• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

leiser Gaming-PC

  • Ersteller Ersteller Gast1705187401
  • Erstellt am Erstellt am
Da sind im Lieferumfang i.d.R. entsprechende Kabel für die Molex-Anschlüsse des Netzteils dabei.
 
wie verbinde ich die ganzen scherze mit den schaltern??
kann ich mehrere leds an einen schalter anschließen?
nochmal vielen dank
ihr seid echt super:daumen:
 
ok also bin bis sonntag nachmittag weg
euch allen ein schönes wochenende
 
ok also bin bis sonntag nachmittag weg
euch allen ein schönes wochenende
Dir auch (demnächst aber bitte den Bearbeiten-Button nehmen ;) )!


Also die Stromstecker kann man normalerweise alle einfach aneinanderreichen (einen Stecker in den nächsten), wie das dann aber mit den Schaltern aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht ists möglich, mit dem Schalter der Kette, deren Anschluss am nächsten am Netzteil ist (also die Kette Nr. 1) alle anderen Ketten an- und auszuschalten, müsstest du aber mal probieren. Unzählige Slotblenden zu verwenden finde ich nicht sonderlich sinnvoll ;)
 
Hallo zusammen bin wieder da
also erstmal entschuldigung für den Doppelpost :D
Kann mir jmd für das LEDprojekt in der Fronttür LEDs empfehlen (ich hab davon eig keine Ahnung )
Und die nächste Frage hab ich ja oben schon gestellt, wie verbinde ich die LEDs mit den Schaltern und was für Schalter benötige ich überhaupt? ( Bild wie die Schalte ungefähr ausschauen sollten gibts ja schon weiter vorne.
Lukas
 
Hallo zusammen bin wieder da
also erstmal entschuldigung für den Doppelpost :D
Kann mir jmd für das LEDprojekt in der Fronttür LEDs empfehlen (ich hab davon eig keine Ahnung )
Und die nächste Frage hab ich ja oben schon gestellt, wie verbinde ich die LEDs mit den Schaltern und was für Schalter benötige ich überhaupt? ( Bild wie die Schalte ungefähr ausschauen sollten gibts ja schon weiter vorne.
Lukas
LEDs kann ich dir nicht empfehlen. Aber bei Caseking bekommst du sehr viel rund ums Thema Kühlung, Gehäuse und Modding. Da wirst du mit Sicherheit fündig! Da gibts einzelne LEDs (wo du dann aber alle Kabel irgendwie verbinden müsstest), LED-Stangen (~30cm) oder 1m-2m-Ketten von NZXT für die gleichmäßige Beleuchtung. Akzente setzt du mit Bubble-Light oder Liquid Neons.

Schalter liegen den Ketten meist bei bzw. sind fest in die Kabel integriert, die packst du dann nur hinten in die Halterungen für die Erweiterungskarten und gut. Ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Wie du mehrere Produkte an einen Schalter bekommst: Keine Ahnung, verbinde die Leitungen ab Besten so, dass es ein geschlossener Stromkreis ohne Kurzschluss wird :ugly:


Hoffe, ich konnte mit meinem überschaubaren Wissen zum Thema Beleuchtung helfen ;)
 
Ok vielen Dank schonmal:daumen:
hab aber noch ne Frage
ich wollte das Muster vorne in verschiedenen Farben beleuchten also verschiedenfarbige LEDs einbauen
was für ein Plexiglas muss ich dann einbauen farbloses oder??
oder kann ich auch schwarzes einbauen?:huh:
 
Ok vielen Dank schonmal:daumen:
hab aber noch ne Frage
ich wollte das Muster vorne in verschiedenen Farben beleuchten also verschiedenfarbige LEDs einbauen
was für ein Plexiglas muss ich dann einbauen farbloses oder??
oder kann ich auch schwarzes einbauen?:huh:
Da fragst du mich was :huh: Farbiges Plexi würde ich nicht für sonderlich gelungen halten, so sind eben alle Farben getönt und nicht mehr so, wie du die LEDs gekauft hast. Für die Originalfarben natürlich farbloses Plexi, dunkel getöntes Plexi würde ich nur in kombination mit z.B. UV-Licht nehmen, damit du so ein Gruselfeeling hinbekommst oder mit Schwarzlicht kombiniert. Wenn du was buntes willst, versuch einfach normales Plexi. Vielleicht bekommst du ja irgendwo Spiegelfolie her (müsste so heißen), dann kannste die Farben besser verteilen.
 
