Hi,
jetzt gibt es doch ein kleines Problem.
Ich habe ja Intel RST von den Treibern mitinstalliert und wollte das natürlich auch mal starten.
Funktioniert nicht. Fehlerbericht von Windows (Onlinesuche von Microsoft blieb erfolglos).
Hab natürlich ein wenig im Netz nach Fehlerquellen gesucht und was geändert.
Zuerst natürlich kontrolliert ob AHCI aktiviert ist und ja ist es (wird im UEFI angezeigt (SSD und HDD)).
Und dann noch den Start ohne Verzögerung ausgewählt, blieb leider ohne Erfolg.
Habs jetzt deinstalliert, aber warum funzt es nicht, schon komisch, könnt Ihr helfen.
lg
RaKeOr
Das weiß ich auch nicht wieso es nicht funktioniert.
Hi,
also das mit dem Intel RST hat mir keine Ruhe gelassen, schon Müll wenn es nicht funktioniert.
Hab aber jetzt die einfache Lösung gefunden. Hatte die SSD am falschen Sata3 Port angestöpselt. Es muss direkt der eine vom B75 sein, nicht einer von den 2 ASMedia Ports

.
Darauf gekommen bin ich, da nach dem deinstallieren von Intel RST beide internen Platten (SSD + HDD) zum sicheren entfernen angezeigt wurden. Das ist natürlich auch nervig.
Nach ein wenig gesuche im Netz, sollte man ,um das zu "entfernen", den Intel AHCI Treiber installieren der ja beim Intel RST dabei ist.
Hab ich natürlich gemacht. Hat dahingehend funktioniert das die HDD zumindest aus der Liste der "sicher zu entfernenden Hardware" verschwunden ist. Aber Intel RST funktionierte immer noch nicht.
Hab dann wieder ein bischen gesucht und irgendwo gelesen das man mal checken soll an welchem Controller die Platten hängen.
Ich habe dann ein Tool runtergeladen (fragt nicht welches^^ war nicht zum installieren und habs gelöscht, weiß nicht mehr wo ich das her habe, jedenfalls hat es angezeigt an welchen Controllern die Festplatten hängen).
Da stand dann bei der SSD ASmedia und der Treiber von Microsoft. Bei der HDD aber der Intel Treiber.
Jedenfalls SSD umgestöpselt, RST läuft und nix mehr bei "sicher zu entfernen"

Höllen Ja.
lg
RaKeOr