Lesertest: Gainward Geforce GTX 470 - Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wie es aussieht ham ich ja viel konkurenz.
nun ich versuchs trotzdem mich für diesen test zu bewerben.

nun ich besitze gut 60 PC spiele,auch aktuelles.habe erfahrungen mit mods,kenne mich gut im übertakten aus,dies hatt aber den nachteil ohne kühlerwechsel und wpl wechsel hatt das nicht viel sinn.
Bei einer 350€ grafikkarte wechsle ich keinen kühler.zumal es keinen kompaktiblen gibt.
den üblichen benchmark parcour biete ich an,mit gta mit mod,wenn ich den mal finden würde.
crysis,reconning level,das einzigste level mit rucklern bei mir
crysis wh,noch nicht durch aber wenn es den so seinn sollte nim ich urlaub und zock mal alles durch um dann die hardware fordernste levels als benchmark
hl2 und hl2 ep1 ep2,ich habe zwar die texturmod noch nicht aber dafür werd ich sie mir besorgen
stalker mit mod und clear sky,call of p,auch ohne mod geniale spielserie nen benchmark gibbet nicht im spiel,also nee fraps minute
cod mw1 und 2,irgendeine szene
bf bad c 2,ham ich bin dran
fear2,
far cry2,
nfs reihe,könnte mir shift leihen(steam konto vom freund),
race driver grid,
prototype ok ist weniger hardware fordernt aber geil.
den einsatz von nhancer und mit nicht offizielen modi,also das sehr speicherhungrige 32+s oder ambient occlussion.
dx11 spiele nun es gib zuwenige metro 2032,dirt2,avp leider nur im ausland,dann noch battleforge,bf bad company 2.dass wars.echt mager
wenn ihr mir sagen könnt wie ich downsampling hinbekomme dann kommen auch größere auflösungen zum einsatz als 1680-1050.ich habe z.zt einen 21 zöller.wird demnächst ein lg l227wtp habe den in meiner region gefunden.
zum thema wackeliger standfuss,watt das soll wackelig sein,dann haste meinen samsung 2032bw nicht gehabt der wackelt bei LG ist dies wesendlich besser
nun lautstärke kann ich nicht messen fehlende hardwae.
digital cam nun ich wüsste nicht was ich da großartig fotographieren soll.
ausser ein bild von der handycam vom meinen rechner der wirklich voll bestückt ist.
derzeit 6 hdd,2 dvd,grafikkarte,soundkarte,tvkarte.verkabelung musste ich offen im gehäuse einsetzen.
das gehäuse bietet zwar platz aber wohin mit den kabeln wenn man soviel einbaut.
zusätzlich laufen noch 6 gehäuselüfter.ich glaub ich brauch bald ein besseres netzteil.derzeit ocz 600watt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die nötige Grundhardware und( auch wenn hier noch nicht bewiesen) weiß ich so einiges über das Übertakten/Benchen von Hardware. Ich würde gerne Testen wie sich die GTX470 mit mehreren Monitoren schlägt und HighRes-Auflösungen. Zu dem würde ich mir(je nach finanziellem stand) die selbe Grafikkarte zulegen um sie im SLI zu testen. Also da wäre ich ganz heiß drauf. Die deutsche Sprache ist mir schon in die Wiege gelegt worde, weswegen der Artikel für mich kein Problem wäre. Zu dem habe ich bis September frei, da erst da mein Studium anfängt, also bin ich auch zeitlich gut geeignet dafür!
Dazu kommt noch, dass ich schon immer mal selber gucken wollte, wie es so mit einer nVidia-Karte ist(treiber, 3D-Vision, PhysX etc...)

Sehr geehrtes PCGH-Team,

sehr gerne würde ich am Test für die GTX 470 teilnehmen.

Meine Beweggründe sind unter anderem, dass ich mir mein ganz eigenes Bild über Fermi zu machen.
Selbstverständlich wäre es gelogen, wenn ich behaupten würde, dass es mich nicht reitzt, eine GTX 470 besitzen zu können.

