News Neue LG OLED-TVs: Preise und Verfügbarkeit - bei 97 Zoll wird es teuer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue LG OLED-TVs: Preise und Verfügbarkeit - bei 97 Zoll wird es teuer

Zu den Anfang des Jahres neu angekündigten OLED-TV-Modellreihen B4, C4, G4 und M4 von LG sind nun Preise und Daten zum Release bekannt. Wer sich dabei 97 Zoll ins Wohnzimmer stellen möchte, benötigt gutes Geld.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue LG OLED-TVs: Preise und Verfügbarkeit - bei 97 Zoll wird es teuer
 
97" und nur 4K? Bei 8K und 150% Helligkeit wäre ich vieleicht schwach geworden, aber 4K ist mir bei dem Preis dann doch deutlich zu unattraktiv.
 
Bei Fernsehern lohnt sich das Warten. Ende des Jahres wird es wahrscheinlich den 55er C4 für um die 1.000€ und den 65er C4 für 1.500€ geben, genau wie bei allen Vorgängern bisher. Gut finde ich jetzt ein G Modell mit Standfuß zum selben Preis wie ohne. Da hat LG endlich dazu gelernt.

Da gibt es im Vergleich zu GPU's noch saftige Rabatte...
 
Jo. Is schon ganz witzig, was wir Gamer bei Monitoren für 4k mit 144Hz in sagen wir 38-49" zahlen sollen und wo im Vergleich Ferseher liegen. Auf die paar Prozent mehr Reaktionszeit / Inputlag mal geschissen.
 
Man bekommt im Grunde kein 4k OLED unter 1100€. Die ersten 1440p OLED Monitore fangen ab 700€ an.

Es gibt ein 48" 4k TV der auf Monitor getrimmt worden ist von Gigabyte für 860€, das wars auch. Ist aber auch Restware und nutzt ein altes Panel aus 2021...
Und ein 48" von LG mit einem Panel aus 2022 für 999€. Auch wieder TV auf Monitor getrimmt.
Auf Monitor getrimmt heißt, man nahm ein TV und baut den Tuner raus. :D
Hell sind beide auch nicht...

Der 42" C3 kostet aktuell knapp unter 1000€, abundzu mit Angebote bei rund 899€.
 
Soll das ein Witz sein? 1200-1400 Eur ist auch teuer. OLEDs sind jetzt wielange am Markt? Werden jedoch nie billiger. Das wird künstlich gemacht von den Herstellern, jedes Jahr gibt es ein neues Modell, die alten laufen sofort aus und sind vom Markt verschwunden von einen Tag auf den anderen. Und die neuen Modelle kosten dann 1zu1 das selbe wie zum letzten Jahr. Eine pure Abzocke. Ich besitze immer noch einen Röhrenfernseher weil ich diese Abzocke nicht mitmache. Ich wollte immer schon mal wechseln auf einen neuen TV, aber ich zahle keine 1200Eur dafür.

Ein 42-47" Oled dürfte nicht mehr als 600Eur kosten, gibt es aber nicht, weil die Modelle aus dem Vorjahr direkt verschwinden von einen Tag auf den anderen, und die neuen Modelle dann wieder identische Wucherpreise haben.
 
guckt eigtl noch iwer fernsehen? hab meine glotze seit nem halben jahr nicht mehr eingeschaltet.

Ja natürlich schauen die Mensch noch Fernsehen. Wer möchte schon mit seiner Familie auf eine winzigen 42 Zoll in Büro/Gaming Raum einen Film schauen, wozu gibt es >75 Zoll TVs?

Wir schauen regelmäßig Filme auf BluRay, AppleTV, Netflix, Disney.

Dann nutzte ich es noch für YouTube und drei Konsolen und streame per Moonlight mein Gaming PC ins Wohnzimmer.

Kurz: Ja
 
guckt eigtl noch iwer fernsehen? hab meine glotze seit nem halben jahr nicht mehr eingeschaltet.
Tatsächlich vermehrt wieder. Nicht liniar wie früher aber nach langer Zeit mit Youtube/Twitch und Streamingdiensten fang ich an die Mediatheken von Arte und anderen Öffis wieder schätzen zu lernen. Da gibts schon sehr gute Dokus und aufwändig produzierte Formate in die viel Recherche fließt. Ich find man merkt denen teils einfach den Vorteil an sich nicht den üblichen Marktmechanismen unterwerfen zu müssen.
 
Soll das ein Witz sein? 1200-1400 Eur ist auch teuer. OLEDs sind jetzt wielange am Markt? Werden jedoch nie billiger. Das wird künstlich gemacht von den Herstellern, jedes Jahr gibt es ein neues Modell, die alten laufen sofort aus und sind vom Markt verschwunden von einen Tag auf den anderen. Und die neuen Modelle kosten dann 1zu1 das selbe wie zum letzten Jahr. Eine pure Abzocke..

Ganz meine Meinung. Die Mercedes S Klasse ist jetzt schon so lange auf dem Markt, die müßte es langsam mal für unter 10.000€ geben.
 
Man bekommt im Grunde kein 4k OLED unter 1100€. Die ersten 1440p OLED Monitore fangen ab 700€ an.

Es gibt ein 48" 4k TV der auf Monitor getrimmt worden ist von Gigabyte für 860€, das wars auch. Ist aber auch Restware und nutzt ein altes Panel aus 2021...
Und ein 48" von LG mit einem Panel aus 2022 für 999€. Auch wieder TV auf Monitor getrimmt.
Auf Monitor getrimmt heißt, man nahm ein TV und baut den Tuner raus. :D
Hell sind beide auch nicht...

Der 42" C3 kostet aktuell knapp unter 1000€, abundzu mit Angebote bei rund 899€.

Ja nur das der C3 nicht mehr so die möglichkeiten bietet wie die vorgänger mit der Service Remote das Auto Dimming zu reduzieren. Darum ein c4 mit MLA wäre super gewesen aber leider nichts.

Mein 48CX ist fürs Story Gaming Ok (mit genügend abstand) aber fürs Shooter spielen Stelle ich mir das Bild mit spielereien im control panel meistens auf größe eines 32-38 Zoll da es sonst zu emüdend wird für die Augen. für länegere Saissons.
 
Bei den Preisen frag ich mich wie oft TVs im Schnitt nachgekauft werden. Alle 10 Jahre? Mein 65" OLED ist jetzt 4,5 Jahre alt und läuft noch wie ne 1.
 
Ich denke ich werde meine 77 und 42 Zoll C2 Geräte erstmal nicht ersetzen. Ich bin noch extrem zufrieden mit denen.
 
Zurück