Leises Netzteil für 2500K / AMD 7870

gimli40

Schraubenverwechsler(in)
Leises Netzteil für 2500K / AMD 7870

Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade nach 6 Jahren Abstinenz einen neuen PC zusammen und bin kenne mich daher im Moment im Markt nicht aus.

Ich habe folgende Komponenten:

-CPU Intel 2500K

-Grafikkarte XFX 7870 Black Edition

-SSD eine Samsung 830.

Mehr Verbraucher gibt es in meinem System nicht.

Die Frage ist nun wie viel Watt ich benötige? Sollte nicht zu knapp bemessen sein aber halt auch nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Welche Netzteile könnt ihr empfehlen, wobei ich Wert auf ein möglichst leises Modell lege. Preislich dachte ich an so bis max. 70 Euro.

AW: Leises Netzteil für 2500K / AMD 7870

be quiet! Straight Power E9 CM 480W für ~78€ wäre da die erste Wahl.

Leiser gehts nur noch mit dem teuren Sea Sonic X-Series X-560 560W für knapp 113€.

Wenn du auf Kabelmanagement verzichten kannst wäre auch folgendes Modell nicht verkehrt: be quiet! Straight Power E9 500W (72€).

Möchtest du etwas Geld sparen würde auch die 8er Serie von Be Quiet noch relativ leise sein (120mm Lüfter statt 135mm wie in der 9er Version): be quiet! Pure Power CM 530W (65€).

Das BeQuiet Pure Power 530W CM E8 sollte deinen Ansprüchen genügen und ist im Budget:daumen:

Gruß

Ich häng mich einfach mal hier mit rein, damit es nicht noch mehr Threads gibt.
Ich suche ein Netzteil für einen i5 2500k oder eventuell einen i7 und eine GTX 560Ti, alles wassergekühlt. Dazu kommen halt noch DVD Laufwerk, Aquaero, Pumpe, HDD, SSD. Meint ihr 550W sind da ausreichend? Oder ist mehr nötig (eventuell auch OC)?

Ich will auf jeden Fall ein Netzteil mit Kabelmanagement. Gibt es da welche bei denen man alle Kabel abnehmen kann? Ich will später auch sleeven und da macht sich das gut ;). Energieeffizienz ist natürlich immer gut und möglichst billig wäre auch schön^^. Farbe: ab besten Schwarz.

Ich hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen.

Vielen dank für die schnellen Antworten.

Ich habe mich für das BQT E9 480W entschieden.

@ILastSamuraiI

wenn du Sleeven willst dann empfehlen sich die Seaonic X560/Corsair AX650 da Vollmodular,
somit kannst du die Kabel SLeeven ohne das NT zu öffnen.
Bei Seasonic schickst du im Garantie Fall nur das NT ein und deine manipulierten Kabel bleiben im Case ;)

Beide sind aber ü 100€

@poiu Danke für die Vorschläge.

Allgemein: reichen ~550 Watt denn für die Sachen die ich aufgezählt habe?

Kennt jemand noch andere voll modulaer Netzteile, die vielleicht weniger kosten?

Ich kenne nur die beiden Netzteile,die vollmodular sind.
Günstiger kommst du daher höchstwahrscheinlich nicht dran,wobei das ja nicht unbedingt viel ist für die Qualität,vollmodular und der langen Garantie!

@poiu Danke für die Vorschläge.

Allgemein: reichen ~550 Watt denn für die Sachen die ich aufgezählt habe?

Kennt jemand noch andere voll modulaer Netzteile, die vielleicht weniger kosten?

selbst 450W sollten ausreichend sein ,mit 550W bist mehr als auf der sicheren Seite.

ja gibt es

SilverStone Strider Plus Series 500W ATX 2.3 (SST-ST50F-P) | Geizhals.at Deutschland

Von der Qualität liegen da aber Welten dazwischen, somit wenn Vollmodular die beiden genannten, sonst lieber nur teil modulare!

Zurück