LG42SL80000 war in Reparatur... was sagt ihr dazu?

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

wie schon beschrieben war mein Fersehen in Reperatur. Jetzt kam er wieder und die haben sich da wohl entschieden was am Design zu ändern :?
Naja, schaut euch am besten mal die Bilder an und sagt mir was ihr davon hällt / was ihr machen würdet?
Es geht darum, dass diese Plexiglasscheibe (?) die über die komplette Front des Geräte ist normal ja oben gebogen ist (wie der Fernseher nun mal). Bei mir wurde jedoch eine komplett gerade Scheibe eingesetzt und die Luft zwischen Scheibe und Fernseher mit Plastik "gefüllt"...

Bilder sind im Anhang

AW: LG42SL80000 war in Reperatur... was sagt ihr dazu?

:what:

Weshalb war der Fernseher zur Reparatur?
War es ein Garantiefall?
Wurde es über den Händler eingeschickt, oder Abholservice vom Hersteller?

Also ich würde es SO nicht hinnehmen! Sieht nach Paneltausch aus!
Ergo haben sie kein Panel aus der Serie eingebaut.
Was meist du mit Plastik?
Auf den Bildern kann ich es nicht erkennen.

Der Fernseher wurde abgeholt und auf Garantie repariert.
In der Mitte des Bildes war ein schwarzer Fleck und die Scheibe war nicht an den Seiten nicht richtig drauf, deshalb konnte Staub einfach so reinfliegen.
Mit Plastik meine ich einfach, dass das schwarze auf den Bilder, das zwischen Scheibe un Gerät ist einfach Plastik ist, um den Leeraum zu füllen.

EDIT war ein Abholservice vom Hersteller

Ich würde das erneut reklamieren, das sieht ja aus wie Flickwerk. Alleine schon das sich oben in der " Rinne " Staub bis zum abwinken sammeln kann würde mich völlig abtörnen

Also ich habe mit LG telefoniert und die wollen das Gerät jetzt zum dritten Mal abholen.
Habe ich nicht mal irgendwann Ansrpuch auf ein neues Gerät? Ich habe nämlich KEINE LUST das der Fernseher nur wegen Materialfehler / Reparaturfehler jetzt das dritte Mal abholt wird und dazu kommt noch dass das Teil dann jedesmal 4 Wochen weg ist...

Meist heißt es ja immer das man sich bis zu 3 x dem Prozedere stellen muss. Meist bekäme man auch nur ein passendes Gerät. Wie alt ist das Teil denn, und gibt es keine vor Ort Lösung? Ansonsten mal bei dem Verbraucherschutz nachfragen, da hier ja keine Beratungen erwünscht sind die sich im Bereich des rechttlichen bewegen.

Ist jetzt fast genau 1 Jahr alt. Die dritte Reparatur muss ich wohl noch übermich ergehen lassen. Falls das Gerät dann nochmals Zicken macht ruf ich halt nochma an und bin ma nicht so freundlich wie sonst immer...
LG meinte es bliebe auch nichts übrig als das Teil nochma abzuholen... vor Ort lässt sich da nichts machen :(

Wo hast du den Fernseher gekauft? Falls im Laden, geh hin und zeig Ihnen die 2 (hoffentlich) vorhandenen Reperaturberichte. Eigentlich sollten/müssten
(da bin ich mir nicht 100% sicher, denke aber JA) es dir anrechnen.
Dann freundlich Druck machen. (Tausch,Gutschein.o.ä.)

Geh immer über den Händler nicht über den Hersteller.
Die werden es wenns sein muss 30mal "Reparieren".

Wann hast du den fernseher gekauft, und wo?

Edit: Was versteht man unter rechtlicher Beratung?
Klingt nach grauzone?

Hatte den Fernseher bei HifiShop in Berlin gekauft (besser gesagt bestellt, da er doch ca 300€ billiger war als bei uns überall). Ich komme jedoch aus der nähe von Kaiserslautern und das ist schon en ganz schönes Stück...

Edit: Was versteht man unter rechtlicher Beratung?
Klingt nach grauzone?

Individuelle auf einen konkreten Sachverhalt bezogene Rechtsberatung. Allgemeine Hinweise auf gesetzliche Regelungen sind erlaubt. ( Zitat aus den Forenregeln, die jeder mal gelesen haben sollte ).
Die werden es wenns sein muss 30mal "Reparieren".
Das würde wohl kein Verbraucher mitmachen.
Mein LG hatte Probleme mit der Fernbedienung wo die sich richtig Zeit mit liessen. Ich hätte mein TV letztlich dem Händler zurückgeben können ( wäre dann repariert unter Sonderposten gelandet ), aber meine Kumpels meinen ja immer das ich Extrawürste bekäme wegen meines Umsatzes bei den lokalen Händlern

Ich hatte einen ähnlichen Fall (Monitor), wo der Hersteller nach 2 :lol:Reparaturen am Telefon sagte: Der Monitor wird solange repariert bis er in Ordnung ist. Da ich keine Lust hatte mir den Streß mit denen zu geben, bin ich zum Händler und hab fast mein komplettes Geld zurückbekommen(nach 1,5 Jahren).
Gut war auch ne Extrawurscht:schief:.

