an welchen Lüfter sollte man den nun den 4-poligen Anschluss des Y-Kabels anschließen ?
Sehe ich das richtig, der Kühler ist so breit wie die RAM-Riegel? Dementsprechend gibt es keine Schwierigkeiten mit dem ersten PCI-Slot?
Ich frage, weil ich einen Accelero extreme 4 benutze und Sorge habe, dass der Kühler mit der Backplate kollidieren könnte. Die nimmt beim Accelero ja noch mal einen Slot ein.
der einzige Nachteil ist, dass man keine hohen RAM-Riegel installieren kann. be quiet! sollte da auf die Konkurrenz schauen, die bekommen das in vielen Modellen hin.
Die Ripjaws passen doch problemlos darunter. Wozu also RAM mit riesigen Kühlern kaufen? Lohnt sich doch eh nicht.
Sehe ich das richtig, der Kühler ist so breit wie die RAM-Riegel? Dementsprechend gibt es keine Schwierigkeiten mit dem ersten PCI-Slot?
Ich frage, weil ich einen Accelero extreme 4 benutze und Sorge habe, dass der Kühler mit der Backplate kollidieren könnte. Die nimmt beim Accelero ja noch mal einen Slot ein.
Der Kühler ist 136 mm breit, die sich symmetrisch um die Sockelmitte verteilen. Also 68 mm ab CPU-Zentrum nach unten. Ob das mit deiner Grafikkarte kollidiert, hängt dann aber von der Sockel- und Slotposition auf deinem Mainboard ab – der RAM kann unabhängig hiervon an verschiedenenen Positionen sitzen. Schmalere Kühler mit vergleichbarer Leistung sind aber schwer zu finden.