Leisen LED Lüfter

motsch_

PC-Selbstbauer(in)
Leisen LED Lüfter

Hallo,

ich suche für mein Gehäuse (Midgard) einen Lüfter, der LED haben MUSS! Er müsste sehr leise sein, und sollt eüber die Farbe rot verfühen oder blau! Rot wird aber bevorzugt!

Ich habe schon den in bertracht gezogen, bis ich gelesen habe, dass er eher laut ist!

AW: Leisen LED Lüfter

Die Enermax sind mit das optimum bei LED Lüftern, regelbar bis 800 U/min, laut ist was anderes.

LOL? Klick mal auf den von dir selbst geposteten Link und leß dir mal durch was da so in der dickgedruckten Überschrift steht....
Bei deinem Gehäuse sollte auch eine Lüftersteuerung im Karton gelegen haben, damit geht sowas..

Also um einen wirklich leisen Lüfter zu erhalten, rate ich dir nur nach wirklich leisen Lüftern zu Suchen. Die LED bekommste ja in vielen Läden fast hinterher geworfen. Also das ganze eben getrennt kaufen und dann zusammen basteln.

Ne ich will nicht LEDs einbauen...habe im mom zu viel zu tun!

Zuletzt bearbeitet:

Werden die LEDs immer dunkler, oder wie sieht es mit dem T.B. Vegas Duo aus, dort auch?

bei dem T.B. Vegas Duo ist eine kleine Lüftersteuerung dabei, die wirklich nur den Lüfter regelt. Die LED´s bleiben immer gleich hell

Ich kann dir die 120er von Coba NitroX empfehlen, die sind extrem leise, haben nen Super Luftdurchsatz und sehen extrem gut aus! Hab 2 in meinem aktuellem System verbaut (1x auf CPU Kühler und 1x als Hecklüfter). Sind nahezu unhörbar...Kann ich wirklich nur empfehlen. Sind auch noch schön leuchtstark! Kannst ja mal auf mein Sysprofile (Signatur) klicken, da siehste Bilder...

Inter-Tech CobaNitrox Extended R-120-R, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 19dB(A) (88885140) | Geizhals.at Österreich

Wenn du sie noch leiser würdest haben wollen, kann man sie auch auf 7V laufen lassen, die Leuchtkraft lässt da sogar kaum nach (Selbst getestet).

Also nen How-To kann ich dir leider nicht anbieten aber wie wäre es, wenn du einfach led holst und die per tesa an den lüfter tust. dürfte es auch bringen. günstig und sehr quiet

Edit: Hier doch noch sowas in der art wie ein How-To. Habs nur überflogen und sieht auch extrem kompliziert aus! Link

ich glaube man bleibt doch lieber bei fertigen LED lüftern :D

Ich kann dir diese empfehlen :) Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Apollish Vegas UCAPV12A-BL 120mm - blue

Super Teile. Schön leise und super LEDs. Es ist eine kleine Lüftersteuerung dabei, womit du den Modus und die Geschwindigkeit einstellen kanst. Unter Last sind sie zu hören, das ist aber normal :)

Enermax ist auch mit der Beste Hersteller dafür. Die Optik macht auch was her :) Und sie werden mit Gummihaltern festgemacht. Keine Schrauben oder sonstiges.

Bevor Du einen Fehler machst: Auf keinen Fall Die Enermax T.B. Apollish kaufen. Habe mich da von dem Preis verleiten lassen. Die sehen auf den Bilden richtig gut aus (die Beleuchtung) und im wahren Leben ziemlich sch.... . Sind zudem total grell und lassen sich auch mit meiner Lüftersteuerung nicht regeln, da sie erst ab 11 !!!!!! Volt anlaufen, geht also nur immer max. RPM. Das einzig Positive: Sie sind wirklich sehr, sehr leise.
Trotzdem, Finger weg :daumen2::daumen2::daumen2:
mad

Habe seit gestern zwei Apollish Vegas von Enermax in der Front meines Antec 300,
find sie echt klasse ... entweder superleise oder Orkan, allerdings hat man für jeden Lüfter ne eigene kleine Steuerbox und ziemlich viel Kabelkram zu verstaun.
Superhelle LEDs die auch den ganzen Innerraum mitbeleuchten, allerdings auch nicht ganz billig, habe sehr lange überlegt ob sichs lohnt ... aber bin zufrieden!

Anhänge

• Foto0110.jpg
    Foto0110.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 238
Zurück