Leises Netzteil ab 300 Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jackey555

Software-Overclocker(in)
Hallo,

wie in diesem Thread ersichtlich, stelle ich gerade einen Office Rechner zusammen.

Mir wurde dort vom be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7 abgeraten und das Cougar A 300 Watt empfohlen. Leider gibt es dort einige Meinungen, die das Cougar als vergleichsweise laut bezeichnen.
Da ich nun bei dem BeQuiet ebenfalls viel negatives gehört habe, und nun verunsichert bin, wollte ich an dieser Stelle nochmal ein paar Anregungen einholen. Sehr wichtig ist weiterhin die Lautstärke des Netzteils, Effiziens spielt eine untergeordnete Rolle (50 Watt oder 53 Watt Verbrauch sind mir egal).

Wäre für weitere Ideen dankbar.

Bei einem Verbrauch von 50Watt sollte keins der Netzteile laut sein die negativen Erfahrungen werden bei höherer Last sein denn da werden die günstigen Geräte zu 99% lauter als hochwertige.
Ansonsten könntest auch ein pasives nehmen was natürlich etwas teurer ist wie das Seasonic x 400 FL für ca.100€ was aber für ein Officepc keinen sinn macht.

Wieviele Treads willst du denn noch eröffnen? Sehr leise bis lautlos geht meist nur mit einem passiven/semipassiven NT. Oder du gönnst dir ein E9:

das kostet aber ein paar Taler mehr und bringt schon fast zuviel Leistung mit... Sonst schließe ich mich dem Soldaten an, schließlich wirst du den Saftspender mit deiner geplanten Konfig nicht mal ansatzweise am Limit betreiben. Und erst da machen die Dinger akustisch auf sich aufmerksam!

Gruß

Danke für die Antwort. Dachte der thread sei eingeschlafen und wollte noch ein paar meinungen zu dem Netzteil einholen. Wusste nicht, dass das ein Problem darstellt. Sorry.

Hier gehts dann auch weiter (der Link im Startpost führt nicht in den Thread).

Bitte zukünftig nur noch einen Thread eröffnen.

Danke für die Antwort. Dachte der thread sei eingeschlafen und wollte noch ein paar meinungen zu dem Netzteil einholen. Wusste nicht, dass das ein Problem darstellt. Sorry.
Eingeschlafen? Nach < 1 Tag? :what:

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück