Leises, gutes Netzteil gesucht

frankii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
mein corsair 550 Watt Netzteil ist beim Spielen unangenehm laut, im idle nicht wirklich leise, aber o.k.
Die Lautstärke ist extrem angestiegen seitdem ich Graka (480 amp) und Prozessor (Q 9650) aufgrüstet habe.
Das Netzteil ist jetzt die Lauteste Komponente im System und durchaus störend.
Was könnt ihr empfehlen für die verbaute Hardware?

Gruß

kauf dir am besten nen gutes markennetzteil mit komfortabler leistung muss auch 2 mal kaufen weil das erste mal billig eingekauft..

Wenn es wirklich leise sein soll sind die BeQuiet! Straight Power E8 eine sehr gute Wahl ... wenn etwas teurer sein darf sind die Seasonic X 750 bzw. Corsair AX 750W auch eine Option ;)

Ja aber um so mehr Watt um so leiser ist das NT auch im Sommer, also 650 watt würd ich im auch empfehlen. Außerdem ist er dann besser im Effizienz Bereich von 40-60% Auslastung.

Also ich dachte auch so 650-700 Watt wären gut, hätte man noch Luft nach oben und weniger Auslastung muss ja in geringerer Leistung enden, oder?
Was muss ich ausgeben, könnt ihr mir spezielle Modelle empfehlen?
Be Quiet Netzteile gibts ja ohne Ende.
Mir ist halt ein leiser Betrieb wichtig, da der PC im Wohnzimmer steht und ich trotz Kopfhörer nicht allein hier bin :)

Gruß

Also ich dachte auch so 650-700 Watt wären gut, hätte man noch Luft nach oben und weniger Auslastung muss ja in geringerer Leistung enden, oder?

Nö, ein 750 Watt Netzteil zieht mehr als ein 550 Watt NT, wenn beide mit 350 Watt belastet werden, einfach weils nicht in dem effizienten Bereich läuft.
Um das auszugleichen, müsstest du schon ein Gold Netzteil zum Vergleich hernehmen, und die kosten halt.

csms schrieb:
HI
Ich habe das Enermax Modu87+600W und bin sehr zufrieden.Absolut leise.
MfG csms

Definitiv das leiseste, aber halt sauteuer. Das E8 wäre die günstigere und bei bis zu 60% Auslastung nur minimal lautere Lösung.

Ich kann dir das "Seasonic M12II-620 80+ Bronze Modular" empfehlen, ist ein 620W NT, ist leise und hat KM für ca 85-90€

Ich kann auch ein modu87+ empfehlen!
Sehr sehr leise auch unter last. & kühl auch. :)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Normal sollten um die 500W für ein System mit einer Karte reichen, ich würde da das Antec True Power New 550, Seasonic M12II 520 Bronze oder das Cougar S / CMX 550 empfehlen

550 Watt hat mein Corsair ja auch, ist halt nur sehr laut beim Spielen und brummt dumpf im idle.
Es geht also in erster Linie um Lautstärke, und natürlich Zukunftssicherheit.
Das be quiet würde 115,- kosten, mehr möchte ich aber auch nicht wirklich ausgeben, wär aber noch o.k.

Kann ich dir ein Xilence NT nur empfehlen. Verbauen wir auch z.Z. desöfteren. Ist vom P/L Verhältnis auch sehr gut und wir hatten bisher *schnellaufholzklopf* keine Probleme damit

Kann ich dir ein Xilence NT nur empfehlen. Verbauen wir auch z.Z. desöfteren. Ist vom P/L Verhältnis auch sehr gut und wir hatten bisher *schnellaufholzklopf* keine Probleme damit

Auch hier vermisse ich die Details, allerdings glaube ich kaum das dieses NT in der Klasse überhaupt mitspielen kann so ohne Hausnummer.

Zurück