Die von ihnen geforderten Kenntnisse im Bereich Grafikkartenübertaktung besitze ich meiner Meinung nach in ausreichender Form.
Bisher durfte ich meine Fähigkeiten an einer 8600 GS, welche mit Hilfe eines Artic Cooling Accelero und BIOS-Spannungserhöhung zum Äußersten getrieben wurde, und meiner HD 4850 erproben.
Nach der 8600 GS folgte, wie eben geschrieben, eine Gainward 4850 GS, welche ich ebensfall mit dem Accelero ausstatte und per BIOS overvoltete und übertaktete, da mir die werksseitige Übertaktung nicht ausreichend zusagte.
So erreicht ich ein respektables OC-Ergebnisse von 120 MHz (700 MHz - 820 MHz). 3D Mark-stabil versteht sich.

In letzter Zeit beschäftigte ich mich allerdings auch mit der Gegenseite: Der Silentbetrieb.
Hier für undervoltete ich die 4850 und drosselte die Lüfter des Accelero, um einen möglichst kühlen und leisen Betrieb zu ermöglichen.
Selbstverständlich würde ich die GTX 470 selbiges durchmachen lassen und die Wärmeentwicklung und Lautstärke im Idle und unter Last (FurMark, Games) dokumentieren.
Meine HD 4850 kann zu mindestens in Sachen wie prozentualer Übertaktung, Stromverbrauch, Preis-Leistungsverhältnis und Lautstärke als Referenz dienen können.

Selbstverständlich besitze ich eine kleine Spieleauswahl für Gamebenches, wie GTA IV, die letzten Teile der Call of Duty-Reihe, Crysis, Battlefield Bad Company 2, Metro 2033 und Assasins Creed II.
Neben den Gamebenches dürfen natürlich auch die "Klassiker" wie Aquamark, 3D Mark 06 und 3D Mark Vantage nicht fehlen.
Natürlich würde ich auch auf die Folding@Home-Eigenschaften eingehen.
Die Ergebnisse würden alle von mir grafisch zusammengefasst werden um eine schnellere Interpretation für den Leser des Testes zu ermöglichen.

Außerdem habe eine "kleine" Sammlung von Bertriebssystemen. Diese reicht von Windows XP, über Vista, bis 7 für DirectX 11.
Auch in der Linuxwelt bin ich einigermaßen bewandert (Ubuntu, OpenSUSE).
Als kleine Neuheit könnte ich die GTX auch unter Mac OS X Snow Leopard, welches die Fermi-Karten seit dem letzten Update angeblich unterstützt, testen.

Sollte meine CPU (Intel Q6600) zu sehr limitieren, könnte ich diese auf bis zu 3,6 GHz übertakten.
Mein gesammtes System sieht wie folgt aus:

• Intel Q6600@3,4 GHz@Scythe Mugen
  • Gainward HD 4850 GS@780/1120@Arctic Cooling Accelero S2
  • ASUS P5Q Turbo
  • 4 GB DDR 2@800
  • Samsung F3 500GB
Als Bildschirm dient mir ein 23" aus dem Hause Samsung mit Full HD-Auflösung und sämmtlichen Eingängen (DVI, VGA, HDMI).

Ich denke meine Rechtschreibung und meine Fähigkeiten im Bereich der verständlichen Artikulation sollten auch außreichend für einen solchen Bericht sein.
Selbstverständlich habe ich auch Zugriff auf brauchbare Digitalkameras.
Da ich mich für diesen Test bewerbe, bin ich folgerichtig mit den Teilnahmebedinungen einverstanden.

Auch wenn mein System nicht das Stärkste ist, wäre ich mit größtem Elan bei der Sache sein und würde den Bericht gewissenhaft führen.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne mitmachen!

Ich lese schon seit langen PCGH und kenn mich nun schon ziemich gut aus.
Ich kann gut schreiben und Bilder kann ich auch machen!
Ich könnte den direkten Vergleich zwischen HD 5870 und der GTX 470 machen!! Außerdem würde ich beide Karten, wenn ich den ausgewählt werde, auch mit einem MK 13 testen.
Übertakten liese sich demnach auch einrichten :)

Mein System haben viele (AMD 955, 4Gb RAM.. )
Spieletests werde ich natürlich auch durchführen, bei besonderem Augenmerk auf den Vergleich zwischen HD 5870 und GTX 470!!

