• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Teile für neuen PC (650€ +/- 10€)

Keksfox

Schraubenverwechsler(in)
Letzte Teile für neuen PC (650€ +/- 10€)

Hi Leute,
Ich stelle mir zZ. einen neuen Computer zusammen, zwar fürs Zocken, aber auch möglichst günstig. Ich habe schon ein paar Teile, die ich nicht mehr ändern möchte, allerdings brauche ich noch "Auswahlhilfe" bei Mainboard, Netzteil undCPU-Kühler.
Hier erstmal die anderen Teile (Ich weiß, der CPU ist umstritten, aber ein Intel ist mir zu teuer und Freunde zocken mit dem Teil 1a):
GraKa: 2048MB PowerColor Radeon HD 7850 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
CPU: AMD FX Series FX-6100 6x 3.30GHz So.AM3+ BOX - Hardware, Notebooks
Arbeitsspeicher(x2): 4GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Single - Hardware,
Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
Laufwerk (soll einfach nur CDs lesen, nicht mal schnell): LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk - Hardware,
Tower: Sharkoon Vaya Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks
und als OS Win7 Home Premium 64-bit...
Als MoBo hatte ich dieses gedacht (So. AM3+): ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
(die GraKa geht trotz PCIe 3.0 doch auch auf PCIe 2.0 oder?)
Nun wollte ich wissen, was ich da für nen Netzteil brauche (Watt-Anzahl) und ob ich da umbedingt einen extra CPU-Kühler brauche (bzw. ob der boxed-Kühler reicht),
ich dachte da wenn dann an diesen: Arctic Freezer A30 AM3+/AM3/AM2+/AM2/FM2/FM1 - Hardware, Notebooks
Danke schon mal im Voraus für Infos...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Letzte Teile für neuen PC (650€ +/- 10€)

Auch wenn gleich wieder das Gelabere los geht. :D
Aber wenn du dir einen i3 samt B75 Board kaufst bezahlst du nicht mehr als wenn du dir den FX kaufst. Aber mit dem Intel hast du mehr Gaming Leistung und den Vorteil später wenn du mehr Geld hast noch auf einen i5 oder gar Xeon upgraden zu können.

Zurück