Leistungsstärkste Grafikkarte für ca. 400€ +-

Distracter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leistungsstärkste Grafikkarte für ca. 400€ +-

Hey Leute..
Ich wollte mal wissen was momentan so die Leistungsstärkste Grafikkarte für ca. 400€ +- ist!?

Gruß

AW: Leistungsstärkste Grafikkarte für ca. 400€ +-

Die AMD Karte ist ein Stückchen schneller und hat 1Gb VRam mehr. Ansonsten sind das beides gute und leise Karten.

AMD hat das bessere P/L-Verhältnis, da NVidia noch ein bisschen auf den Preis aufschlägt.

Es kommt auf das Spiel an, mal ist sie viel besser und mal sind sie gleich auf, bzw. die NV schneller.

Der Mehrpreis der Nvidia ist auch die leisere Kühlung und der minimal geringere Verbrauch (aber nicht der Rede wert!).

alles darüber kostet nur viel Geld und bringt dir nur minimalen Leistungszuwachs. also schlechtes PLV.
das kippt bei der 350-400€ grenze ins bodenlose bis zur Titan Z :ugly:

Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. FB4 bzw Frostbite allgemein läuft auf AMD besser, aber so spiele wie Far Cry laufen wiederum bei nVidia en ticken schneller
Allgemein betrachtet liegen beide auf dem selben Niveau

Ich (für mich) würde die Nvidia nehmen.
Einfach wegen der Lautstärke/Kühlung!

Wie gesagt, ich für mich.

Ich würde ebenfalls die Gtx780 nehmen. Unschlagbar leise bei JEDER Belastung und auch bis hin zu 70% Lüfterdrehzahl. Trotz allem unglaublich kühl.
Leistung nehmen sie sich wenig wobei die GTX780 in den Öfteren Fällen etwas schneller sein dürfte. Den 1GB VRam spürst du nicht, wenn du nicht in WQHD oder gar höheren Auflösungen spielst.

Mir persönlich gefällt auch der Treiber besser und dinge wie TXAA und Shadow Play. Ja all das bietet auch AMD aber mir PERSÖNLICH sagt das von nVIdia mehr zu. Aber es sind 40€. Musst du persönlichen Preferenzen enstcheiden.

Zurück