Lesertest: Gainward Geforce GTX 470 - Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Jury,

- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein: das bin ich!

- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen:

Ich werde einen Lesertest schreiben der objektiv sein soll!

- Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten besitzen:
Grafikkartenoverclocking ist eines meiner Spezialgebiete neben Ramoverclocking. Zudem habe ich einn Overclockingtutorial geschrieben (HowTo: Radeon HD5870 Overclocking)

- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
Kann man in meinen 3 Tagebüchern sehen :)

- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Als Kamera steht mir extra für den Test eine digitale Spiegelreflexkamera zur Verfügung, falls normale DigiCam Fotos reichen kann ich damit auch dienen.

- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
Werde ich auf keinen Fall machen!

- Die Testlaufzeit beträgt 4 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch, wird bei mir nicht länger als ein Wochenende dauern.

Nun zu meiner eigentlichen Bewerbung:

Ich bin schon seit etwas längerer Zeit hier im PCGH-E Forum und habe schon etliche Threads im Overclocking und Casemoddingbereich. Meine Tagebücher sind mittlerweile weitesgehend berühmt und zählen schon mehr als 30000 Hits.

Warum ich?
Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch und mache gerne Turtorials oder Reviews. Außerdem habe ich eine sehr ansprechende Schreibe, die zudem für alle verständlich ist. Ich bin in der Lage gute Fotos zu schießen und das Testprodukt optisch gut in Szene zu setzen. Weiters habe ich gute Fertigkeiten in Photoshop, die es mir ermöglichen die Bilder noch besser präsentieren zu können. Außerdem stehen mir 2 HD5870 für einen umfangreichen Crossfire / Single Betrieb Vergleich zur Verfügung. Ich werde zudem alle Spiele, die PCGH auch testet ebenfalls testen. Hierfür werde ich die von PCGH verwendeten Stellen in den Spielen verwenden.

Ein Schwerpunkt wäre zudem die Supersonic SLED Demo, wo ich den Thread mit vielen Screenshots versorgen werde. Natürlich werden auch verschiedene Qualitätsstufen mit Vergleichsscreenshots dabei sein.

In dem Review würde vor allem die Leistung der GTX470 in verschiedenen Benchmarks mit Overclocking eine Rolle spielen. Zudem der Lieferumfang und andere wichtige Faktoren wie das OC Potenzial usw.

Weiters würde ich einen Test mit Alternativkühler abliefern. Dafür würde ich den Scythe und Prolimatech Luftkühler sowie Wasserkühlung verwenden. Eine Wasserkühlung steht mir selbstverständlich auch zur Verfügung. Weiters verfüge ich über High-End S1156 System. Die Vergleichswerte der Temperaturen sowie OC-Temperaturen würde ich wie bei PCGH in grafisch ansprechenden Tabellen veröffentlichen. Hier liste ich noch mein System auf:

Intel Core i7 860 @ 4.7GHz @ Wakü (maximaler Benchmarkwert!)
Asus Maximus III Formula (max. BCLK 242)
4GB Corsair Dominator GT @ 2200MHz 7-9-7-23 (max Wert - Link)
2x HD5870 (für optionales Crossfire, in meinem PC verwende ich nur eine Karte)
Corsair HX620W sowie Corsair HX850W
Western Digital Caviar Black 640GB
Windows XP/Vista/Seven 32 oder 64Bit, alles Verfügbar!

lg euer Lower

Hallo PCGHX Redaktion,

Würde mich hiermit gerne als Tester bewerben.
Habe 3 Jahre erfahrung mit Hard und Software. Dies währe mein erster Test , aber mit etwas muss man ja anfangen. Sowohl im Übertackten als auch im Untertackten habe ich erfahrungen , habe zum vergleich die ältere Geforce GTX generation (GTX 260, 260², 285 ) und natürlch weitere potente Hardware :

Core i7 920@ 4,21 GHz
6Gb adata Ram 1600er
Evga X58 3x Sli Mobo
750 Straider Silverstone Netzteil
CM Cosmos S gehäuse

Es währe mir eine Ehre am Test teilnehmen zu dürfen

MFG
Viktor Kage

Hallo

herzlich gerne bewerbe ich mich für den Lesertest der GTX 470 von Gainward.

- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein:

Nun seit mehr als 2 Jahren bin ich im her im Forum aktiv. Habe sehr vielen Usern bei Hard-/Softwareproblemen geholfen, hab schon fürs Folding@Home Team gefaltet und meinen größten Beitrag leiste ich im HWBot Team.

- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben:

Mein Test der GTX 470 würde sehr groß ausfallen. Zum Vergleich kann ich 9800 GTX+ (bis Tri-Sli) bzw. eine GTX 260 nehmen. Ich kann alle Auflösungen bis 1920x1200 benchen. Als Untersatz für die Gainward GTX470 stehen einmal mein E8500(bis 4,5 Ghz) und ein I7 920(bis 3,8 Ghz) zur Verfügung, so kann ich die CPU-Limitierung testen. Für Benchprogramme kommen alle Benchmarks und mehrere Spiele in Frage. Auch würde ich die Leistung der GTX 470 in Folding@Home testen. Stromverbrauchsmessungen sind auch möglich. Im ganzen würde es einen schönen Test geben.

- Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten besitzen:

Grafikkarten übertakten ist meine Leidenschaft. Meine Tests würden vom Referenzkühler bis zu extrmer Luftkühlung mit 2 Ultra Kaze 3000 Lüfter reichen. Ein Alternativkühler Auch eine Extremkühlung mit Trockeneis würde ich machen um die Grenzen der Grafikkarte zu erreichen. Auch Spannungsveränderungen nach oben und unten werden getestet um das ganze Potenzial des G100 Chips zu zeigen.

- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben:

Derzeitig besuche ich die 9. Klasse eines Gymnasiums. Somit stellt das kein Problem dar.

- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen:

Eine vor kurzem gekaufte Canon Digitalkamera würde sehr schöne Bilder der Grafikkarte machen. Bildbearbeitung usw. sind kein Probem.

Mit Freunden will ich den Lesertest der GTX 470 übernehmen. Auch nach dem Test unterstützt diese Karte das Forum in Folding@Home und HWBot.

mit freundlichen Grüßen Eiswolf93

Zuletzt bearbeitet:
Hey liebes PCGH-Hardware-Team

hiermit bewerbe auch ich mich auf einen Lesertest der GeForce GTX 470.

Weshalb ich die Karte gerne testen würde?:
-Um einen Vergleich mit der "alten" Generation (GTX 285) und der neuen Generation (GTX 470) zu machen
-Weil ich ich großes Intresse daran habe mal einen Lesertest aufzubauen und zu Veröffendlichen, da ich auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrung habe und andererseits auch mein können bzw. Erfahrung im Bereich OC unter Beweiß stellen möchte
-Desweiteren würde ich gerne auch sehen wie ausgereift die neue Generation ist von Nvidia ist und sich unter DX11 schlägt.
-Auch Intressiert mich die Hitzeentwicklung der Grafikkarte unter Last und unter anderem die wirkliche Lautstärke der Grafikkarte

Deshalb bin ich geeignet:
-Ich beherrsche neben den der Chatsprache auch noch Super die Deutsche Sprache um etwas gut zu Formulieren usw,
-Kamera habe ich zu Verfügung um gute Bilder zu machen
-Sehr inspiriert diesen Lesertest zu machen
-Benchmaterial habe ich auch zur Verfügung (Vantage, einige Spiele etc.)

Ich hoffe ich konnte euch gute Argumente geben.

Gruß
QZA

Hallo PCGH Team,

ich bewerbe mich um den Lesertest (GTX470). Ich habe meine EVGA SSC GTX285 abgegeben um wieder eine EVGA SSC GTX470 oder GTX480 zu holen.

Mein kleines System mit dem Lian Li V351 ist eine Herausforderung für den kleinen "Thermo" Nvidia Grafikkarte. Ich habe extra für die meine CPU den Corsair H50 gekauft.

Spiele:
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Counter Strike Source :)
Bad Battlefield Company 2
etc...

Benchmark Tools:
3D Vanatge
Sandra
etc...

Mein System:

Intel Core i7 920
Corsair H50
Asus Ramapge Gene II S.1366
A-DATA 6GB RAM
X-Fi Titanium
Western Digital VelociRaptor WD1500HLFS
SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset
Cube Lian Li V351
Corsair HX 520W ATX 2.2

Ich besitze auch eine Kamera :D

Gruss
Icykante

Jo, die Aktion find ich mal richtig genial. Ich würde auch gerne eine GTX470 testen und würde folgendes damit anstellen:

- Übertakten
- evtl. einen anderen Kühler montieren, wenn dies erlaubt ist (wenn möglich den Prolimatech MK-13 :schief: )
- die Lüftersteuerung optimieren
- Benchmarks durchführen (+ Vergleich: Vor bzw. nach der Übertaktung)

Ich bin qualifiziert, weil...

... ich eine 8 MP-Kamera besitze
... gerne über Hardware berichte
... ich ein absoluter Hardware-Freak bin
... ich eine gute Schreibe habe
... Erfahrungen mit Übertaktung etc. habe

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eine 470er zum Testen veräußert. :)

Hiermit bewerbe ich mich als Lesertester. Erfahrung im Oc und mit Grafikkarten (vor allem nVidia) habe und kann auch sachgemäß einen Test verfassen, da ich in der Uni immer wieder mal so etwas ähnliches ausführlich dokumentieren muss. Die GTX470 wird gegen meine GTX285 antreten müssen, um somit Pros und Kontras der neuen Fermi-Architektur preiszugeben. Die sonstige Hardware (siehe Sig) müsste denk ich doch ausreichend sein (vor allem das NT ^^).
Ich würde mich wirklich sehr freuen diesen Test machen zu dürfen.

