• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Leistungsindex Grafikkarten (Print): Wie soll er künftig aussehen? (siehe Bild)

Wie soll der neue GPU-Index aussehen? (siehe Bild)

  • Linke Variante (Platz für 12-13 Karten OHNE Bild)

    Stimmen: 202 47,6%
  • Rechte Variante (Platz für 10 Karten und hübsches Bild)

    Stimmen: 107 25,2%
  • Den bestehenden (viele Karten, keine Fps-Werte)!

    Stimmen: 77 18,2%
  • Mir egal, zeig mir den Poll!

    Stimmen: 38 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    424
  • Umfrage geschlossen .
AW: Leistungsindex Grafikkarten (Print): Wie soll er künftig aussehen? (siehe Bild)

Endlich =) Ein schritt in die richtige richtung =)
Nimm das linke. So kann man besser sehen was zu einem passt...
 
AW: Leistungsindex Grafikkarten (Print): Wie soll er künftig aussehen? (siehe Bild)

# keine Bilder
Bilder sagen in diesem Fall so gut wie nichts und wer nach dem Bild kauft, wird sich kaum mit so ner Briefmarke zufrieden geben. :ugly:
 
AW: Leistungsindex Grafikkarten (Print): Wie soll er künftig aussehen? (siehe Bild)

Nachdem der jetzige eig. nichts aussagt
->Linke Variante (Platz für 12-13 Karten OHNE Bild)

Benchmarks schau ich eigentlich immer Online, gefällt mir meist besser. Die Spiele die ich spiele sind sowieso in keinem der Parkours drin:D
 
AW: Leistungsindex Grafikkarten (Print): Wie soll er künftig aussehen? (siehe Bild)

[x] Linke Variante


Ich finde aber, man könnte den "Zusatzbalken" von der rechten Variante noch übernehmen und da Lautheit, Kühlerhöhe und Kartenlänge reinschreiben.
 
AW: Leistungsindex Grafikkarten (Print): Wie soll er künftig aussehen? (siehe Bild)

[X] beide ALLES gleichzeitig :ugly:

Nein, Spaß: Den bestehenden (viele Karten, keine Fps-Werte)!
 
[x] linke spalte.


Ich halte die pcgh immernoch für eine fachzeitschrift. Da sind bilder nicht nötig, wir nerds wissen wie die karten aussehen.
 
AW: Leistungsindex Grafikkarten (Print): Wie soll er künftig aussehen? (siehe Bild)

Bilder von Referenzdesigns über die Jahre finde ich ganz nett. Allerdings helfen sie im konkreten Fall eher nicht weiter, da sie zur Last der Information/Vielfalt gehen. Fps da einzufügen habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Hatte nie Lust die Werte mit ner Lupe rauszupicken, für Spiele, die ich meist eh nich gezockt habe. Ergo (für mich) sinnloses feature.

Ne nette Liste mit nem kombinierten Indexwert (%) zu je 3-4 verschiedenen Einstellungen - fertig :)
 
AW: Leistungsindex Grafikkarten (Print): Wie soll er künftig aussehen? (siehe Bild)

[X] Linke Variante
Weil das Bild überflüssig ist gerade bei den ganzen Custom Kühlern.
 
AW: Leistungsindex Grafikkarten (Print): Wie soll er künftig aussehen? (siehe Bild)

[X] Linke Variante (Platz für 12-13 Karten OHNE Bild)
 
AW: Leistungsindex Grafikkarten (Print): Wie soll er künftig aussehen? (siehe Bild)

[x] Linke Variante


Ich finde aber, man könnte den "Zusatzbalken" von der rechten Variante noch übernehmen und da Lautheit, Kühlerhöhe und Kartenlänge reinschreiben.

Die Werte schwanken sehr stark mit den Referenz Custom-designs. Und im Gegensatz zum Verbrauch ist sind die Abmessungen auch kein Wert, den man durch andere Einstellungen dem Referenzdesign annähern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leistungsindex Grafikkarten (Print): Wie soll er künftig aussehen? (siehe Bild)

Lieber ohne Bilder. Weniger ist zwar mehr aber in dem Fall nicht. Mehr Karten zum vergleichen hilft besser bei der entscheidung für einen Neukauf.

Außerdem sieht es etwas übersichtlicher aus wen im Kasten alle Karteninfos stehen und daneben nur die Spielewerte.
 
AW: Leistungsindex Grafikkarten (Print): Wie soll er künftig aussehen? (siehe Bild)

[x]Linke Variante (Platz für 12-13 Karten OHNE Bild)

Nun steht noch eine finale Frage im Raum: Wie soll das Layout aussehen? Wir haben nach etwas Tüftelei zwei Versionen zur Wahl: mit Bildern und Platz für 10 Karten oder ohne Bilder und Platz für 12 Karten (vielleicht auch 13, das ergibt sich nach dem finalen Aufbau).

Ich denke seit Jahren immer wieder darüber nach, ob man neben Leistung und Preis nicht auch die TDP (der Referenzkarten) hinzufügen könnte. Auch bei den CPUs.
Nur so ein Gedanke.
 
AW: Leistungsindex Grafikkarten (Print): Wie soll er künftig aussehen? (siehe Bild)

Ich wäre für die rechte Variante.
Sieht für eine Print Ausgabe gefälliger aus. Ausserdem könnte man an Hand des Textes und Bild die Daten verifizieren.
 
AW: Leistungsindex Grafikkarten (Print): Wie soll er künftig aussehen? (siehe Bild)

Ich denke seit Jahren immer wieder darüber nach, ob man neben Leistung und Preis nicht auch die TDP (der Referenzkarten) hinzufügen könnte. Auch bei den CPUs.
Nur so ein Gedanke.

Geben die Hersteller oftmals gar oder sehr kreativ an. Da hat man dann eine "Boardpower" oder ähnliches. Ein bessere Anhaltungspunkt wäre der Verbrauchswert eines Referenzexemplares.
 
AW: Leistungsindex Grafikkarten (Print): Wie soll er künftig aussehen? (siehe Bild)

Daten sind wichtiger als Bilder aber das Auge plant mit.Ohne Bild geht gar nicht. :daumen:
MfG.
 
AW: Leistungsindex Grafikkarten (Print): Wie soll er künftig aussehen? (siehe Bild)

Geben die Hersteller oftmals gar oder sehr kreativ an. Da hat man dann eine "Boardpower" oder ähnliches. Ein bessere Anhaltungspunkt wäre der Verbrauchswert eines Referenzexemplares.

Auch wieder war. Wobei die TDP-Angaben bei Grafikkarten eher auf den Verbrauchswert kommen, als bei CPUs.

Gut. Dann bin ich für die Angabe des Verbrauchswertes vom Referenzdesign der Karten.
 
AW: Leistungsindex Grafikkarten (Print): Wie soll er künftig aussehen? (siehe Bild)

[x] Den bestehenden.

Ich verstehe, dass die Zeit für 20+ Kartentest fehlt, aber die Daten von neuem Test sind für mich überflüssig. Denn ich werde meistens die zweit oder dritt schnellste Karte in der Liste (je nach Budget) kaufen. :D
 
Zurück