JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Zwar nicht zur MSI aber zur 780 iChill kannst du hier mal schauen - auf dem Niveau bewegen sich die meisten Boardpartner die selbst übertaktet ausliefern.
<img src="http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=757134"/>
CP, macht das gern eine von Boardpartnern hochgetaktete Karte mit ner Referenzkarte gleichzustellen um oh wunder zu sagen wie "leistungsfähiger", sie den wäre. Leider sind die Werte halt auch schon "alt" - sprich der eine Test ist aus 2013 der andere aus 2014 und entsprechend sind die Treiber da auch anders, als das die Vergleichbarkeit auch nicht mehr ganz gewährleistet ist und über das hinaus sinds halt alles keine Standardkarten - also sind da schon auch so Schwankungen drin.
Der Takt und die Leistung ist erstmal Nebensache, da nehmen sich die 780 und 290 nicht viel.
Aber die Lautstärke und der Lastverbrauch wären interessant.

bis 30% ist sie eigentlich unhörbar. bei 35% ca 1 sone


