News LG Signature TV M3: Weltweit erster drahtloser OLED Smart TV angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG Signature TV M3: Weltweit erster drahtloser OLED Smart TV angekündigt

Der südkoreanische Hersteller LG hat ein neues TV-Mitglied seiner Signature-Serie angekündigt. Der LG Signature TV M3 wird als weltweit erster drahtloser OLED-Smart-TV beschrieben, der außer dem Stromkabel keine weiteren Kabelverbindungen besitzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: LG Signature TV M3: Weltweit erster drahtloser OLED Smart TV angekündigt
 
Schwachsinn. Wenn schon dann ganz ohne Kabel. Tv gibt es schon lange über WLAN. Da kann mann sehen wofür die wieder Geld verpulvern.
 
Schwachsinn. Wenn schon dann ganz ohne Kabel. Tv gibt es schon lange über WLAN. Da kann mann sehen wofür die wieder Geld verpulvern.
Schwachsinn ist es wenn man nichts weiterentwickelt.

Es geht hier ja nicht um streaming via Netflix oder Amazon Prime Video, sondern darum HDMI Video und Audiosignale Kabellos zu übertragen. Das könnte zu sehr sauberen Installationen führen und diese auch einfacher machen. Könnte auch gut für Konferenzräume sein, dann fällt evtl. viel Verkabelung weg.
 
Drahtlos funktioniert nur, wenn du wie ich im Einfamilienhaus wohnst und weit und breit kein anderes Wlan oder ähnliches ist. Bei meinem Kollege sind 20 Wlans nebeneinander. Dessen Wlan geht nicht mal 5 Meter weit störungsfrei. Auch funktionieren andere kabellose Geräte wie Maus oder Headset nicht mehr wirklich. Man könnte natürlich Frequenzen verwenden, welche in Deutschland dafür nicht zugelassen sind. Damit würde man eine stabile Verbindung erreichen. Oder man prügelt die Sendeleistung weit über die EU Norm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TV nutzt eine magnetische Induktionstechnologie, um Strom aus einem speziellen Bodenständer zu beziehen, der auch als Lautsprecher und Subwoofer dient. M3 ist ein beeindruckendes Produkt, das die Grenzen des Möglichen erweitert.Er ist jedoch auch sehr teuer und für die meisten Verbraucher unerschwinglich. Außerdem ist er nur in einer Größe von 77 Zoll erhältlich, was ihn für kleinere Räume ungeeignet macht. Es bleibt abzuwarten, ob LG diese Technologie auch für andere Modelle anbieten wird oder ob sie exklusiv für die Signature-Serie bleibt.
Im Artikel selbst steht, dass das Produkt Stand jetzt in 3 Größen auf den Markt kommt. Bitte verschone uns mit Deinem 'Content'.

OnTopic: Ich fände es spannend zu erfahren, welche Technologie für die drahtlose Anbindung verwendet wird. 4K@120hz ist eine immense Herausforderung an die Bandbreite und sobald Ausgabegeräte wie Konsolen dazukommen ist auch die Latenz ein wichtiger Punkt. Gibt es dazu mehr Informationen?
 
OnTopic: Ich fände es spannend zu erfahren, welche Technologie für die drahtlose Anbindung verwendet wird. 4K@120hz ist eine immense Herausforderung an die Bandbreite und sobald Ausgabegeräte wie Konsolen dazukommen ist auch die Latenz ein wichtiger Punkt. Gibt es dazu mehr Informationen?
Wobei ja dreimal so hohe Geschwindigkeit wie 6E immer noch nicht für UHD 120Hz 10bit reicht.
 
Wobei ja dreimal so hohe Geschwindigkeit wie 6E immer noch nicht für UHD 120Hz 10bit reicht.
Da frage ich mich auch wie das hinhaut. Theoretisch wäre dann ja ca 10,8Gbit/s möglich. Das ist aber gerade mal ein Bruchteil von HDMI 2.1. Das reicht vorne und hinten nicht. Es muss also irgendeine Form der Komprimierung genutzt sein.
 
In der Vergangenheit hatte Panasonic diesen Fernseher auf dem Markt.
TX-P54Z1

Auch Drahtlos. Wenn auch nicht mit den Eckdaten des LGs.
Ist aber auch schon lange her.

Finde es aber generell nicht schlecht wenn ein Hersteller wieder so etwas anbietet.
 
Zurück