Leistungsindex Prozessoren - Rangliste Kommentar-Thread

Es wäre cool wenn man die Zeile fest fixieren könnte, so das die auf 100% bleibt.
Ich kann das als Vorschlag weiterleiten. Aber wie Eule schon richtig gesagt hat, bin ich da nur ein kleiner Fisch ^^ Schau einfach, dass du CPUs, die du nicht vergleichen möchtest, ausblendest (oder nur die CPUs einblendest, die du vergleichen willst), das geht ja zum Glück recht gut.
Hey da der 5800x3d ja wieder bei euch ist .
Nur weil sie wieder bei uns ist, heißt es nicht, dass ich uneingeschränkt Zugriff auf die CPU habe. In der Regel bedienen sich die Kollegen an den CPUs, wenn ich mit den Tests durch bin, für allerhand andere Dinge. Wenn du aber schon eine passende Szene für Arma 3 hast: Warum eröffnest du nicht einen Community-Benchmark? =)

Nur weil sie wieder bei uns ist, heißt es nicht, dass ich uneingeschränkt Zugriff auf die CPU habe. In der Regel bedienen sich die Kollegen an den CPUs, wenn ich mit den Tests durch bin, für allerhand andere Dinge. Wenn du aber schon eine passende Szene für Arma 3 hast: Warum eröffnest du nicht einen Community-Benchmark? =)
Klingt nach einer idee , dann schaue ich mal das ich das heute Abend noch hinbekomme.

Ich kann das als Vorschlag weiterleiten. Aber wie Eule schon richtig gesagt hat, bin ich da nur ein kleiner Fisch ^^ Schau einfach, dass du CPUs, die du nicht vergleichen möchtest, ausblendest (oder nur die CPUs einblendest, die du vergleichen willst), das geht ja zum Glück recht gut.
Stimmt. Das wäre auch noch ne Möglichkeit. ;)

Puhhh das aufrüsten wegen "habenwollen" hat sich nun erledigt. Ich habe mir die Liste angesehen und stelle mit erschrecken fest, dass mein i9 10850K wohl ganz schön alt ist. Somit kann man davon sprechen, dass ich zwingend einen neuen benötige. Man hab ich ein Pech ;););)

Super Arbeit wie immer @PCGH_Dave. Was mich ein wenig wundert, ist der Vergleich 5900X vs 5950X. Früher war der 16 Kerner bei euch eher leicht schneller?!

RAM OC und CPU "fliegt" wieder. ^^

Ram läuft auf 3466 @ CL 15 und CPU auf 5Ghz...das ist eigentlich ok. Aber sieh dir die Liste doch an...alte Mühle habe ich da, einfach eine alte Mühle...;););)

Der Schritt letztes Jahr vom 9900K auf den 12900K mit DDR5 6.000 hat sich für mich definitiv gelohnt, vor allem in SCore Heavy tasks wie simracing.

Einen ähnlichen Schritt kann der 13900K wohl nicht liefern, ergo kommt das nächste Plattform Upgrade frühestens mit ML.

oder ich mache es falsch...
Es muss nicht nur beim RAM liegen, der natürlich auch limitieren kann, aber es liegt auch am RAM Controller in der CPU.
Zum Beispiel kann ich bei meinem 8700K beim RAM nicht höher gehen als 3333MHz, alles darüber funktioniert nicht, egal was man einstellt.
Beim OC muss man Glück haben, in mehrfache weise.
Beim 5800X3D kann ich synchron fast auf 4GHz kommen, obwohl es bei Ryzen generell schwer ist hohe Taktraten stabil zu bekommen, wie gesagt braucht man Glück...

Jede Generation hat ihre Krücken, frag dich mal warum die Hersteller maximale Frequenzen ausgeben, sicher nicht weil nur eine kaum nennenswerte Minderheit betroffen ist. Die meisten verwenden gar nicht mehr Takt als der Hersteller garantiert, darum ist es bei den meisten gar nicht bekannt. In den Foren sieht man überwiegend die Erfolgsmeldungen, darum kommen auch nicht selten falsche Hoffnungen in den diversen Themen auf. Vor allem in Ryzen Systemen sieht man aber nicht selten, dass die Leute sich wundern warum sie Fehler haben mit mehr Takt, erste diese Woche mal wieder mit einem Ryzen1000 System.

Nö, die RAM können mehr, auch das Board ist für wesentlich mehr ausgelegt, es liegt sicher am Controller, naja Pech gehabt.

Was soll das bringen wenn das Brett sowieso mehr können soll, ich kauf mir doch sicher kein anderes Brett weil ich dadurch vielleicht 100 oder 200MHz mehr Takt bekomme, dass ist selbst für mich, der viel wert auf CPU-Leistung setzt, übertrieben. Das Risiko das der Controller in der CPU begrenzt, ist um ein vielfaches größer.

Da es auch schlechte Bretter gibt die ihr beworbenes nicht erreichen.

Die GB Boards der Z690 Serie zeigen es aktuell gut, was alles schieflaufen kann.

Findet ihr nicht, auch das der i7 12700 viel zu ungünstig platziert worden ist ?
Mit XMP Profil , zersägt er die meisten Prozessoren in eurer liste. !

interessant, nach längerer zeit mal wieder solch einen test zu lesen und festzustellen, dass das ende der nahrungskette "nur" doppelt so schnell wie mein guter alter 8700k ist.

Zurück