• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

leiser Gaming-PC

  • Ersteller Ersteller Gast1705187401
  • Erstellt am Erstellt am
Hier das ganze nochmal zusammengefasst mit Verlinkungen:

CPU: Intel Core i5-2500k (~165)
CPU-Kühler (optional): Scythe Mugen 2 Rev. B (~33€)
GraKa: Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5 (~125€) bzw. Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5 (~110€)

Board: Asrock P67 Pro3 (B3) (~95€) (falls du das Sabertooth nicht zum Modden brauchst)

Ram: 2x2GB DDR3-1333 z.B. von G.Skill oder GeIL (~30€)
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BR lesen), LG BH10LS30 (~75€, BR schreiben)
Netzteil: Antec HCG-520 (~60€)
Gehäuse: Hast du ja schon
HDD-Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~6€)
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence (~5€) bzw. in rot oder blau


Die Lüfter sind nicht notwendig, die 1200rpm-Lüfter des Gehäuses sind nicht allzulaut. Wenn du trotzdem wechseln willst, solltest du natürlich alle 3 Lüfter tauschen!

Eigentlich passt da alles bis auf den Arbeitsspeicher.
Hast eigentlich recht, und jetzt hab ich mir die Mühe völlig umsnst gemacht nochmal alles zu suchen :D


Das mim Übertakten überleg ich mir dann noch...
 
Eigentlich passt da alles bis auf den Arbeitsspeicher.
Hast eigentlich recht, und jetzt hab ich mir die Mühe völlig umsnst gemacht nochmal alles zu suchen :D


Das mim Übertakten überleg ich mir dann noch...
Was meinst du mit Arbeitsspeicher passt nicht? Kannst natürlich auch 8GB nehmen, Hersteller ist egal, solange du weder hohe Heatspreader noch mehr als 1,5V Spannung hast.
 
Eben das meinte ich mit "keine hohen Heatspreader!". Die Ripjaws werden leider viel zu oft gewählt, passen aber nicht unter hohe Kühlkörper. Nimm einfach irgendwelche mit bereits genannten Kriterien.
 
Friedhofsjodla schrieb:
Also als Arbeitsspeicher hab ich mir den hier vorgestellt *KLICK*

Heatspreader sind sinnlos und machen nur Probleme mit großen Towerkühlern.

Nimm einen billigen ohne Heatspreader mit 1,5 V.
Die Geil Value Plus finde ich z.B. auch optisch recht ansprechend.
 
OK danke dann mal schaun wann ich anfangen kann :D

Dake an alle, die mir jetzt schon geholfen haben. :daumen:
 
Friedhofsjodla schrieb:
geht DAS als Netzteil auch in Ordnung??

Das hat nicht allzuviel Dampf auf der 12V Schiene, ist etwas älter und hat dementsprechend etwas wenig Effizienz.

Nimm lieber ein XFX Core Pro 550/Antec HCG 520/Rasurbo Real&Power 550/Silverstone Strider SST 80+
 
Zurück