Würde mich sehr freuen

Alex

Hallo PCGH-Team!
Ich würde mich gerne bei eurem Lesertest bewerben.
Ich habe genug Ahnung von der Materie (Übertakten etc.),
habe Spaß am Schreiben und verfüge über die nötige Hardware,
sowohl PC, als auch Kamera.
Außerdem habe ich genug Spiele (sowie älter als auch brandneu) zur
Verfügung, um ausführliche Benchmarks durchzuführen.
Interessant ist hierbei besonders der Vergleich DX10 meiner alten Karte
und DX11 der neuen Karte.
Als Anzeigen habe ich neben meinem "normalen" 19" LCD noch eine
37" Full-HD Anzeige hier stehen, um die Karte auch durch höhere Auflösungen zu quälen ;)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Gelegenheit geben würdet,
mich unter Beweis zu stellen.

Mein PC:
Intel i7 920
MSI X58 Pro-E
Gainward GTX285
6GB OCZ DDR3 1600
Be Quiet Straight Power 530W

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag PCGH.

Ich würde mich gerne für diese Gainward Geforce GTX 470 bewerben.
Mich würde die Temp, den verbrauch und die Leistung dieser Karte interessieren.
Des weiten wären interessant wie diese bei PhysX als Master oder als dezidierte Karte ist.
Synt. und Game-Benchmarks wären so wieso kein Problem.

Hiermit bewerbe ich mich auch für den TEST der GTX 470.

Erstmal stell ich mich persönlich vor.

Heisse Michi, bin 24 Jahre jung, komm aus Hamburg und mache derzeit eine Umschulung zum Mechatroniker Techniker die genau 2 Jahre dauert.
BaföG bekomm ich genau 60€, wobei meine Fahrkarte zur Schule 63,90€ kostet... ( 3 Ringe Hamburg Großbereich )

Ich bewerbe mich weil ich vieles aufgegeben habe für mein
Hobby " PC ". Obwohl Hobby kann ich es nicht mehr bezeichnen, es ist eher eine Lebenseinstellung geworden..
Die Frau ist weg, das Auto verkauft und die Collegen weitergezogen. Was hat mir das Gebracht ?

1. Ein PC der mir gefällt und an dem ich soviel Zeit verbringen kann, wie ICH will !!!!

2. Keine Frau die nervt

3. kein Auto was Geld " frisst " und

4. keine Collegen die nerven wenn ich am Computer sitze.

Ich habe nicht viele Grafikkarten besessen, ( 4870, 4890, 9800GT, GTX 260, 5770 ) bin aber von den Nvidia Reihen sehr begeistert gewesen. Habe mich dennoch für die 5xxx Reihe entschieden da ich natürlich nicht so lange warten konnte auf DX11.
Ich verfolge Pcgh schon seit langer Zeit, sei es in der Schule, beim Arzt, im Urlaub oder auf Klo, Pcgh is immer dabei !!!!

Ich habe eine Canon Powershot SX100IS, mit der ich denke sehr gute und Qualitativ hochwertige Bilder machen kann von der Karte. Auf der Cebit habe ich auch genau 367 Bilder gemacht mit der Kamera und ca 6 Paar Mignon Zellen.

Testen würde ich die Karte :

Mo. bis Fr. 7.30-23.00 Uhr
Sa. + So. 10.00 bis 2.00 Uhr

In der Woche so früh, da ich morgens als erstes, bevor die Zahnbürste im Hals steckt, erstmal oben im Explorer auf den Favoriten Butten klicken muss um zu Prüfen ob die Welt noch im Lot ist.

attachment.php

Also mein Tag fängt früh an mit PC und endet sehr spät mit dem herunterfahren des PCs.
Die Grafikkarte würde ich durch sämtliche Benchmarks jagen und durch sämtlich Zeitzonen schieben um einen Super Report über sie zu erstellen.