Grüsse

Hallölle PCGH,

eine super Idee einen Lesertest zu machen bei dem ich auch mal mein Glück versuche:

Bisher...
war meine Grafikkartenerfahrung sehr auf AMD/ATi Seite ausgelegt:

9800Pro, X850, X1950, HD4870, HD5770 und einigen mobilen Chips aber auch ein paar Mal gespickt mit der Grünen Fraktion: Eine 5800, 8800 und der mobilen, 2 oder 3 fach umgelabelten 8400 (aka GT135).

Wie man sieht war nVidia eher in der Minderheit und die letzten 2 Generationen fehlten vollkommen. Deshalb wäre es jetzt eine super Gelegenheit das aufzuholen mit Support von euch, denn eine GTX470 kann ich mir grad nicht leisten :devil:

Was ich testen würde?
Da ich einen FullHD Monitor habe würde mich natürlich die Performance und das Balancing bei hoher Auflösung im direkten Vergleich zur ATi Serie interessieren.
Ein weiterer Punkt wäre dabei noch die Bildqualität beim Downscaling bzw. Antialiasing der neuen GeForce Karten :daumen:

Ansonsten: Klar würde ich alle neuen Funktionen gern mal antesten wollen - aber das ist ja klar :daumen:

Warum ich ein potentiell Geeigneter wäre?
Ich habe schon mal einen Leserartikel bei ComputerBase (Ich hoffe "Mitbewerber" von euch darf ich erwähnen :P) geschrieben welcher in der Community super ankam und auch auf der Startseite veröffentlicht wurde - allerdings handelte das Thema über die VelociRaptor.

Ich setze mich auch mit dem Overclocken für die Performancesteigerung auseinander, wobei ich ehrlich sage interessiert mich das etwas weniger als das Untertakten.
Da mein Rechner meist im 2D schlummert will ich ihn leise und kühl - mit Undervolting und Taktabsenkung kommt man dem super entgegen. Für mich viel interessanter Strom zu sparen und trotzdem genügend Leistung zu haben.

Bei meinem Strompreis von 21,4Cent/kWh ist das ein wichtiges Argument :devil:

Mein System kann man der Signatur entnehmen.
So dann, ich hoffe mal in die engere Wahl zu kommen und freu mich schon auf nächsten Dienstag!

Gruß
DUNnet

Ps.: Meine neue Kamera (Canon PowerShot G11) bräuchte sowieso eine Einweihe, würde sich sicher gut machen :P

Spielesammlung, es würden mindestens 6 Spiele getestet werden:
DirectX 11
Battlefield Bad Company 2 | Frostbite Engine
DIRT 2
Metro 2033

DirectX 10
Assassins Creed (DX10.1 wenn gewünscht) | Scimitar Engine
Company of Heroes | Essence Engine
Crysis | Cry Engine 2
Crysis Warhead | Cry Engine 2
Bioshock | Unreal Engine 3
Bioshock 2 | Unreal Engine 3
Mirrors Edge | Unreal Engine 3
Fallout 3 sowie Erweiterungspacks | Gamebryo Engine
Far Cry 2 | Dunia Engine
Red Faction: Guerrilla | GeoMod Engine 2
Resident Evil 5 | Framework MT Engine
S.T.A.L.K.E.R. | X-Ray Engine
Shaun White Snowboarding | Scimitar Engine
H.A.W.X. | Cry Engine

DirectX 9
Assassins Creed 2 | Anvil Engine
CoD: Modern Warfare | Id Tech 3 Engine
CoD: World at War | Id Tech 3 Engine
CoD: Modern Warfare 2 | Id Tech 3 Engine
Demigod | Moho Engine
Saboteur | Odin Engine
FEAR | Havok 2 Engine
FEAR 2 | Havok 2 Engine
GRID | Ego Engine die ich wegen Raytracing liebe :)
Operation Flashpoint: Dragon Rising | Ego Engine
Armed Assault 2 | Real- Virtuality-Engine Engine
alle Source Mods (Half Life 2; Day of Defeat Source; Counter Strike Source; Team Fortress 2; Portal; Left 4 Dead; Left 4 Dead 2; Hidden Source

Zuletzt bearbeitet:
Bewerbung

Hallo PC Games Hardware,

Hiermit bewerbe ich mich für den Test der GTX 470.
Erfahrung mit Testberichten hab ich in Form eines Lesertests gemacht:Lesertests: Battlefield: Bad Company 2 | Wenns funktoniert ein grosser Spass. - PC | Action | GameStar.de.
Erfahrungen beim Übertakten habe ich mit meiner 4870X2 gemacht. Habe einen neuen Kühler aufgebaut und daraufhin übertaktet. Fotos kann ich mit meiner Canon 10 Megapixel Kamera machen. Ich würde auch ein Kurzes Video mit einem Benchmark machen (Wahrscheinlich Crysis und Bad Company 2).

