LG 31MU97-B

tobi_tight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

habe gerade meinen neuen Monitor angeschlossen und würde gerne eine höhere Auflösung wie 1920 * 1080 einstellen. Bekomme aber leider keine größere Option als diese Auflösung in den Einstellungen angezeigt. Der Monitor kann ja eigentlich bis uhd.

Liegt das an meinem (noch) Uraltsystem? Phenom II x6 1055T, GTX 460 SE (kann angeblich 2560 * 1600), altes Asus Board M4N68T M LE V2, Windows 10 Pro.

Mir ist klar, das mein System bei höheren Auflösungen ziemlich alt aussieht. Ich würde es einfach mal gerne testweise aktivieren, ohne zu zocken, nur in Word oder sowas.

Treiber für die Grafikkarte finde ich keine aktuellere, Monitor wird erkannt.

Viele Grüße
Tobias

edit: Angeschlossen ist er über ein hdmi Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anschlüsse deiner Karte sind, meines Erachtens, zu alt um 4K zu liefern, da die Übertragungsrate zu niedrig ist (Deine Karte müsste noch HDMI 1.0 oder 1.1 haben). Du bräuchtest eine modernere Karte mit DisplayPort 1.2 oder HDMI 2.0 um 4K bei 60 Hz nutzen zu können, selbst auf dem Desktop ;)
 
Ja, das läuft bestimmt nicht schön mit 4k, wenn es einzustellen wäre :)
Ich würde einfach mal gerne den Unterschied sehen, wie es etwas höher aufgelöst wirkt.

Neue Hardware ist eh im Zulauf bzw. wird die Tage bestellt. Aber das neue Spielzeug (Monitor) ist halt heute schon da ;)
Nvidia gibt bei der Grafikkarte eine maximale Auflösung von 2560*1600 an, deshalb hatte ich gehofft, die Auflösung wenigstens kurz mal einschalten zu können
 
Neue Hardware ist eh im Zulauf bzw. wird die Tage bestellt. Aber das neue Spielzeug (Monitor) ist halt heute schon da ;)
Nvidia gibt bei der Grafikkarte eine maximale Auflösung von 2560*1600 an, deshalb hatte ich gehofft, die Auflösung wenigstens kurz mal einschalten zu können
Wenn die Karte nur maximal 2560x1600 schafft, dann kann sie halt keine höhere ;)
Die Auflösung dürfte die Karte aber auch nur über den DVI-Port schaffen.
 
Wenn die Karte nur maximal 2560x1600 schafft, dann kann sie halt keine höhere ;)
Die Auflösung dürfte die Karte aber auch nur über den DVI-Port schaffen.

Klingt logisch :) Bisher kann ich aber nur 1920*1080 auswählen, höhere Auflösungen sind nicht wählbar.
Das mit dem DVI ist ein guter Hinweis, damit kann ich den neuen Monitor nicht mehr verbinden, nur noch über hdmi. Danke :)
 
Zurück