Die Karte würde Grafikken von DX9 - DX11 erleben in Auflösungen von 640 x 480 bis 1920 x 1200 in allen Kantenglättungsoptionen. Temperaturen, Verbrauch, Lautstärke würde ich alles protokollieren und in Diagrammform erstellen. Also liebes Pcgh Team wenn ihr euch de Sache bewusst seit und mir die Karte anvertrauen würdet damit ihr den perfekten Lesereporter habt, dann wählt mich aus...

euer Mischk@

ps: Ihr könnt die Karte auch per Nachnahme schicken, falls der Versand zu teuer ist !!!:daumen:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich als GTX 470 Tester auswählt. Ich kann euch sagen, dass ich sehr erfahren bin was die Sache mit Grafikkarten aber auch mit der restlichen Hardware habe. Ich besitze mehrere verschieden leistungsstarke Computer. Mein aktuellstes ist: eine schnelle SSD von Intel x25 40gb, 2tb hdd, Asus p7p55d Deluxe, 8gb ram,800Watt Netzteil und ein i7 860 den ich bei dem Test auf Standardtakt aber auch auf 4 Ghz übertakten würde. Durch das Mainboard bin ich bestens für das Übertakten der Grafikkarte gerüstet.
Zu meinem Test gehört außerdem:
Temperatur messen
Lautstärke Last und Idle
verschiedene Benchmarks unter anderem mit 3d mark vantage, 05,06, aquamark, unreal heaven usw. aber auch Spielebenchmarks mit Crysis, Farcry, Modern warfare 2, Bad company 2, assassins creed, dirt 2...

Am Schluss werde ich dann noch versuchen die GTX 470 bis ans Limit zu übertakten und natürlich wieder Temperatur, Lautstärke und verschiedenste Benchmarks durchführen. Ich werde die GraKa außerdem mit einer HD 5870, 9800gtx+, hd 3850, hd4870, hd4890, 8400gs vergleichen. Ich werde versuchen noch mehr GraKa's aufzutreiben um den Lesern einen hervorragenden Eindruck der Leistung der GTX 470 zu bieten. Dies wird selbstverständlich mit einer anschaulichen Tabelle geschehen.

Ich hoffe ihr entscheidet euch für und nicht gegen mich. Ich kann euch versichern, dass ich einen ausführlichen und aussagekräftigen Test der GTX 470 durchzuführe.;)

MfG
Heiko Längl

ps. ich besitze eine 8MP Digicam mit denen ich den PCGH-Lesern schöne Bilder des Testes liefern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Redaktion,

hiermit möchte ich mich für den Test der von Ihnen angegebenen Grafikkarte bewerben.

Ich habe bereits einen Lesertest hier in der Community veröffentlicht http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/53960-lesertest-tagebuch-nzxt-guardian-921-a.html.

Mir würde es große Freude bereiten, einen ausführlichen Test zur Kompatibilität in mehreren Gehäusen (u.a. ein betagtes Lian Li PC-60, ein Thermaltake Soprano Midi und ein Lancool K62) durchzuführen.
Weiterhin würde ich gern einen Vergleich mit älteren Karten durchführen wollen (z.B. mit einer X1900XTX, einer 7950GT und einer 9800GT) und zwar mit verschiedensten Spielen (Fallout 3,Anno 1404: Venedig, World of Warcraft, Battlefield Bad Company 2, Call of Duty MW2, Crysis uvm.).Damit verbunden möchte ich mich mit dem aktuellen 2D Problem diverser Grafikkarten auseinandersetzen.
Als Testsysteme stehen ein wassergekühltes Quadcoresystem mit AMD Phenom II 940 Black (@3,6Ghz) mit 8GB RAM und ein Dualcoresystem mit AMD Athlon X2 5200+mit 2GB RAM zur Verfügung.
Ich interessiere mich zudem für die Lautstärkeentwicklung und die Stromaufnahme (Messgerät vorhanden), gerade in Verbindung mit meinem Waküsystem.
Außerdem würde ich mich gerne mit Overclocking an die Grenzen der Karte wagen wollen.
Als Kamera steht eine hochwertige D-SLR Pentax K-x zur Verfügung.

