• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Meinung vor dem Kauf

Soracc

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle miteinander,

ich bräuchte noch mal eure letzte Meinung before ich alle Teile bestelle. Also gebaut wird ein Gaming PC für alle momentanen AAA Games. Settings sollten so hoch wie möglich sein bzw. so flüssig wie möglich sollte es laufen. Gezockt wird auf einem 1080p Monitor/60Hz.

Mein Budget wäre so zwischen 1100 und 1200€ (Ohne Monitor)

Hier mal meine Gedanken:

1 x Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x TeamGroup Vulcan rot DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-35 (TLRED316G2400HC11CDC01)
1 x PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 390 8GBD5-PPDHE)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x be quiet! Pure Rock (BK009)
1 x NZXT Source 340 schwarz mit Sichtfenster (CA-S340W-B1)
1 x Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(BK))

Für den Monitor wollte ich irgendwo, zwischen 200-300€ liegen.
http://geizhals.de/eizo-flexscan-ev2450-schwarz-ev2450-bk-a1174673.html?hloc=at&hloc=de

Was sagt ihr dazu?

Wenn Seasonic dann nur die PCGH Edition ansonsten doch eher das BeQuiet E10. Bei der Karte würde ich generell zur Sapphire raten und bei einem OC System würde ich schon schnelleren RAM nehmen. Bei Asus Boards bekomme ich immer Magenschmerzen

Hallo @Soracc,

Du solltest auch über die Anschaffung einer externen USB Festplatte nachdenken, zwecks "Full Backup" & der wichtigsten privaten Datensätze.

Habe bereits zwei 1TB Festplatte, da fühle ich mich eigentlich recht sicher momentan. Zur Not kann ich auch etwas auf meinen Laptop auslagern.

Ich habe schon beide boards von Asus verbaut ... Z170 Pro Gamer sowie Z97 Pro Gamer.
Kann ich beide bedenkenlos empfehlen.

wenn nur gespielt werden sollt kann man auch den i5 6600k nehmen (-100€)
wenn nich übertaktet werden soll sogar den i5 6500 (-150€)

Das würde ich jetzt nicht behaupten. In 5 Jahren wird (wahrscheinlich) der 6600k sowie der 6700k ausreichen, in 10 Jahren werden (wahrscheinlich) beide nicht mehr ausreichen.
Obwohl natürlich auch alles ganz anders kommen kann - so richtig weiß das keiner.
Aber Intels Strategie ist klar: Erstmal nicht viel mehr Leistung, eher sparsamer werden.

Bei Hardware gilt eh immer: Der Blick in die Zukunft ist fast unmöglich, daher jetzt kaufen, was jetzt gut ist. ;)

Wenn du einen i5 6600k auf 4GHz hochtaktest, dann wirst du in Spielen die gleiche Leistung wie ein i7 haben.

Was macht die Sapphire besser und das Seasonic schlechter?
Beide sind leiser und die Kühlung ist besser. Die Sapphire hat eben generell den besten Kühler und das Seasonic PCGH bietet nebenher auch die längeren Kabel

Da ich eben gesehen habe dass es die Nitro 390x für 350 bei mf gibt überlege ich gerade, den langsameren ran zu nehmen und dafür die 390 x

2800er oder 3000er könnte etwas günstiger sein aber tiefer würde ich nicht unbedingt gehen da man doch beim OC etwas verschenkt. Kannst ja mal die neuste Kreation an Hardware posten

Das Super Flower ist kaum lieferbar, da würde ich ein anderes Netzteil kaufen.

Wenn du den i7 willst und ihn dir leisten kannst, kauf ihn.

Bei Mindfactory sagt es mir dass es Verfügbar sei. Übersehe ich da eventuell etwas? Muss man beim CPU Kühler einen teureren nehmen oder ginge der von mir vorgeschlagene auch?

Zurück