• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

leiser Gaming-PC

• Ersteller Ersteller Gast1705187401
  • Erstellt am Erstellt am
OK danke :D

Weiß irgendjemand ob es möglich ist LEDs über ein Programm am PC zu steuern ( also an/aus und Farbe wechseln), so was hat ein Freund von mir in seinem Alienware-PC und nachdem ich sowieso LEDs einbauen wollte dachte ih mir spar ich mir die Schalter am Gehäuse und mach das wenn der PC an ist :D
Und kennt jemand die passenden LEDs dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dich mit elektronischen Schaltungen auskennst, könntest du mir etwas Lötarbeit und passenden Widerständen LEDs an Lüftersteckplätze packen und dann die "Drehgeschwindigkeit" oder eben die Leuchtrkaft regeln. Da das aber wohl wegfällt, würde ich mal sagen: NEIN! :D Es gibt aber LEDs mit Slotblende zum Abschalten.

Ich meinte eigentlich eine grafische Oberfläche die ich nutzen kann wenn der PC angeschaltet ist.
:)

Wie gesagt, dafür müsste das Mainboard ja eben die Anschlüsse dafür haben und es gibt keine LED-Anschlüsse (außer für den Anschalter und für die HDD-LED). Schau bei deinem Freund doch mal, wie die LEDs angeschlossen sind und wo.

OK ich gebs auf :D

Kann mir jemand LEDs für die Beleuchtung meiner Tür empfehlen, also für den Plexiglasschriftzug. Ich versuch diese dann einfach per Schalter zu steuern.

Achso die Artikel, ich dachte du meinst Beiträge in denen was erklärt wird :)

Also erstmal entschuldigung für den Doppelpost, aber das muss ein eigener Beitrag werden.
Gestern sind jetzt endlich alle Teile gekommen :D
Mal schaun ob ich die Bilder mim iPod hochladen kann, die Qualität ist jetzt nicht DER Hammer, aber das muss reichen...

image-4189033384.png

image-2126307875.png

image-825855962.png

image-789879293.png

ZUSAMMENGEBAUT UND ALLES LÄUFT
Anbei großen Dank an meinen Dad
Spielebewertung alles bis auf die Festplatte mindestens 7,7
festplatte 5,9

Kennt jmd eine Frapsalternative? Also kostenlos...;)

Zurück