Ich gehe davon aus, dass ich alle Voraussetzengungen erfülle.

Weiterhin hoffe ich Ihr Interesse mit meiner Bewerbung geweckt zu haben.

Lesertest: Gainward Geforce GTX 470 - TESTVETERAN

Hallo PCGH Team,

wäre gerne wieder dabei
, hatte schon am erfolgreichen Tests des Motherboards Asus P5K Premium teilgenommen ([FONT=&quot]Ausgabe 01/2008 auf Seite 118) [/FONT]und wurde auch abgedruckt (Arif A.), daher dürfte euch meine Vorgehensweise und Berichterstattung bekannt sein. Da ich auch bei Blue Byte/Ubi Soft mal im Betatest gearbeitet habe (siehe z.B. Siedler IV Handbuch) weiss ich auch das ein ausführlicher Test und die dementsprechende Dokumentation enorm wichtig ist.

Ich bin ambitionierter PC-Schrauber, Bastler, Overclocker und versuche fast täglich mein System (Hard- und Software) aufs neue zu optimieren. Im Overclocking von Grafikkarten habe ich weitreichende Kenntnisse, vom Voltmod bis über Biosmods, von Lüftermods bishin zu Wasserkühlungen. Aber auch Stabilitätstests werden bei mir grossgeschrieben da diese auch nicht unterschätzt und vernachlässigt werden dürfen, dadurch konnte ich sogar bei meiner Grafikkarte (ATI HD4870OC) einen Serienfehler feststellen welcher bei Club3D behoben wurde.
Arbeiten und Spielen tue ich auf einem 26" (1920x1200) Monitor so das ich die Karte auch voll ausreizen kann und werde. Die Zeit für den Test habe ich auch in Hülle und Fülle da ich derzeit im Homeoffice arbeite und mich dann dadurch intensivst um diese Grafikkarte "kümmern" könnte.

Ich würde mich über einen 2. Lesertest sehr freuen da ich alle Voraussetzungen erfülle (gute Foto- und Shootingkenntnisse) und diesen Bericht maßgeblich berreichern kann.

Vielen Dank im voraus

ParaMAX (Arif A.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bewerbe mich hiermit zu dem "Lesertest: Gainward Geforce GTX 470".

Natürlich akzeptiere ich alle genannten Teilnahmebedingungen.

Ich besitze ausreichende OC-Kenntnisse in den Bereichen CPU, GPU RAM und Mainboard.
Um die Grafikkarte zu übertakten werde ich den RivaTuner benutzen, mit dem ich sehr gut umgehen kann.
Unter Zeitdruck werde ich nicht geraten, da ich zurzeit Schüler bin und somit kein Problem habe
innerhalb von vier Wochen einen Tipp-Top Bericht über die GTX 470 abzuliefern.

Ich war Besitzer einer 8800 GTS und habe jetzt die GTX 260. Eine GTX 470 währe dann wohl

das Nachfolgemodell dieser Karten. Somit kann ich auch über den Leistungszuwachs berichten,
der von einer GTX 260 auf die 470er entsteht. Andere Modelle, wie z.B. eine ATI 4850 sind auch vorhanden.
Somit kann ich einen umfassenden Performancevergleich durchführen.

Für digitale Fototechnik habe ich mich schon länger interessiert und verfüge über eine Nikon D200,

die ich auch optimal bedienen kann. Da ein voll bestückter Fototisch vorhanden ist mangelt es auch nicht an zu geringer Beleuchtung.
Somit bin ich in der Lage, hochauflösende Bilder zu erstellen und wenn nötig sogar mit Photoshop CS3 zu bearbeiten.
Bilder findet ihr in meinem Sysprofile ID 69179 (Signatur).
Graphen, die für einen Test unerlässlich sind kann ich problemlos und übersichtlich mit Excel gestalten.

Die Karte kann bei mir in Benchmarks aller Art sowie mit einer Vielzahl von aktuellen Spielen (Benchmark Sequenz) getestet werden.

