Leistungsstärkster AM3 CPU mit 95W TDP

AW: Leistungsstärkster AM3 CPU mit 95W TDP

ja bissl OP für mich^^ aber geiles teil auf jedenfall

Für was brauchst du denn mehr kerne ? Je nach Spiel wirst du zwischen x3 und x6 nämlich keinen Unterschied merken ... Und tackten kann man die x3 auch...

Für was brauchst du denn mehr kerne ? Je nach Spiel wirst du zwischen x3 und x6 nämlich keinen Unterschied merken ... Und tackten kann man die x3 auch...

lies doch einfach mal aktuelle benchmarks. die meisten spiele profitieren von 4 kernen. einige utnerstützen auch schon 6 und 8 kerne.

ja das problem is bei meinem X3 is bei 3,6ghz schluss und ich erhoffe mir einen X6 der mit Turbo halt evtl auf 4GHz kommt und im standart auf 3,5 gehalten werden kann
+ L3 Cache denke ich wäre das eine signifikante verbesserung meines Systems.

lies doch einfach mal aktuelle benchmarks. die meisten spiele profitieren von 4 kernen. einige utnerstützen auch schon 6 und 8 kerne.

sehe ich genauso , ab 4 kerne ist der unterschied nicht mehr so gross aber wenn noch weitere vorhanden sind beschäftigen sie sich mit den ganzen mitlaufenden hintergrundkram
und jeder weis was alles noch im laufenden betrieb "durchgefüttert"wird

@sunjy: bei solchem OC solltest du den turbo abschalten.

@grasrauch: jepp, gerade das multitasking profitiert davon. schließlich hat man ja nie NUR BF3/crysis2/ ... an, sondern auch noch windows, div. treiber, vllt. noch den musikplayer und den browser an, antiviren-prog ...

Moin !
turbo ein oder aus , das sollte man immer testen ob er dann im oc auch noch 500Mhz + halten kann
denn der turbo ist doch bei PHII nur ein weiteres P state(PB0)
ob er dann die max Ghz mit 3 kernen halten kann (turbo) oder mit 6 (ohne turbo)
ich selbst schalte den turbo immer aus .
und jetzt den rechner ,denn ich hab eine woche urlaub .

http://www.ebay.de/itm/PROCESSEUR-A..._Cartes_Mères_Processeurs&hash=item53ee5d6181

Zuletzt bearbeitet:
Zurück