Hier noch mein PC:
CPU: AMD Phenom II X4 955 @3,4 GHZ
RAM: 4GB DDR 1333 MHZ G.Skill
Mainboard: Asrock M3A790GXH/128M
Grafikarte: Sapphire Radeon HD 4870X2 Mit Arctic Cooling Accelero Xtreme 4870X2 Kühler
Festplatte: Samsung 500GB 7200 U/Min
Gehäuse: Cooler Master Elite

und die Programme und Spiele die ich für Benchmarks verwenden werde:
Crysis
Battlefield Bad Company 2
Left 4 Dead 2
Counter Strike: Source
Venetica
Assassins creed
Just Cause
Mass Effect
3dmark vantage
3dmark 06
Heaven Benchmark
Colin McRae: Dirt 2-Demo

Mit freundlichen Grüßen

modnoob

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGH Reaktion,
hiermit möchte ich mich ebenfalls als Lesertester für die Gainward Geforce GTX 470 bewerben.

Wie viele hier, bin ich ebenfalls früh mit dem PC in Kontakt gekommen. Der Erste war der 286er meines Vaters. Zur Konfirmation kam dann der erste Eigene (Pentium 166 MMX). Während meiner Studienzeit konnte ich mich finanziell über Wasser halten, indem ich als Admin in den Computerräumen meines Fachbereichs gearbeitet habe. Dort war ich neben der Betreuung von Studenten eigentlich für alles was Hard- und Software angeht zuständig. Erfahrung mit der Materie sollte bei mir entsprechend vorhanden sein.

Die GTX 470 mal ausgiebig zu Testen wäre super. Ich bin eigentlich jemand der sehr viel Wert auf maximale Details in Spielen legt. Hier bin ich insbesondere auf die DirectX 11 Vorteile sehr gespannt.

Zu den mit dem Lesertest verbundenen Bedingungen:
Mein derzeit beruflicher Schwerpunkt ist die Anfertigung von Umweltgutachten für bauliche Vorhaben, die in irgendeiner Weise Eingriffe in die Natur und Landschaft darstellen (Beschreibungen der Schutzgüter Natur, darstellen möglicher Beeinträchtigungen durch das Vorhaben, Planung von Maßnahmen, etc.). Ich habe also, was das Schreiben von Berichten und Texten angeht, etwas Erfahrung (Auch wenn diese Art des Schreibens doch ab und zu etwas langweilig ist, daher wäre dies mal ne willkommene Abwechselung ;-) )

Erfahrungen mit dem Übertakten von Komponenten sind mehr als genügend vorhanden. Meine vorhergehende GF 8800gtx musste über 3 Jahre ganz schön was aushalten. Hier wäre ich sehr gespannt, wie sich die GTX 470 schlägt (Übertaktungs- und Benchmarkergebnisse).

Eine gute digitale Camera (Canon IXUS) ist ebenfalls vorhanden. Ordentlichen Fotos sollte nichts im Weg stehen.

Mein derzeitiges System:

Intel Q9550 mit E0 Stepping @ 3,4 Ghz
Asus Commando
4GB DDR2 XMS2 von Corsair
ASUS 275GTX
2x250 GB Seagate Barracuda 7200.11 (Raid 0)
BeQuiet Dark Power Pro
Windows 7 x64

Momentane vorhandene und relevante Software:

3D Mark 06 und Vantage
Battlefield Bad Company 2
Metro 2033
Call of Duty - Modern Warfare 2
Race Driver Grid
Need for Speed : Shift

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich als Tester auswählt.

Hallo liebes PCGH-Team!

Seit Jahren ein Fan der PCGH-Print und als ein
begeisterter Leser der Online-News ist es mir natürlich nicht entgangen, dass ihr wieder einen großartigen Leser-Test veranstaltet!

Hiermit bewerbe ich mich, um die Gainward GTX470 auf Herz und Nieren zu testen!

Warum sollte gerade ich die Ehre haben dürfen, so ein wunderbares Stück Technik zu testen? PC-Hardware und deren
Übertaktung ist für mich gleichermaßen Hobby und Leidenschaft! Im Laufe der letzten Jahre sammelte ich deshalb viel Erfahrung mit Grafikkarten aus dem "roten" und dem "grünen" Lager (ATI X800GT, ATI X1950GT, GeForce 8800GTS 320, GeForce 8800GTS 512, ATI HD4850 und meine aktuelle HD5850).