Die Tests werden in verschiedenen Auflösungen und Qualitätsstufen durchgeführt. (1680 x 1050, 1920 x 1200) (2XAA, 4XAA)
Ich kann mit einem Stromzähler auch den Verbrauch den Komplettsystems ermitteln und überprüfen, wie viele Watt die
Karte im Vergleich zu der GTX 260 mehr benötigt.

Das Testsystem besteht aus einem Intel Q9450 der auf max. 3,8 GHz übertaktet wurde, einem Asus P5Q-E Mainboard

auf der P45 Basis, 4 GB DDR2 OCZ 800 MHz RAM's die problemlos auf 1000 MHz laufen.
Als Netzteil wird ein 500 Watt starkes Chieftec verwendet, welches somit die
nötige Leistung zur Verfügung stellen kann. Als Kühllösungen des Systems (CPU)
stehen eine hochwertige Wasserkühlung und ein High-End Luftkühler einsatzbereit zur Verfügung. Um die vollen 4 GB RAM
nutzen zu können, wird Windows 7 Ultimate in der 64-Bit Version benutzt.

Da es erlaubt ist, den fertigen Testbericht auch in anderen Foren zu veröffentlichen, werde ich dies in folgenden Foren tun:

- Hardware Luxx

- Computerbase
- Sysprofile

Als Gliederung des Tests stellte ich mit folgendes vor:

- kurze Einleitung mit Bildern und den technischen Daten versehen

- das Testsystem
- Übertaktung (max. mit Standardspannung)
- Benchmarks (3DMark 2006, Vantage, Unigine Heaven 2.0) (mit und ohne OC)
- Spiele (Crysis DX10, Battlefield: Bad Company 2 DX10 & 11, Modern Warfare 2, GTA IV, Mirrors Edge, Just Cause 2) Alle in verschiedenen Auflösungen und Qualitätsstufen wie oben genannt
- Temperaturen unter FurMark, Leistungsaufnahme

Zum Abschluss werde ich noch eine eigene Meinung schreiben, die man auch unter den Punkt Fazit einordnen könnte.

Darin möchte ich nochmals zusammenfassend erläutern, für welche Kundengruppe das Produkt geeignet ist und wie
sich der Preis im Vergleich zu der Leistung verhält.

Daher bin ich ein optimal geeigneter Tester für die GTX 470.

Gruß, Sebastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend liebes PCGH-Team, hallo an die Community!

Auch ich bewerbe mich als Tester der Gainward GTX470.

Mit Grafikkarten, deren aktuellen Marktofferten, und auch den Technikfeatures meine ich mich gut genug auszukennen. Mein Fuhrpark an Grafikkarten reichte von einer GeForce 2MX, über eine GF6200TC, dann auf die ATI 1800xt gwechselt, die ich mit einem Voltmod an ihre Grenzen brachte, und bis zuletzt besitze ich die ATI HD4850.

Bei mir steht in den nächsten ein bis zwei Wochen sowieso ein kompletter Neukauf an Hardware an, so würde sich die GTX470 bei mir auch garantiert nicht langweilen.

Meine Konfiguration steht schon fest:
- Intel Core i5 750
- 4GB DDR3-1600Mhz Ram
- LG Flatron W2261VP FullHD
- und das alles in einem schönen Xigmatek Midgard
Ein leistungsstarkes Netzteil liegt mit dem Thermaltake Toughpower xt 675W schon seit vorgestern neben mir im Schrank.

Geplant war bis heute eigentlich, passend dazu eine HD5850 zu kaufen, da sie besser in mein Preisprofil, als die NVIDIA Pendants passt, doch da kam eure Offerte doch perfekt. Denn als Maschinenbaustudent kann man sich leider nicht immer die schönste und schnellste Grafikkarte leisten.

Binnen vier Wochen wäre ich in der Lage, einen umfassend Test in diesem Forum zu veröffentlichen. Wie es sich gehört, werde auch Bilder, geschossen mit einer Sony Cybershot W130 hinzukommen.

