Leistungsstärkste Grafikkarte für ca. 400€ +-

AW: Leistungsstärkste Grafikkarte für ca. 400€ +-

Für eine Platine, die mit der VaporX vergleichbar ist zahls du aber nochmal deutlich mehr und hast dann noch weniger VRAM:ugly:

TXAA ist MSAA mit Postfilter drübergeklatscht, Shadowplay ist auch nichts was es bei AMD nicht gibt und es ist eher anders rum: Die 290 ist meistens etwas schneller als die 780
 
AW: Leistungsstärkste Grafikkarte für ca. 400€ +-

Wie ich bereits sagte: Es ist nicht, was die Konkurrenz nicht zu bieten hätte, aber mir sagt es von der grünen Seite aus mehr zu vom Layout, über die alltägliche Nutzung bis hin zum Recourssenverbrauch.
 
Shadowplay :huh: hat auch AMD sogar mehrere.

TXAA - komm ähnliche Effekte hat auch AMD

Was Nvidia nicht hat - Mantle und komm jetzt nicht mit "nächstes Jahr kommt DX12" denn habt ihr es schon getestet ? Wird es so gut wie Mantle sein? Wird es auch auf GCN 1.0 Karten laufen ? Wird es auf Win 7 laufen ?
 
AW: Leistungsstärkste Grafikkarte für ca. 400€ +-

Die Vapor-X ist merkbar leiser als die von 780, die anderen Kommentare kannst du also getrost ignorieren :P
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC im Test
MSI GeForce GTX 780 Ti Gaming im Test
Die Vapor-X hat sogar eine geringere Leistungsaufnahme. Bei nVidia zahlt man nur den Fanboy-Aufpreis. Es gibt halt Leute die alle Fakten getrost ignorieren und einfach einer Marke nachäffen. Wenn du dich wunderst warum dass so ist, AMD hat ein mieses Marketing-Team, ganz einfach ;)
Die 290 ist insgesamt schneller und besonders in höheren Auflösungen deutlich stärker.
Eine super geniale Karte :daumen:

Edit: Battlefield hat Mantle, ein riesen Plus für AMD und GTA 5 wird auch (ziemlich sicher) Mantle bekommen. ;)
Für CoD und LoL wird es egal sein, da wirst du mit beiden krass viele FPS bekommen :D
 
AW: Leistungsstärkste Grafikkarte für ca. 400€ +-

So ist es. Du hats jetzt Meinungen gehört. Jetzt liegt es an dir nach Vorlieben zu entscheiden. Ansonsten einfach nach Bauchgefühl. Oder einfach AMD weils billiger ist. Oder was besser in dein Gehäuse passt und somit schicker aussieht. Musst du jetzt entscheiden. ;)
 
So ist es. Du hats jetzt Meinungen gehört. Jetzt liegt es an dir nach Vorlieben zu entscheiden. Ansonsten einfach nach Bauchgefühl. Oder einfach AMD weils billiger ist. Oder was besser in dein Gehäuse passt und somit schicker aussieht. Musst du jetzt entscheiden. ;)

Die 780 passt besser ins gehäuse :D hatte auch schon deshalb überlegt sie zu kaufen.. Weil blaue graka (vapor-x) in nem roten gehäuse mit rotem mainboard und rotem ram.. Passt nicht so..

Gruß :d
 
AW: Leistungsstärkste Grafikkarte für ca. 400€ +-

Diesbezüglich Mantle für ich sagen AMD, nix gegen NVDIA.
Kauf dir ne AMD und wenn du damit nicht zufrieden bist, gib sie wieder zurück :D
 
AW: Leistungsstärkste Grafikkarte für ca. 400€ +-

Bei nVidia zahlt man nur den Fanboy-Aufpreis. Es gibt halt Leute die alle Fakten getrost ignorieren und einfach einer Marke nachäffen.

Ich hatte mehr als nur eine R9 290.
Nun ne GTX 780.
Kann ja auch an meinem Pech liegen, aber die AMD R9 290 Karten, die ich hatte, hatten alle Probleme.
Ich sag nur black screens!

Aber wie gesagt, hatte vielleicht einfach nur Pech. ( Obwohl es ja genug Leute gibt mit denselben Problemen ;) )

Und ein Fanboy bin ich nicht.
 
AW: Leistungsstärkste Grafikkarte für ca. 400€ +-

Wir hatten hier mal einen der 9 780 hatte und keine lief einwandfrei, man muss also schon fair sein :D
 
Zurück