leises Netzteil mit Kabelmanagement

bmw38

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich möchte mir ein neues Netzteil zulegen, da es klackert und benötige euren Rat. Vermutlich hat es viel Staub gefressen...
Es sollte Kabelmanagement haben und möglichst leise sein. Preis max. 100 €.
Mein System:

Intel Core i7 2600K
Thermalright HR-02 Macho
Asus P8P67 EVO
8GB TeamGroup Elite DDR-1333 DIMM CL9
Gainward GeForce GTX 570 Phantom 1280MB
Samsung 830 Series MZ-7PC128D 128GB
550W XFX PRO550W Core Edition ATX (soll ausgetauscht werden)

Viel Dank schonmal!

Das E10 ist eine sehr gute Wahl. Habe es seit einem 3/4 Jahr in meinem WaKü Rechner verbaut und noch kein einziges mal gehört!

Moin,
wie Einwegkartoffel schon gepostet hat, ist das Whisper M von Bitfenix ´für 90€ ein super Netzteil. Die Effizienzwerte haben durchweg das Niveau von Gold-Netzteilen für 100-110 €. Leise ist das Ding auch und die Restwelligkeit wird auch sehr gut unterdrückt. Lediglich bei der Stützzeit mangelt es dem Netzteil. Das nächste höherwertige Netzteil in dem Gold-Preissegment kommt von Seasonic, das Sea Sonic Prime Gold 650 Watt. Da hast du auf jedenfall noch mehr Speilraum (wegen Graka, OC oder sonstwas), 12 Jahre Garantie, die beste Ripple Unterdrückung in dem Preissegment und noch eine Stützzeit von 21ms (16 sind Grenzwert von Intels ATX-Standard). Kostet 105€.

Oder du wartest bis zur nächsten Ausgabe, da gibt es es eine Marktübersicht über neun Goldnetzteile zwischen 70 udn 105€.

Lg

PS: beide haben ein vollmodulares CM, wobei das Seaonic noch eienn Hybridmodus anbietet, bei der der Lüfter leise läuft. Genaueres, gibt es wie gesgat in der nächsten Ausgabe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück