LG Display: 4K-Panels der Trend für 2013

AW: LG Display: 4K-Panels der Trend für 2013

Imho nicht und mir sind 42" zu klein, aber es geht. Sind max so ca 3m die ich weg bin.

Aber mal etwas OT : Man kann doch mehrere Beamer nutzen, also ist mdoch wohl auch möglich 4 4K oder wahrscheinlicher 4 Full HD Beamer zu einem großen Bild zusammenzuschließen ?
Zumindest theoretisch. da es wohl sehr viel Leistung braucht um 4* 4k darzustellen und 4* Full HD entspricht dann doch einmal 4k?

Das empfindet sicher jeder anders und kommt auch darauf an, wie viele Stunden man am Tag vor irgendwas verbringt. Bei z.B 65" oder hier angesprochenen 80" auf 2-3,5m ist wohl alleine schon die Leuchtkraft eines Displays dieser Größe anstrengend und die überdimensionale Größe ebenfalls. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis mehrere Fälle der Selbstüberschätzung, wo der Ferseher nach nur einer Woche durch den Händler gegen ein kleineres Modell getauscht wurde. Menschen sind eben verschieden. ;)

Aber mal etwas OT : Man kann doch mehrere Beamer nutzen, also ist mdoch wohl auch möglich 4 4K oder wahrscheinlicher 4 Full HD Beamer zu einem großen Bild zusammenzuschließen ?
Zumindest theoretisch. da es wohl sehr viel Leistung braucht um 4* 4k darzustellen und 4* Full HD entspricht dann doch einmal 4k?

Ja, das ist die zur Zeit preiswerteste Möglichkeit ein 4k Bild ins Wohnzimmer zu bekommen. Der Installationsaufwand ist aber erheblich, die Beamer müssen präzise aufeinander ausgerichtet werden und man kann das Setup nur über einen PC mit einer geeigneten GraKa in der nativen Auflösung ansteuern.

Ohje, wir scheinen da ja eine hübsche Diskussion angeregt zu haben :D

Ist es denn wirklich so schlimm die Augen etwas zu bewegen? :schief:
Nein, das Bewegungen der Augen ist nicht schlimm, solange es sich in einem gewissen Rahmen hält.
Wenn man die Augen über längere Zeit ständig schnell bewegen muss, wird es mit der Zeit aber ermüdend und nervig.

Zusammen mit dem Overscan der Grund, warum die Untertitel nicht bis zum Rand des Blidschirms gehen und nicht bei Gelegenheit verschoben oder aufgeteilt werden.
Ein manueller Zeilenumbruch hilft da meist schon, damti der UT angenehmer zu lesen ist.

Nein, das Bewegungen der Augen ist nicht schlimm, solange es sich in einem gewissen Rahmen hält.
Wenn man die Augen über längere Zeit ständig schnell bewegen muss, wird es mit der Zeit aber ermüdend und nervig.

Das tut sie auch. Man muss die Augen beim Betrachten eines Films nicht sonderlich stark bewegen, jedenfalls, wie gesagt, weniger als beim Arbeiten oder Spielen am PC bei einem Äquivalenten Verhältnis von Bildschirmgröße zu Sitzentfernung.

Das ist alles nur Gewöhnungssache.
Wenn man vom 21" Röhrenfernseher auf einen 40" Flachbildschirm mit 3 Metern Abstand wechselt, kommt einem das auch erstmal riesig vor.
Nach einer kurzen Zeit gewöhnt man sich daran und ärgert sich, nicht eine Nummer größer gekauft zu haben.

Ich denke auch 3m und 80" könnten gut passen, 65" und 3,5m wären für mich weit vom Optimum entfernt.

Genauso war es bei meinen 42" auch. Zu erst: "wah fett" aber schon nach wenigen Tagen hätt ich mir noch größer gewünscht. Natürlich tut es für den normalen TVbetrieb auch was kleineres aber wenn man sich dann doch mal muggelig einen Film reinziehen will, ist größer besser. Weshalb gehen wir sonst ins Kino und tun uns das an?

Zurück