• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Absegnung :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Kein gescheiter Kühler für den i5-2500k? Ich würde zum Thermalright Macho oder zu jenem raten:

beim RAM kannst du auch noch sparen:

den Unterschied zwischen 1333er und 1600er merkst du nicht! Beim NT lieber das:

http://www.mindfactory.de/product_i...W-be-quiet--Pure-Power-CM-BQT-L8-CM-530W.html

ist aktueller/effizienter und hat KM! Rest sieht gut aus:daumen:

Gruß

https://www.mindfactory.de/shopping...219fa118786516eac2ffabee1a25e92f6f1fc0b57e4a4

sollte nun so passen??? gibt es den 2500k egtl. auch als tray? bzw. lohnt es sich erstmal den boxed zu nehmen und später irgendwann das ding erst zu übertakten???
Du sollst doch das NT nehmen:

der 10ner mehr zum L7 lohnt sich:daumen: Die CPU würde ich immer boxed kaufen! Die Garantie ist länger und du riskierst nicht einen Rückläufer zu erwischen...
Klar kannst du erstmal den Boxed-Kühler nehmen, nur musst du später (wenn du ocen willst) wieder basteln. Aber viele machen das ja gerne. Ich würde den CPU-Kühler gleich verbauen.
Ein kühlerer Prozzi ist immer der bessere Prozzi und leiser als der Boxed ist er allemal. Aber ist natürlich (wie immer) deine Entscheidung.

Gruß

also sehe ich es richtig, dass die garantie nur bei dem boxed lüfter gilt? also nehmen wir an ich würde direkt den neuen verbauen, hat er dann noch garantie oder nicht??

die ssd würde ich nicht nehmen.
empfehle dir da die crucial m4 64gb :daumen:
nt gegen l8 tauschen wurde gesagt.

nein die garantie verfällt nicht nur weil du einen anderen kühler benutzt :)

okay dann nehme ich den kühler direkt mit und setz ihn drauf, das mainboard ist auch in ordnung? wurde mir von einem freund empfohlen - taugt das was??

oc werde ich dann eh erst nach garantie machen, meiner meinung nach nicht sooo wichtig - die crucial gibts aber nicht bei mindfactory oder???

hm also wenn du in 3 jahren erst ocn willst... ist halt die frage wie viel dir das dann noch bringt :ugly:

stimmt die ham die ja schon wieder nicht mehr -.-

soo brauche jetzt leider nochmal eure hilfe :/

https://www.mindfactory.de/shopping...2193b4c019a59fc8c7ce50e6c0d1514b3a7ee24413a44

dazu: crucial m4 64gb ssd

jetzt aber zur frage: welches mainboard könnt ihr mir empfehlen???
da das gehäuse ja auch usb 3 - front hat, wäre ein mainboard mit möglichkeit dazu auch nicht verkehrt :/
habe jetzt schon ein wenig rumgeguckt, bin mir aber nicht sicher - preisklasse sollte sich so um ca. 100€ bewegen...

wollte ihn gleich noch bestellen, vlt. kann mir ja noch jemand weiterhelfen...

ich kann dir als mb das asrock z68 gen3 empfehlen, hab ich selbst, hat usb 3.0 extern und beim sharkoon wird das ja glaub eh extern und nicht intern angeschlossen. falls zu teuer das z68 pro3 soll auch gut sein und ist normalerweise auch mehr als ausreichend :)

mfg

dann wäre es nun interessant ob jemand erfahrung mit dem sharkoon t28 erfahrung hat :D werden die front anschlüsse nicht generell über den internen header angeschlossen???

nein, nicht bei allen, auch wenn es eigtl so sein sollte :) beim t9 werden sie aufjedenfall extern angeschlossen, beim t28 bin ich nur zu 90% sicher.

mfg

beim ram kannst du problemlos noch etwas sparen: RAM (der TGE ram ist sehr gut :daumen:)
um ein mobo auszusuchen wäre die info zum gehäuse wichtig...
asus hat sonst noch einige mit internem usb 3.0
bei asrock gibts da eig nur das extreme4

wollte schon cl7 ram haben, daher hatte ich mir den ausgesucht, habe heute nacht bei mindfactory im schnäppshop das asrock extreme 3 gen3 für 79€ geschossen, da es ja gleiche garantie usw. hat gehe ich mal davon aus, das dort nichts dran sein wird oder??

@neverseenbytes
das netzteil ist es auch geworden :) habe jetzt 1333er ram mit cl7 allerdings wie im letzten warenkorb

Zurück