Leises System für 40% Spielen, 60 % Surfen / Office
Hallo zusammen,
nun lese ich seit geraumer Zeit hier mit und bin überrascht und begeistert von der stoischen Gelassenheit mit der auch die xte Anfrage nach einer neuen PC Konfiguration angegangen und beantwortet wird. Den Leuten empfehlt Ihr scheinbar keinen Mist da die Mehrzahl der Hardwareprobleme weniger auf Euren Zusammenstellungen beruhen.
Eine mögliche Konfiguration habe ich unten angefügt (Dank an Softy und Lordac von denen ich abgeschrieben habe ).
Mein zukünftiger Monitor hat Full-HD Auflösung, jedoch nutze ich derzeit einen 19" mit 1280*1024.
Entscheidend ist für mich die Lautstärke. Ich verzichte gern auf ein paar fps wenn das System beim Surfen im Internet bzw. "Office-Tätigkeiten" nicht zu hören ist ähnlich einem Bürocomputer (z. B. HP Compaq 8200 Elite).
Beim Spielen kann das Gerät gerne aufdrehen, da hab ich eh Kopfhörer auf.
Bin für Tipps bzw. Abwandlungen der Konfiguration dankbar.
Vielen Dank im voraus!
Xukator
Hallo zusammen,
nun lese ich seit geraumer Zeit hier mit und bin überrascht und begeistert von der stoischen Gelassenheit mit der auch die xte Anfrage nach einer neuen PC Konfiguration angegangen und beantwortet wird. Den Leuten empfehlt Ihr scheinbar keinen Mist da die Mehrzahl der Hardwareprobleme weniger auf Euren Zusammenstellungen beruhen.
Eine mögliche Konfiguration habe ich unten angefügt (Dank an Softy und Lordac von denen ich abgeschrieben habe ).
Mein zukünftiger Monitor hat Full-HD Auflösung, jedoch nutze ich derzeit einen 19" mit 1280*1024.
Entscheidend ist für mich die Lautstärke. Ich verzichte gern auf ein paar fps wenn das System beim Surfen im Internet bzw. "Office-Tätigkeiten" nicht zu hören ist ähnlich einem Bürocomputer (z. B. HP Compaq 8200 Elite).
Beim Spielen kann das Gerät gerne aufdrehen, da hab ich eh Kopfhörer auf.
Bin für Tipps bzw. Abwandlungen der Konfiguration dankbar.
Vielen Dank im voraus!
Xukator
CPU: Intel Core i5-2400 (mit "Boxed-Lüfter") ~ 150
Board: ASUS P8H67 Rev 3.0, H67 (B3) ~ 100
RAM: exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~ 45
SSD: Corsair Force Series 60GB, 2.5", SATA II ~100
NT: Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 ~80
Gehäuse: Lian Li PC-7FN schwarz ~90
Graka: ASUS ENGTX 560 TI DCII ~ 225
Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
BluRay Rom: LG Electronics CH10LS20 ~60