Frag den Hersteller ob du nach einer erneut fehlgeschlagenen Reparatur ein komplett Neuwertiges Gerät als Tausch erhälst? Die Antwort kenn ich jetzt schon!

Edit: Sorry wegen Schreibfehlern, linke Hand ist außer Gefecht, dauert alles ewig:-)

Eine konkrete Rechtsberatung darf man hier nicht geben, aber die Sache mit den "Reparaturversuchen" ist nur eine Sache zwischen Dir und dem Händler, der Hersteller hat damit nix zu tun. Der Kaufvertrag und somit die Gewährleistung kam mit dem Händler zustande, nicht mit LG. Was LG macht ist eine freiwillige Herstellergarantie, die nichts mit den Gewährleistungsbestimmungen für Verbraucher zu tun hat. Du kannst aber die Reparaturversuche beim Händler natürlich als Argumente verwenden.

Es KANN natürlich sein, dass LG von sich aus ne Bestimmung hat, dass die einem Kunden auch ein neues Gerät geben oder so. zB hab ich mal ein Handy über den Sony-Service checken lassen, und Sony hätte mit ein neues Handy gegeben, wenn 2 Raparaturen nicht klappen. Aber nicht, weil die müssen, sondern als Kunsenservice. Ich hab es in dem Fall aber nach der 1. erfolglosen Reparatur an amazon zurückgesendet, die haben es selber nochmal probiert und mir dann den Kaufpreis erstattet.

So wollte ich das auch vermitteln;)

Geh über den Händler, den Hersteller kriegst du nicht an den Ei..!
Die Frage ist was er in seinen AGB´s drinne hat.
Bei meinem wars ein Wertverlust von 3% im Monat.
Versuch ein Tauschgerät zu bekommen, oder lass dir Summe x auf einen anderen Fernseher anrechnen, da kommst meist besser weg.

Sind die Bestimmenungen nicht überall gleich? 2 Jahre Garantie oder Geldzurück beim 3. mal einsenden.. davon ging ich bisher aus.

Muss mal gucken was bei Amzon steht, da wird der nächste TV bestellt.

Pauschal sagen kann man so nie, ich habe hier Händler wo ich oft sogar nach einem Defekt schon einen Tausch meiner Wahl machen kann. Gibt auch welche die die versuchen das Gerät so lange zu reparieren bis es aus der Garantie heraus fällt. Einfach mal nachfragen

Auf jeden Fall ist das nicht immer so. Diese Illusion hatte ich bisher auch.

Mein Handy war im Arsch, die erste Reparatur fand nach etwa 9 Monaten statt, dann die zweite... bla... Jedenfalls hätte sie in den ersten 6 Monaten stattfinden müssen, damit ich mein Geld ( Anteilig, da Abschreibung über 5 Jahre) hätte wiederbekommen können. Ein Ersatzgerät oder ein völlig anderes kam auch nicht in Frage. Als Kunde bist du halt Arsch! :-D Das scheiß Telefon war nur kaputt, wäre ich nur mal gleich beim ersten Fehler hingegangen. ;)

Die Anlage einer Freundin wurde bei der Reaparatur zerkratzt, ausserdem funktionierte sie danach ebenso wenig wie vorher. Mal sehen was da noch so rauskommt. Da blickt echt keiner mehr durch. ^^

In diesem Sinne... viel Erfolg! :-D

Ist jetzt fast genau 1 Jahr alt. Die dritte Reparatur muss ich wohl noch übermich ergehen lassen. Falls das Gerät dann nochmals Zicken macht ruf ich halt nochma an und bin ma nicht so freundlich wie sonst immer...
LG meinte es bliebe auch nichts übrig als das Teil nochma abzuholen... vor Ort lässt sich da nichts machen :(

Nach der 3. Reperatur aufgrund von Mängeln kannst du, soweit ich weiß, den Fernseher zurückgeben und dir das Geld zurückerstatten lassen.

Hab eben folgendes entdeckt: LG SL8000 - Plexiglas, oben gebogen; LG SL 8500 (das wenig teurere Modell) - richtiges Glas, oben gerade
Bild im Anhang...

Zurück