Als Testkriterien werde ich mindestens folgende Punkte im Auge behalten:
- Leistung in diversen Spielen (Crysis, Far Cry 2, Metro 2033, Call of Duty: Modern Warfare 2, GTA4, Dirt 2)
- Test in 3 Auflösungsvarianten (1920x1080, 1680x1080, 1280x1024)
- Test der Lautstärke (es sollte mir gelingen an der TU ein Schalldruckmessgerät auszuleihen)
- Verarbeitungseindruck
- Temperaturen

Es wäre schön, wenn ich euer Tester sein darf.

Mit freundlichem Gruß

Martin

Hallo PCGH!

Ich bewerbe mich hiermit auch für den TEST der Nvidia GTX 470.

Ich habe genug Ahnung von der Sache (Übertakten, Hardwahre),
momentan bin Ich dabei mich etwas in den V-Mod bereich zu schleichen.
Die Hardware ist vorhanden (Signatur), eine passende Cam ist auch dabei.
In meine Freizeit beschäftige ich viel mit Hardware und baue auch für Bekante/Freunde Rechner zusammen.

Hier sind aktuel noch ein paar ganz neue Bilder aus meinem Office PC Album.

In meinem Test wird es geben:
3D Leistung (Spiel/Benchmark)
Lautstärke
Leistungsaufnahme (vergleich mit anderen Karten)
OC
Viele Bilder (Karte, GPU etc.)
und das übliche (Lieverumfang etc.)

Ich hoffe ich kann meine Fähigkeiten euch zeigen,
und würde mich freuen wenn ihr mir die Gelegenheit geben könntet.

MfG
Raphael

Hiermit bewerbe ich mich als Tester für die GTX 470 von Gainward.

Ich habe viel Erfahrung mit Grafikkarten sowohl von nvidia als auch von ATI. Da ich nun seit kurzem die nvidia 3D Vision Brille mit dem acer-Beamer H5360 besitze, würden sich gute Testmöglichkeiten anbieten. Auch beispielsweise Direct-X 11 Grafik und andere neue Technologien könnte ich durch mein aktuelles System mit windows 7 64bit testen und beurteilen.
Ich lese regelmäßig die PC-Games Hardware und bin somit auch auf dem neuesten Stand der GTX 400 und Radeon HD5000 Serie.

Im Überblick:

Mein System:
amd Phenom II 920 Prozessor
ASRock AOD 790GX/128M Mainboard
4GB DDR2 Arbeitsspeicher
nvidia GTS250, vorher Radeon HD4850
Windows 7 64bit
Bluray Brenner

nvidia 3d vision Brille mit acer H5360 Beamer

Neue und Grafikaufwendige Spiele wie beispielsweise GTA IV

Ich besitze eine Spiegelreflexkamera von Canon und kann mit ihr gut umgehen. Einen HD-Camcorder besitze ich ebenfalls.

Ich würde mich sehr freuen, die Grafikkarte testen zu dürfen. Für meine nvidia 3D Brille könnte ich sie auch sehr gut gebrauchen. Ich schreibe gerne über Technik und Hardware, diese Aufgabe würde mir also auch sehr viel Spaß bereiten und ich würde einen ausführlichen und ordentlichen Bericht schreiben, so wie sie es mir beauftragen werden.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Auf eine Zusammenarbeit mit PC Games Hardware würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Julian Brunke

Hallo,

Ich bewerbe mich hiermit für den Test der Gainward GTX 470.
Ich bin seit ca. 5 Jahren treuer Leser der PCGH.
Dank eurer Zeitschrift habe ich genug Erfahrungen gesammelt um diese Karte ausgiebig testen zu können und weiß natürlich wie der Artikel dann ungefähr aussehen soll.
Habe auch genug Erfahrungen in Sachen Übertakten.
Was ich mit der GTX 470 vor habe:
-Vergleich zu meiner GTX260
-OC
-Speile Benchmarks mit OC und ohne
-Benchmarks mit verschiedenen CPU Taktfrequenzen
-Temperatur Furmark, Idle, in Spielen
-Verschiedene AA und AF Modi
-Leistungsaufnahme (OC/ohne OC)
-Lautheit (im Vergleich)
Benchmarks werden mit dem System in meiner Signatur gemacht!
Photos: Casio Exlim mit 10.1MP und eine mit 5MP

Würde mich freuen, wenn ich die GTX470 testen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo PCGH-Team !

