Leistung meines PC´s zu schwach -> Ursachensuche

AW: Leistung meines PC´s zu schwach -> Ursachensuche

Bios hab ich gar nichts umgestellt, außer den Multi auf 40. Sonst keine Änderungen wie PCI-E oc oder ähnliches.

Der Grakatreiber ist komplett auf Anwendungseinstellungen eingestellt und bei den 3 AA Einstellungen steht er auf Multi AA (nicht adaptives und nicht SSAA).

Ich sollte doch GW 2 mit AA spielen können?! Und die Treiber sind laut Foren tatsächlich das Problem. Andere Spieler mit Nvidia Karten haben einen neuen Treiber und keine Mätzchen.

Ok, dann doch noch eine Frage um was zu lernen :)

Im Catalyst gibt es ja nur MSAA, adaptives Multi und Supersampling. Das sind doch alles verbesserte Formen eines normalen AA, oder?

Wenn ich in GW 2 dann das FXAA (so heissts in der Übersicht) ausschalte, habe ich dann überhaupt noch ein "normales" AA? Ich will ja gar nicht zwingend ein MSAA nutzen, mir würde normales reichen.

Danke dir aber schon mal für deine vielen helfenden Antworten! :daumen:

Ok dann hast du die Ursache ja selbst gefunden ;)
MSAA ist extrem leistungsraubend... lieber ohne als mit ruckeln lautet die Devise :daumen:

Dass will zwar niemand hören aber genau deshalb bleibe ich seid ca. 1 1/2 Jahren Nvidia treu
15. 9195 M4gic Intel Core i5 3570k @ 4,6 GHz Mushkin Blackline 4x2 GB DDR3 1866 9-11-19-27 2T 1x MSI GTX 670 2GB @ 1201 / 1512 link

Es gab auch noch Rankings mit einer 5850, 480 AMP, 6870 PCS+, 6870 PCS+ Crossfire, GTX 580, GTX 580 SLI, und jetzt mit der 670... leider werden die immer alle rausgelöscht :what:

Eher 54. als 15. :lol:

Es wird warscheinlich bald optimierte Treiber für das Spiel geben. Leider haben Nividia Karten zur Zeit noch einen deutlicheren Performance Vorteil. Guild Wars 2 | PC-Spiele | NVIDIA

Update:

Hatte gestern extra BIOS und Chipsatz Treiber upgedated und somit ist wirklich alles auf dem neuesten Stand. Habe dann bewusst Ingame auf Monitor 2 GPU-Z und Taskmanager laufen lassen. Dort hatte ich trotz 40-50 FPS nur 80% CPU Auslastung und 50-60% GPU Load.

Was ist also nun das "Problem"?

Meld auch mal.
Hab bei mir ne HD5850 drin die von nem 1090t @3,8Ghz befeuert wird. Treiber ist bei mir soweit alles auf Anwedungbezogen, Vsync aus.
In Gw2 hat die Autoerkennung bei mir alles auf Hoch gesetzt, kein Fxaa und auf Native. Hab dazu noch den Framelimiter im game auf 60 laufen.
Im Pve läuft bei mir alles mit 50-60fps. GPU bei ~80% Auslatung.
Als treiber hab ich den alten 12.3, da ansonsten mein 2ter Monitor nicht läuft(auf onboard chip 4290).

Versuch mal einen älteren Treiber. Oder warten auf Optiemirungs update. Ist ja fast Täglich wo, ein update kommt.

Zurück