Wenn ihr Euch schnell ein Bild über meine bisherigen Erfahrungen bezüglich User-Tests und Digicam-Bilder machen wollt, schaut doch mal hier, hier und vor allem hier rein :)

Da ich über eine aktuelle Grafikkarte verfüge (HD5850), sieht
mein Plan bezüglich der Benchmarks wie folgt aus:
Gespielt werden natürlich DX11-Titel, da sich gerade hier die Stärken der GTX470 offenbaren können: STALKER Call of Prypjat, METRO2033. Außerdem dürfen natürlich auch fordernde DX10-Titel nicht fehlen: Far Cry 2, Bioshock, World in Conflict und STALKER Clear Sky. Die oben genannten Spiele werden selbstverständlich auch in DX9 gebencht...

Ein auf 3.4 GHz übertakteter Q9550 E0 und 4 GB DDR2 werden die Gainward GTX470 mit Daten füttern, welche diese wiederum an ein
[FONT=&quot] 1680x1050 Pixel großes TFT-Display weitergibt! [/FONT]Als Referenz-Karte kommt natürlich meine MSI 5850 OC zum Einsatz - diese hat in den besagten Spielen bereits mächtig vorgelegt! Die GTX470 muss sich also anstrengen, um wirklich als besseres Gesamt-Paket am Ende dazustehen! [FONT=&quot]Denn nicht nur ein langer fps-Balken wird ausreichen, um mich als kritischen Hardware-Tester zu überzeugen. Die Leistungsaufnahme des PC's werde ich ebenfalls messen und wird ein sehr wichtiges Testkriterium darstellen.

In was für einen Rechner wird die GTX470 (vielleicht) ein neues Zuhause finden? Sysprofile!

Ich hoffe ich konnte Euch überzeugen - und wenn nicht, dann vielleicht das: :pcghrockt:

Nein, Scherz! Ich würde mich freuen, Euch einen schönen Leser-Test abzuliefern und würde auch weiterhin die PCGH-Print lesen, falls ich nicht ausgewählt werden sollte ;)

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Liebes PCGH-Team,

hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest der Gainward Geforce GTX470.

Ich bin hardwaretechnisch interessiert und wollte schon länger mal Tester einer Grafikkarte sein.
Da, ich noch Schüler bin, verfüge ich auch über eine gute "schreibe".
Erfahrung durch Übertaktung habe ich auch bereits durch meine HD4890.
Auch gute Bilder zu machen, sollten kein Problem für mich darstellen.

Ich wäre sehr efreut, wenn ich wirklich diesen Test durchführen dürfte.
mfg b14ckj4ck

*System*
AMD Phenom II x4 955BE
GIGABYTE MA790XTA-UD4
4GB DDR3-1333
BeQuiet NT

Ich würde mich hiermit gern als Tester der GTX 470 bewerben. Ich benutze schon seit einigen Jahren Nvidia Karten und bin sehr interessiert an dem was die Fermi-Reihe zu leisten im Stande ist.
Da ich auch oft für andere Personen PC-Systeme, insbesondere Gaming-PCs zusammenbaue hab ich im Bereich Hardware und Übertakten zwecks Bios oder eben Tools gute Erfahrung.
Desweiteren besitze ich zwei Lestungfähige PCs, die mit einer GTX 470 den meisten Spielen gewachsen sein dürfte.
Und um die Grafikkarte zu testen habe ich eine große Auswahl an neuen und alten Spielen, wie z.B. die gesamte Battlefield Reihe, einige Source-Engine basierte Games usw. Darüber hinaus besitze ich Benchmark-Programme wie 3DMark Vantage.
Habe auch schon einige Reviews verfasst, da ich viel mit Lan-Partys zu tun habe und wir als Verein selber solche veranstalten.

System 1:
Asus Rampage Formula (bearbeitet für CPU Kühler)
Intel Core2Quad Q9550 (E0) @ 3,6GHz mit Thermalright IFX-14
8GB Corsair Dominator DDR2 TWIN2X @ 1066MHz (5-5-5-15)
ZOTAC GeForce GTX260 AMP²! Edition
LG L227WT (22'' TFT 16:10) | LG W2452TX (Full HD 24'' TFT 16:10)
Samsung HD103UJ (HDD)
be quiet Dark Power PRO 650W

System 2:
Asus P5Q Pro
Intel Core2Duo E8400 (E0)
4GB Corsair XMS2 @1066MHz (5-5-5-15)
ZOTAC GTS250 1024MB
Phillips 19'' 4:3
Samsung HD103SJ
be quiet Dark Power PRO 550W

Eine HD5870 Eyefinity 6 stünde für einen Vergleich auch zur Verfügung.

Durch diese 2 Systeme sind auch Vergleichstests mit und ohne Übertaktung möglich.
Achso mehrere Digicams sind auch vorhanden.

