RaKeOr
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach Leute,
vor ca. 2 Jahren habe ich schonmal mein altes AMD System in ein neues Gehäuse verfrachtet.
Seit dieser Zeit wurde das gute Stück nicht oft genutzt aber jetzt will ich ihn als aufgebautes System verschenken.
Mein Schwager hat noch eine alte Pentium Krücke mit WinXP, der "Arbeitssound" ist schon ziemlich heftig, mich wundert es echt das das Ding noch läuft,
von der Arbeitsgeschwindigkeit will ich garnicht er anfangen, rundrum einfach
.
So jetzt zum Vorhaben. Ein neuer Desktop PC soll her. Hauptsächlich Office/Internet.
Der PC ist für seine kleine Firma gedacht, soll also schon was ordentliches sein und von der Leistung, gerade in Bezug auf die CPU, ein paar Jahre halten. Also da lieber etwas mehr Geld ausgegeben (ich persönlich würde ja auf Intel setzen, lasse mich aber auch gerne von AMD überzeugen).
Ein paar Sachen habe ich auch schon:
- Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Cougar A300 300W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- LG Electronics GH22NS50, SATA, retail Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Cooler Master Hyper TX3 (RR-910-HTX3-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- 1TB HDD (Samsung glaube ich)
- zusätzliche Gehäuselüfter Enermax T.B. Silence 14x14 und 12x12)
Was ich brauche:
- CPU (Intel/AMD)
- SSD: 120/128GB
- seperate GraKa (nicht krasses, wäre mir aber lieber als die CPU-GPU)
- CardReader (Ultron UCR 75in1 Card Reader schwarz, USB 2.0 (42565) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) <-- den habe ich und find den gut.
das war´s eigentlich schon.
lg
Rakeor
vor ca. 2 Jahren habe ich schonmal mein altes AMD System in ein neues Gehäuse verfrachtet.
Seit dieser Zeit wurde das gute Stück nicht oft genutzt aber jetzt will ich ihn als aufgebautes System verschenken.
Mein Schwager hat noch eine alte Pentium Krücke mit WinXP, der "Arbeitssound" ist schon ziemlich heftig, mich wundert es echt das das Ding noch läuft,
von der Arbeitsgeschwindigkeit will ich garnicht er anfangen, rundrum einfach
.So jetzt zum Vorhaben. Ein neuer Desktop PC soll her. Hauptsächlich Office/Internet.
Der PC ist für seine kleine Firma gedacht, soll also schon was ordentliches sein und von der Leistung, gerade in Bezug auf die CPU, ein paar Jahre halten. Also da lieber etwas mehr Geld ausgegeben (ich persönlich würde ja auf Intel setzen, lasse mich aber auch gerne von AMD überzeugen).
Ein paar Sachen habe ich auch schon:
- Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Cougar A300 300W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- LG Electronics GH22NS50, SATA, retail Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Cooler Master Hyper TX3 (RR-910-HTX3-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- 1TB HDD (Samsung glaube ich)
- zusätzliche Gehäuselüfter Enermax T.B. Silence 14x14 und 12x12)
Was ich brauche:
- CPU (Intel/AMD)
- SSD: 120/128GB
- seperate GraKa (nicht krasses, wäre mir aber lieber als die CPU-GPU)
- CardReader (Ultron UCR 75in1 Card Reader schwarz, USB 2.0 (42565) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) <-- den habe ich und find den gut.
das war´s eigentlich schon.
lg
Rakeor