• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Absegnung

Die Asus GTX 670 DCII Top ist die beste GTX 670 die du derzeit kaufen kannst. Die hat soviel Leistung wie eine GTX 680 und ist auch unter Last sehr leise.
Du kannst auch die normale DCII nehmen und diese dann manuell auf die Leistung der Top hochtakten.

Das musst du halt wirklich ausprobieren.
Softys GTX 690 geht z.B. etwas höher als meine. Kann aber auch daran liegen dass er eine andere Case Kühlung hat oder er die Target Power noch weiter gezogen hat als ich.
Aber OC ist immer Ausprobieren und herumtesten.

ohne boost meine ich halt

Den Boost kannst du aber nicht abschalten und daher musst du ihn beim OC berücksichtigen.

achso danke nochmal an alle und 600 € für ne single gpu karte die bestimmt nicht grad viel schneller ist als ne gtx 680 @stock würde ich auch nicht ausgeben. Da bleib ich mal bei meiner gtx 670 dc2t;)

Wieso?
Die Karte is gut, rein von der Leistung her is die zu empfehlen. Aber das P/L:daumen2:

Die ist nicht zu empfehlen weil das Preis Leistungsverhältnis einfach für den Eimer ist.
Du willst für 5% mehr Leistung 150€ mehr ausgeben?
Dann kannst du noch mal 400€ drauf legen und kaufst dir gleich die GTX 690. Da merkst du wenigstens einen Unterschied.

hast volkommen recht threshold :daumen:

Noch ne wichtige Frage zum Shinobi xl
ich will da 5 neue lüfter ala Silent wings 2 einbauen undzwar zwei unten einen forne unten und zwei oben hinten
ist die besetzung ok
alle 120 mm

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Irgendwo hört es dann auch auf. Da muss einfach mal der Strich gezogen werden.
Eine GTX 680 die so viel mehr kostet als eine andere und dann auch nicht die leiseste ist, ist einfach nicht empfehlenswert. Ganz gleich um welchen Faktor sie denn schneller ist.
Ist die Asus DCII GTX 670 am Ende angekommen reißt die Classifield auch keine Bäume mehr aus.

Es wird garantiert ein paar Extrem Bencher geben die sich die kaufen. Keine Frage.
Den Porsche GT3 kaufen auf einige obwohl der Porsche Turbo schon reicht.
Aber das machst du auch nur dann wenn dir das Geld völlig gleichgültig ist. Und ich habe nicht den Eindruck dass der Threadstarter sein Geld druckfrisch von der EZB bekommt. :D

Zurück