Sehr geehrte PCGH-Redaktion,

mit diesem Beitrag würde ich mich gerne als Tester für die Gainward Geforce GTX 470 bewerben.

Ich forsche, seitdem die Fermi-Reihe angekündigt wurde, jeden Tag das World Wide Web ab, um neue Informationen über die GTX 4XX zu erhalten. Zudem halte ich mich auch auf dem neusten Stand der gesamten Computer-Hardware, um auch immer über alles informiert zu sein. (Bin, seitdem ich ein Kleinkind war, von Computern begeistert.)

Übertakten ist auch kein Problem für mich, da ich schon damals (zusammen mit meinem Dad) meinen ersten PC übertaktet habe und seitdem jeden weiteren PC von mir oder meiner Freunde.

Da ich durch meinen Ausbildungsberuf meine Arbeitsschritte in einem ausführlichen Bericht verfassen muss, bin ich auch im Schreiben von grammatikalisch korrekten und Rechtschreibefehler freien Berichten auf Deutsch geübt.

Da mein Vater Hobbyfotograf ist, besteht für mich auch kein Problem, gute digitale Fotos zu schießen.

Mein System:

CPU: AMD Phenom II X4 965 @ 3,8 GHz
Speicher: 2 x 2GB GSkill Ripjaws Serie 1333 MHz @ 1600 MHz DDR3
Netzteil: Cooler Master Real Power M620
Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO

Grafikkarten zum Vergleich kann ich mir von meinen Freunden leihen, da ich selber momentan keine Grafikkarte mehr besitze. (Der neue PC war einfach zu teuer.:()

Ich besitze alle gängigen Benchmarks und eine große Reihe von Spielen mit denen ich zusätzliche Benchmarks durchführen würde.

Wenn euch meine Bewerbung überzeugt haben sollte, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Blackmac

PS: Wenn ich nicht gewählt werden sollte, wünsche ich dem gewähltem Tester viel Erfolg und hoffe mich auf einen ausfühlichen Test freuen zu können.

Ich bewerbe mich hiermit ebenfalls um den Lesertest der Gainward Geforce GTX 470, da ich die Teilnahmebedingungen erfülle, erfüllen kann bzw. erfüllen werde.

Hiermit bewerbe ich mich als Lesertester. Ich bastele sehr gerne mit Hardware und habe über ein halbes Jahr auf Fermi gewartet mitverfolgt und fande eueren Test um 00:01 am 27. März wirklich interessant. Ich übertakte gerne und fande die 470 Gtx sowie als beste Grafikkarte der Fermis, da sie zwar einen hohen TDP aufweist dies aber im Vergleich zur 480GTX wirklich noch moderat ist. Ich persönlich habe mich ausgibig mit der Fermi Architektur beschäftigt und wäre außerdem in der Lage die Grafikkarte an Pc System mit Windows Vista, Xp und Windows 7 zu testen. Dazu könnte ich diese Tests auch mit Pc Systemen verschiedener Klassen( Extrem High-End, High-End und Mainstream) durchführen. Ich wäre berreit mein Windows neu aufzulegen um ein völlig reines Betriebssystem zu haben um die Tests durch zuführen. Desweitern verfüge ich bis auf Windows Xp bei allen der genannten Betriebssystem über eine 32- und 64-Bit Version die ich jeweils einzel benchmarken würde. Ich habe auch die Möglichkeit die Tests mit den Sockel 775 Quads und Dual Cores durchzuführen, sowie 1366 Core i7 920 und Am3 Phenom 955. Ich besitze viele neue Spiele mit denen ich gerne Benchmarks durchführen würde, aber auch Benchmarks wie 3D Mark Vantage und 3D Mark 06 sowie den aktuellen Furmark. Ich könnte auch Videos über die Karte machen wie ich auch schon in Youtube eine Hardware Videos gemacht habe die fast alle im Bereich von 5000- 15000 Klicks liegen. Ich weis es geht mehr aber ich finde das ich ganz ok. Die angesprochenen Benchmarks könnte ich auf unterschiedlichsten Bildschrimauflösungen durchführen bis Full HD Auflösung.

(Die genannte Testsystem gerhörn nicht alle mir, da ich diese Tests mit hilfe von Freunden machen werden, diese Notiz habe ich gemacht falls sich die Frage aufwirft was für ein Pc in meinen Profil steht)

- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein

Sieht man ja sonst könnte ich nicht posten.

- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.

Ich hänge mit Herz und Seele an Hardware und PCs, also da wird nichts Lieblos ausfallen.

- Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten besitzen

Ich liebe das Übertakten um noch den letzen Funken aus dem Pc zuholen.

- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben

Ich weis das ich in diese Bereich nicht der Beste bin, habe aber einen Vater der Haupberuflich Korrektor ist der meinen Test sehr gut durchlesen und korrigiern kann.

