• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzter Check

iFlatland

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jo so sieht mein kommendes System aus, wie sieht es mit der cpuKühlung aus, ist der cpuKühler leise? Oder muss ein extra Kühler her, wie ihr am Pcsetup sieht sollte der Rechner nicht laut sein.

Ich will nicht übertakten, da der ganze Spaß locker mal mehr als 100Euro kostet, und ich glaube ich brauche das nicht für Games, da ich ihm Backup ja noch 4 Virtuelle Kerne habe. Die Graka wird aber nicht durchn Cpu ausgebremst oder?

Kann man irgendwo sparen? Und wie sieht es mit den Festplatten aus? Ich könnte schwören das vor 2 wochen 500GB 30euro gekostet haben, nun 70euro :/ (kann sein das ich falsch liege)

Kopie von Meine Wunschliste 13.09.2011, 23:20 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Schaut gut aus!:daumen:
Leider stimmt das mit den Festplatten, die HDDs hatten wegen einer Flut leider einen Preisanstieg.
Ich würde das Gehäuse nur in dei USB 3.0 Version ändern, dann siehts gut aus!
 
Die Grafikkarte würd wohl nicht in dein Gehäuse passen, das hat nur Platz für max. 290mm.
Beim KFA² ist der Arctic Cooling Accelero Xtreme drauf und der ist schon 290mm lang da kommt sicher noch paar mm dazu.
 
Naja Themen bezüglich der Festplattenpreis ehat es die Tage zur genüge gegeben. Es liegt am Hochwasser in Asien, deswegen jagen die Preise im Moment durch die Decke. Du könntest bei der Grafikkarte sparen, eigendlich sollte eine GTX 570 völlig ausreichen wo ich die Asus DCII empfehlen würde. Was nutzt als Auflösung. Bei der CPU wäre ich ja eher für den i5 2500k, und dem damit vorhandenen OC Potenzial. Der Rest sieht soweit ganz gut aus.
 
Also ich würde gerne bei der Graka bleiben, soweit ich weiß würde die Graka knapp ins Gehäuse passen, welches Gehäuse ist den leise und günstig? Das ganze System soll nicht so laut werden, und wie wichtig ist ein CPU fürs games?

Edit: Motherboard wurde geändert, wie siehts mit dem Cardreader aus? :D
 
Deutlich geräumiger wäre das Xigmatek Midgard ( X Window wäre das bevorzugte Modell ), allerdings sollte man die vorhandenen Lüfter drosseln oder gegen bessere Modelle ersetzen
 
Edit: Motherboard wurde geändert, wie siehts mit dem Cardreader aus? :D

Der Card Reader ist das beste an der ganzen Zusammenstellung :lol:

Die Graka ist sehr gut, aber eben leider nicht mehr erhältlich. Wann und ob die wieder kommt: :ka:

Gehäuse könntest Du das Fractal Design Arc nehmen (aber dann wäre ein Board mit internem USB3 Port ratsam, z.B. ASUS P8H61 EVO Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGA0-G0EAY00Z) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
Das Gehäuse von Softy bietet auch nur eine Graka länge von max 29mm an, und Grakas werden mit der Zeit bestimmt nicht kürzer. Gibt es noch mehr Gehäuse Alternativen? Nur die Lautstärke ist wichtig, reicht der Boxed Kühler?
 
In das Xigmatek Midgard paßt doch alles rein. Ich hatte dort die GTX 570 von Asus drin mit knapp 29cm und hätte locker noch meinen Daumen mit verbauen können.
 
Ahso, wenn man den einen Käfig ausbauen kann, dann passt ja alles, ausserdem ist das Gehäuse von Softy schick. Gehen wir nun etwas näher auf'n CPU ein, reicht der fürs Gamen? Nutzen Games von den virtuellen Kernen? Wie lange kann ich den CPU nutzen, bis er zu schwach wird?
 
Die CPU wird schon ein paar Jahre gut mithalten. Wie der Trend weitergeht, also ob mehr Spiele von SMT profitieren werden: :ka:

Ich denke, wenn ein Spiel gut auf 4 Kerne optimiert ist, wird SMT nicht viel nutzen, denn ein Kern kann nun mal nicht mehr als 100% ausgelastet werden.
 
sparen willst du? kauf dir halt keine ssd, mein kumpel hat genau die gleiche drin,wenn wir so rechner in ner lan haben dann ist zwar sein üc nach 15 sek. oben, aber vorteil bei spielen hat der keine
 
Zurück