Ok nochmal vielen Dank
ich weiß ich wiederhol mich :D

EDIT:
nächste Frage mit was schneid ich das Muster in die Plastikwand, bzw in das Plexiglas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok nochmal vielen Dank
ich weiß ich wiederhol mich :D

EDIT:
nächste Frage mit was schneid ich das Muster in die Plastikwand, bzw in das Plexiglas?
Google ist dein Freund. Habe gerade auch gegoogelt, weil ich das auch mit meinem zukünftigen NZXT Phantom machen will. Hier im Forum ist da ne passende Anleitung und im aktuellen Sonderheft der PCGH sollte sowas auch drin stehen. Da sind auch 3 Casemods drin (u.a. meiner), vielleicht so als Anregung ;)
 
OK ich glaub ich hab die Frage falsch formuliert :ugly:
das Muster was ich mir ausgesucht hab is ja relativ komplex und wird dadurch nicht alles etwas instabil also von der Seitenwand?:huh:
 
OK ich glaub ich hab die Frage falsch formuliert :ugly:
das Muster was ich mir ausgesucht hab is ja relativ komplex und wird dadurch nicht alles etwas instabil also von der Seitenwand?:huh:
Ich kann mit deinem Muster nicht viel Anfangen o.0 Aber wenn ichs richtig verstanden habe, soll ja das Muster in die Wandgeschnitten werden und mit Plexi gefüllt werden, oder? Wenn ja, dann geht das, auch wenn du es offen lassen würdest. Hauptsache, du schneidest nicht so, dass die Wand nur noch aus 3cm breiten Streben besteht, dann wirds ziemlich instabil ^^
 
OK nochmal danke
kannst du mir vlt mal ein paar Bilder von deinem Gehäuse schicken??
 
OK nochmal danke
kannst du mir vlt mal ein paar Bilder von deinem Gehäuse schicken??
In meiner Signatur ist ein Link (HAF 922 (White Devil)) ;) Hier ist vermutlich das Bild, welches du suchst. Mittlerweile ist etwas mehr drin (Der GraKa-Kühler ist um einen Slot angewachsen, TV- und Lankarte sind dazugekommen), sodass das Case jetzt bis unten zum NT voll ist. Wenn du davon auch noch ein Bild brauchst, mach ich dir eins ;)
 
Vielen Dank :D
Bild musst nicht extra machen

EDIT:
Ich hab ne Frage:
1. Was ist ne Bootfestplatte genau(schnelle Festplatte nur zum Booten??) ?
2. Lohnt sich sowas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Was ist ne Bootfestplatte genau (schnelle Festplatte nur zum Booten?) und lohnt sich sowas?
auf einer "Bootfestplatte" ist normal nur das Betriebssystem drauf, so kann unabhängig sowohl auf Betriebssystem als auch Programme/Spiele zugegriffen werden was das System etwas schneller macht.

Wenn man sich eine SSD kauft würde ich das in jedem Fall so machen (Betriebssystem + wichtigste Programme auf die SSD, den "Rest" auf eine Magnetfestplatte), ansonsten wäre mir der Vorteil zu gering.

Gruß

Lordac
 
Hallo,

auf einer "Bootfestplatte" ist normal nur das Betriebssystem drauf, so kann unabhängig sowohl auf Betriebssystem als auch Programme/Spiele zugegriffen werden was das System etwas schneller macht.

Wenn man sich eine SSD kauft würde ich das in jedem Fall so machen (Betriebssystem + wichtigste Programme auf die SSD, den "Rest" auf eine Magnetfestplatte), ansonsten wäre mir der Vorteil zu gering.

Gruß

Lordac
Der Begriff "Bootfestplatte" beschreibt erstmal nur die Platte, auf der dein Betriebssystem installiert ist (to boot = hochfahren). Dafür nimmt man (wie Lordac schon sagte) oft schnellere und damit auch lautere Platten als zum reinen Datenlagern, damit z.B. der PC oder Spiele auf der Platte schneller starten usw. Im Optimalfall hast du dafür dann eine SSD. Packst du da Programme + Betriebssystem drauf, lohnt es sich (in meinen Augen) schon. Mein PC startet trotz zusätzlicher Sound- und TV-Karte in nur 40 Sekunden, bis er voll einsatzbereit ist, Programme starten wesentlich schneller und das subjektive Arbeitsgefühl wird einfach besser ;)
 
Zurück