• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Meinung vor dem Kauf

Sehe ich ähnlich wenn man den haben möchte und dafür niemanden überfallen muss würde ich auch zum i7 greifen, nur derzeitig schreckt der Preis ab weshalb schnell mal der 4 Kerner empfohlen wird. Ich selber habe auch einen i7 nur eben der alten Garde und auch günstig bekommen als Neuware

Das Dilemma ist halt, dass sich Intel SMT extrem teuer bezahlen lässt.
Der Aufpreis vom 6600k zum 6700k ist schon erheblich.

Wir empfehlen aber entscheiden musst du oder dein Geldbeutel. Wenn es schwer fällt nimm eine Münze oder einen Gullydeckel als Entscheidungshilfe

Ein Kumpel behauptet immer, dass Games wohl immer besser mit HT laufen - er zählt dann immer ein paar auf (Glaube The Division und Witcher). Ich penne noch mal eine Nacht drüber sonst würde ich es wie oben nehmen.

Der Unterschied ist recht gering.
SMT kann was bringen, aber meist nur wenige Prozent. Manchmal bringt es auch nichts.
Ob du dafür 100€ mehr auf den Tisch legen willst, musst du wissen.

Ich würde sagen, dass das alles Banane ist.
Mit dem 6600k kannst du genauso spielen und wenn der 6600k nicht mehr reicht, ist auch der i7 am Ende.
Ergo, Geld sparen und sich eine größere SSD kaufen.

Da du immer noch die Altlasten mitschleifst würde ich immer noch sagen das man beim Seasonic die PCGH Edition nehmen sollte oder eben das BeQuiet E10 500 CM und bei der Karte die Sapphire

Hm ich kenne nicht jedes NT und würde mich da auch nicht unbedingt als Profi bezeichnen aber man könnte es nehmen. So sieht die Konfig jedenfalls besser aus

Du kannst dir ein Windows 7 bei Ebay kaufen, kostet so 20-30€ und dann das Gratis Upgrade auf Windows 10 machen.

Jepp in der Bucht und in so manchen Foren ( wo man schneller Zugang zum Marktplatz hat ) kann man für kleines Geld Win 7 Prof bekommen. Ich würde dann aber eher etwas nehmen mit Datenträger + COA und nicht die Seriennummer per Mail

Wenn du die schöne Piratenbucht nicht magst könnte dieses Angebot gerade noch passen

Ah vielen dank denke das werde ich mir noch mal genau ansehen. Und Windows kann man auch ohne Laufwerk installieren?

Zurück