Hiermit möchte ich mich gerne um den Test der GTX 470 bewerben.

Den Test werde ich auf zwei verschiedenen Testplattformen ausführen:
Zum einen auf einer Core 2 Duo und zum anderen auf einer Athlon 2 X4 Plattform.

Messung kann ich aufgrund meiner Ausrüstung bei Temperatur der Grafikkarte und den Stromverbrauch des Systems machen. Lautstärkemessungen kann ich leider nur vom Selbsteindruck her machen.

Zudem werde ich verschiedenste Benchmarktests durchführen, unter anderem:

- 3D Mark 06
- 3D Mark Vantage
- Far Cry 2 Benchmark
- FPS in anderen Spielen
- bei gelegenheit andere Benchmarks ...

als Vergleichsgrafikkarten verwende ich eine 8800 GT (512MB) und eine HD 5770 (1024MB)

Übertaktungstests werde ich selbstverständlich auch durchführen.
Hierbei werde ich den RivaTuner verwenden, mit dem ich bereits einige Erfahrungen beim Übertakten meiner 8800GT und HD 5770 sammelte.

Bilder werde ich zwar nur mit einer Kompaktkamera machen, wobei ich aber mittlerweile richtig schöne (Makro-) Fotos machen kann.

Der Bericht wird sehr ausfühlich ausfallen, da ich in der Schule regelmäßig ausfühlichste Berichte (ca. 5-10 Seiten, Größe 12) innerhalb einer Woche anfertigen muss und so viel Erfahrung im Berichte anfertigen habe.
Zudem finde ich meinen Spachstil relativ gut, was mir auch in letzter Zeit meine Lehrer bestätigten.

Ich hoffe Ihr wisst nun genug über meine Vorgehensweise und ich würde mich freuen, wenn ihr mich auswählen würdet :daumen:

Bewerbung für den Lesertest einer GeForce GTX470

Hiermit würde ich mich auch für den Lesertest bewerben.
Ich spare mir hier mal besser Verweise auf vorhandene Tesmöglichkeiten etc.
Ein Zeugniss werde ich wohl nicht beifügen müssen.
Computer sind schon lange eine meiner Leidenschaften, schon seit der ATI Rage 2 Pro.

Mit freundlichen Grüßen, ys8008000

Ich möchte mich gerne als Tester für die gtx 470 bewerben.
Da ich schon viel Erfahrung in Sachen Übertaktung habe
würde ich
versuchen das Höchstmögliche an OC aus der gtx 470 raus
zu holen.
Anschließend würde ich verschiedene Spielebenchmarks
durchführen.
(Crysis,Resident Evil 5,3DMark06,3DMark
Vantage,usw.) einmal mit Standard Takt
und einmal OC. Natürlich gehört dann auch der Vergleich
der Temperatur dazu.
Da ich noch eine gtx285 habe wäre es auch interessant
heraus zu finden wie nah
eine gtx285 OC an die gtx470 herankommt und vor allem
mit welchen mitteln (Lüfter Drehzahl, Temperatur).
Auch könnt ich testen wie groß der Leistungsvorteil ist wenn
die gtx285 als Physx karte läuft.
Fotos wären auch kein Problem, da ich eine 8 Megapixel
Kamera besitze.

Test System:
q6600 @3,6 ghz
xfx 790i
4gb ddr3 ocz 1600 9-9-9-20

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Karte testen
dürfte.

Hi,

ich würde mich gerne bewerben! Da ich grad nach einer 5870 bzw. was ähnlichem suche und ein Freund schon die 5870 schon hatt würde ich sogar sagen könnte man diese dann zum Vergleich mit in den Lesertest einbeziehen! ;)

An sich PCGH kennt mich oft beworben bisher nie gewonnen. :D :P

Ich erfülle alle Bedingungen und wäre breit mich der Herausforderung zu stellen!

Mit freundlichen Grüßen
SolidBadBoy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück