Leiser, stabiler Gamer PC für ca. 600€
Tach auch, ich wollte mir ein Spiele-PC (mehr Sachen wie Mass Effect, Anno, Fallout, Resident Evil, Konsolengames) zusammenstellen und geister hier schön länger rum, die Community hier scheint sich auszukennen, also bitte ich die Experten um Meinung und Rat.gif)
Prozessor: Phenom II X4 955 oder 965
Wieviel Unterschied machen die 200 Mhz? Lohnen sich 20 Euro Aufschlag?
Mainboard: MSI 770-C45
Günstiges Board, hat das Nachteile?
Kühler: EKL Alpenföhn „Brocken“
Passt der aufs Board ohne den Ram zu blockieren?
Ram: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: MSI N460GTX Hawk
Eine 470 passt nicht ins Gehäuse, und ist mir auch wahrscheinlich zu laut, die Hawk soll leise sein, deswegen wollte ich die.
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Festplatten, Laufwerke und Case habe ich und brauch momentan auch keine neues. Das System sollte auch locker aushalten das man es 10 Stunden am Stück voll auslastet, ich spiele Spiele gern am Stück durch. Die Spiele sollen in der Auflösung 1920x1080(ist Native Auflösung vom Bildschirm, alles andere sieht ..naja.. nicht sehr gut aus) laufen und wenn möglich mit Anti-Aliasing. OC will ich eigentlich nicht da ich auch gelesen habe das man diese Phenoms nicht sehr weit noch takten kann, ohne das sie nicht mehr stabil laufen.
Ist das ein stabiles, leises und gutes System für Spiele oder passt da was überhaupt nicht?
MFG Palonedin
Tach auch, ich wollte mir ein Spiele-PC (mehr Sachen wie Mass Effect, Anno, Fallout, Resident Evil, Konsolengames) zusammenstellen und geister hier schön länger rum, die Community hier scheint sich auszukennen, also bitte ich die Experten um Meinung und Rat
.gif)
Prozessor: Phenom II X4 955 oder 965
Wieviel Unterschied machen die 200 Mhz? Lohnen sich 20 Euro Aufschlag?
Mainboard: MSI 770-C45
Günstiges Board, hat das Nachteile?
Kühler: EKL Alpenföhn „Brocken“
Passt der aufs Board ohne den Ram zu blockieren?
Ram: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: MSI N460GTX Hawk
Eine 470 passt nicht ins Gehäuse, und ist mir auch wahrscheinlich zu laut, die Hawk soll leise sein, deswegen wollte ich die.
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Festplatten, Laufwerke und Case habe ich und brauch momentan auch keine neues. Das System sollte auch locker aushalten das man es 10 Stunden am Stück voll auslastet, ich spiele Spiele gern am Stück durch. Die Spiele sollen in der Auflösung 1920x1080(ist Native Auflösung vom Bildschirm, alles andere sieht ..naja.. nicht sehr gut aus) laufen und wenn möglich mit Anti-Aliasing. OC will ich eigentlich nicht da ich auch gelesen habe das man diese Phenoms nicht sehr weit noch takten kann, ohne das sie nicht mehr stabil laufen.
Ist das ein stabiles, leises und gutes System für Spiele oder passt da was überhaupt nicht?
MFG Palonedin