10 Mp Cam zwar keine Spiegelreflex aber damit kann man gute und hochauflösende Bilder machen.

- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen

In dieser Hinsicht Vertraue ich auch voll und ganz auf die Redaktion, wer soviele gute Artikel schreibt wird auch gut auswählen können ;).

- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen

Würde ich sowieso nicht machen, da ich diese Karte, als Schüler wo man sich nicht viel leisten kann, lieber nach dem Test behalten würde und gegen meine jetzige 4870 512mb tauschen würde.

- Die Testlaufzeit beträgt 4 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.

Ich bin noch Schüler es daher auch gewohnt pünktlich und ordentlich zu arbeiten.

- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen

Das werde ich wohl auch in Anspruch nehmen, da ich finde andere Leute auch über solche Tests erfahren sollen obwohl es natürlich besser wäre wenn sie diese Tests hier lesen würden.

Mfg TheKampfkugel

Zuletzt bearbeitet:
Aloha, möchte mich auch als Lesertester versuchen:

- Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten besitzen

Ich hab den 2. Platz beim diesjährigen overclockers.at Contest gewonnen: Overclocking Contest: Zotac GeForce G210 - Highscoreliste - Forums - o.v.e.r.clockers.at

Hier machte ich damals Fotos von meinem Aufbau/Grafikkartenmodifikationen [Zu Ende] Overclocking Contest: Zotac GeForce G210 - Forums - Page 17 - o.v.e.r.clockers.at

Ich könnte mir für den Bericht unter anderem folgende Szenarien vorstellen:
Einerseits würde ich meine HD5870 (schafft 1100 coretakt und 1425 Ramtakt, eine der besten Karten die ich hatte!)gegen die GTX 470 antreten lassen, dabei würde ich verschiedene Taktraten (underclocked/default/overclocked) ausprobieren und eventuelle Architekturunterschiede (Speicheranbindung, AF, AA) herausarbeiten wollen.

Mit meiner Nvidia GTS 250 als Physx-Karte würde ich als weiteren Test beide Karten in GPU-beschleunigten Physx-Spielen gegeneinander antreten lassen, dies würde meiner Meinung nach abseits der DirectX11-Fähigkeiten interessante Aspekte dartun.

Mein Hauptsystem ist ein wassergekühlter AMD Phenom 2 X4 955 Black Edition, der stabil auf 3.8 GHz auf einem MSI GD70 790FX chipsatz Mainboard läuft. Ich denke daher, dass ich ein interessanten Bericht abseits des Marktführers Intel für preisbewusste Bencher/Gamer und Overclocker abliefern könnte.

Hochachtungsvoll
Max

Zuletzt bearbeitet:
So dann möchte ich mich auch mal bewerben :)

Zur Zeit leiste ich meinen Zivildienst ab in einer Schwerstbehinderteneinrichtung und habe dank Schichtdienst doch einiges an Freizeit um einen ausführlichen Test zu verfassen.
Mit Computersystemen beschäftige ich mich seit 2002, mit OC und Modding seit 2006.
Nach dem Zivildienst werde ich bei Siemens ein Verbundstudium beginnen, bestehend aus dem Fachinformatiker (Systemintegration) und einem BWL-Studium
An Systemen zum Vergleich hätte ich folgende im Angebot:

Intel Q6600@2,4Ghz bzw. 3,0Ghz
GigaByte GA-EP31-DS3L
4GB DDR2-800 Corsair DHX
MSI 280 GTX
Corsair 600 Watt NT
Raidmax Smilodon

AMD Phenom X3 8450@2,1Ghz
Asus M3A32-MVP Deluxe
6GB DDR2-1066 HyperX
XFX 9800 GTX+ u. PNY 9800 GTX+ im SLI Modus
Seasonic 600 Watt NT
Thermaltake Soprano RS

AMD X2 6000+@3,1Ghz
MSI K9N2 SLI Platinum
4GB DDR2-1066 OCZ Reaper
MSI 8800 GTS 320 MB
500 Watt Tagan
Coolermaster 334

AMD Phenom II X4 955@3,8Ghz
GA-MA790XT-UD4P
4GB DDR3-1333 Corsair DHX
Gainward 285 GTX 2GB
BeQuiet 650 Watt
Cosmos S

Mit erscheinen der neuen AMD X6 kommt noch ein 1090T dazu, sowie ein entsprechendes Brett (Crosshair IV Formula o.ä.)

An Betriebssystem sind vorhanden:
Windows XP (Home + Professional) beide 32-Bit
Windows Vista Home Premium 64-Bit
Windows 7 64-Bit Ultimate

Der Monitor ist ein P2450H von Samsung mit einer nativen Auflösung von 1920x1080 Pixeln sowie ein Samsung Samsung UE40B6000 LCD-Fernseher

Als Kamera würde ich die Nikon D40 einsetzen

Aus meiner Spielesammlung würde ich folgende zum Benchen vorschlagen:

DirectX 11:

BF:BC 2
Metro 2033

DirectX 9/10:

Mass Effect 1+2
Anno 1404 + Venedig
COD 4: Modern Warfare
COD 6: Modern Warfare 2
Microsoft Flight Simulator X + Acceleration Pack
Command and Conquer 3
Unreal Tournament 3
GTA 4
Torchlight
Half-Life 2
HawX

An Benchmarks sind vorhanden:

3DMark 06
3DMark Vantage
jeweils in der Advanced Version sowie die gängigen kostenlosen Benchmarks
(Aquamark 3 usw)

Zuerst möchte ich in dem Testbericht die Eckdaten der Grafikkarte beleuchten und danach die Leistungsaufnahme messen auf den verschiedenen Testsystemen und die Temperaturen in den versch. Gehäusen
ermitteln (mit verschieden Lüfterkombinationen).
Danach möchte ich auf die subjektive Lautstärke eingehen und mit Hilfe von MSI Afterburner, Furmark und RivaTuner das Optimum aus der Grafikkarte rausholen.
Auch in Hinsicht Leistungsaufnahme und Hitzeentwicklung
Zum Benchen werde ich das Phenom II X4 955 System einsetzen mit allen Grafikkarten und dem übertakteten CPU sowie das Q6600-System.
Sollte das X6-System bis dahin aufschlagen wird natürlich damit auch gebencht bzw. nachgereicht.
hierbei interessiert mich vor allem die Auswirkung des Turbo-Core auf die Leistung der Grafikkarte in Spielen und eventuelle Leistungssteigerungen durch den neuen 890FX Chipsatz mit der SB850.
Die anderen System werde ich als vorher/nachher Vergleich benchen (mit alter Grafikkarte/neuer Grafikkarte)
Bei den Spielen werde ich, sofern vorhanden, PCGH.Savegames verwenden und sonst grafisch anspruchsvolle Szenen auswählen.
Danach werde ich die 470 GTX in eine WaKü (360er Revolution, Laing DDC Plus, HK 3.0) einbinden und erneut die Grenzen ausloten.
So sieht mein Fahrplan bisher aus, der natürlich nur eine grobe Übersicht darstellt.
Natürlich ausführlich dokumentiert durch Fotos.

Über eine Zusage würde ich mich freuen :)

Hiermit bewerbe ich mich um den Lesertest der GTX 470...

Da ich die von euch gestellten Anforderungen erfülle und mir in den letzten Jahren einiges an Praxiswissen im bereich Hardware, Hardware-OC und natürlich im "Benchen" angeeignet habe, bin ich voll davon überzeugt der absolut richtige für den "Job" zu sein :D

Mein System :

GIGABYTE GA-P55M-UD2
INTEL Core i5 750 @ 4.0 GHz (Corsair H50)
2x2GB DDR3-1333 (Samsung-kit CL9)
Geforce GTX 275 (Point of View)
Xigmatek Midgard

Acer GD245HQ :devil:

Mfg

SgödelS

Hallo liebes PCGH-Team,

hiermit möchte ich mich für den Lesertest der Gainward Geforce GTX470 bewerben.
Mein Testfeld in dem die Grafikkarte getestet würde, sieht folgendermaßen aus:

1. System

Intel Core 2 Duo E8400 @4,05GHz
Gigabyte GA-P35-DS4
2GB MSC Cellshock DDR2-667 @900MHz
Gainward Bliss 8800GT (G92) @8800GTS @Zalman VF1000 LED
Tagan TG400-U33II SuperRock (400W)
Chieftec CH-01-SL-SL-B

2. System
AMD Athlon X2 4850e
Foxconn A7DA-S
4GB G-Skill DDR2-1000
Sapphire HD3870
BeQuiet StraightPower (E6) 400W
Chieftec LCX-01-SL-SL-B

Zu meinen Testbedingungen zählen:

- Lagergeräusche und generelle Geräusche des Lüfters, außer der
Luftgeräusche natürlich.

- Die Geräuschentwicklung im Vergleich mit den beiden anderen Grafikkarten.

- Leistungsvergleich in Punkto Benchmarking und Leistungsaufnahme

- Die Verarbeitung der Grafikkarten im Vergleich

Der deutschen Sprache bin ich, wie zu lesen ist, sehr wohl mächtig.
Die Fotos des Testkandidaten würden mit einer EOS 400D gemacht und
nachträglich, wenns mit dem Bild nicht so ganz passt, gehe ich nochmals mit
Photoshop CS3 drüber ;)

Hoffe ich konnte mit meiner Bewerbung überzeugen. :daumen:

mfg phoenix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück