen ihr mir antworten würdet ich freue mich auf eure antwort und bedanke mich schonmal im vorhaus.
 
ok also sollte ich das lassen nach deiner meinung?

also eine externe ist mir zu teuer aber meine lösung ist aber immer noch besser als lösung mit einem luftkühler weil er ja auch auf die luft des gehäuses angewiessen ist oder verstehe ich da etwas falsch? und was mich beschäftigt ob weil ja dan ein kühler von den 4 des lian li towers fehlen ob es da zu problemen mit dem mainboard oder des rams oder der grafikkarte kommen kann? mich interessiert ob ich das system so wie oben bauen kann? ohne das es abstürzt das were nicht so toll bei dme geld was ich da rein investiere ich dachte halt so ne etwas bessere wasserkühlung schafft da abhilfe weil ich kenne mich bis jetzt nicht damit aus aber ich wollte die cpu vieleicht irgendwann später tunen kann man das dan übrhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Keine Doppelposts.
2. Auf Groß- und Kleinschreibung, sowie Rechtschreibung achten. Das kann doch kein Schwein lesen.
3. Wie "IchBins" schon erwähnt hat, lese dir bitte den Wasserkühlungsguide durch.
4. Natürlich ist eine Luftkühlung günstiger als eine externe Wasserkühlung. Dafür ist die Wasserkühlung aber auch leiser und auch leistungsstärker (die richtige Fläche vorrausgesetzt).
 
Sorry leute aber ich habe es nicht so mit deutscher Grammatik aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich habe euren thread zum thema wasserkühlung gelesen aber ich bin purer neuling und blicke nicht so ganz durch ich lies im thread das man günstige wasserkühlungen vergessen kann weil ich mir erst eine thermaltake holen wollte und dan lass ich das man die komplett vergessen kann dan wolte ich mir eine corsair holen die ist auch misst dan schaute ich bei aquatunning vorbei und dachte die ek waterblocks were was feines und ich verstehe das mit dem radiator nicht zieht der nicht die luft von ausen an also der von ek waterblocks? ich würde gerne einfach wissen ist die ek waterblocks gut für mein system ist der tower gut?

PS: ich denke das diese lösung ja echt nicht so gut ist wie eine externe aber ich hoffe weil sie mir echt ganz gut gefällt das ich sie mir holen kann ich freue mich irgendwie auf ne wasserkühlung ich möchte auch nur die cpu kühlen weil wen ich den pc zusammen gebaut habe (und ich muss noch viel lernen) würde ich mich mit dem thema cpu tunnen beschäftigen ich hoffe ihr könnt mir verzeien wegen meiner rechtschreibung.
 
Grundsätzliche Frage: Warum willst du eine Wakü?
Deine Theoriefragen sollte der genannte Guide klären.
 
Also ich werde mir doch ein 360iger system zulegen weil es ja ein 120iger nicht bringt ich will leistung später und ich werd emich bei caseking mal melden ob ich in den lian li auch eine 360iger blende einbauen kann und wen das klappt hat es sich erledigt danke nochmal für eure wirklich rasanten antworten das forum ist der hammer und das heft lese ich auch nochmals danke leute.
 
Stelle dir lieber eines selber zusammen. In den Sets sind meistens Teile dabei die von der Qualität o.ä nicht gut sind. Eine CPU-only Lösung ist ab ca 180€ möglich ;-)
 
Zurück