• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leidiges Thema PC Zusammenstellen

Es gibt einfach bessere fürs gleiche Geld......

Das mag richtig sein, aber man kann mit jedem Netzteil Pech haben. Mein ersten und bisher einziges Enermax ist nach nur einer Woche zusammengeschmotzen zu einem Klumpen.

Und sie haben einige Böcke geschossen, bei deren FSP Built Straight Serie ist die Lüftersteuerung reihenweise abgefackelt, die DPPs sollen auch betroffen sein...

AMD hat auch einige Böcke geschossen und trotzdem hälst du daran fest, weil sie aus ihren Fehlern lernen und sich verbessern.

Hat jemand das Gegenteil behauptet?
Aber aufgrund eines größeren Problems von damals darauf zu schliessen, dass die fortan nie wieder was taugen, ist auch nicht logisch, oder?
1. Fortran ist eine Programmiersprache, die heute eher weniger gebräuchlich ist.
2. Heißt die Firma Fortron, kurz FSP.
3. haben nur die BQT FSPs Probleme mit der Lüfersteuerung und rauchen reihenweise ab, bei anderen Herstellern ist das nicht der Fall...
4. Sind die FSP Epsilon nun nicht gerad das gelbe vom Ei und haben eine recht hohe ripple noise auf den +12V Leitungen.
Andere sind hier besser...

1. brauchst nicht gleich so ausfallend werden, wenn jemand eine andere Meinung denn du vertritt.
2. Hab ich keinen Bock die Links anzuclicken, bezweifle aber mal, das sie überhaupt brauchbar sind!

Ohne entsprechende programmierbare Last kann man einen NT Test schonmal gleich vergessen!
Denn das ist [highlight]ein unbedingt notwendiges Werkzeug[/highlight] für Netzteiltests...

lies auch mal hier
AMD hat auch einige Böcke geschossen und trotzdem hälst du daran fest, weil sie aus ihren Fehlern lernen und sich verbessern.
Generell halte ich an folgendem Spruch fest:
Wenn sich auf etwas wie die Fliegen gestürzt wird, ist es zumeist Kot
Bin auch immer ganz gut damit gefahren, Hypeprodukte zu meiden, denn meist waren sie am Ende nicht so gut...
Die älteren BQTs waren z.B. so schlecht gekühlt, dass sie den Rechner aufheizten, die Haltbarkeit war auch nicht sehr gut...

Daher kann ich den Hype um BQT auch nicht so ganz verstehen, damals nicht und heute auch nicht.
Gut, leise warens aber die alten P4 und P5 waren furchtbar ineffizient und auf einem Niveau von NoName NEtzteilen - 65% war schon damals für ein Markengerät schlecht...

[edit]
Und lest auch mal was P3D damals zum DPP 530W sagte, da schnitt es ja sehr schlecht ab.
Spannung von 11,18V bei maximaler Last, Effizienz bei 77-80%...

Zuletzt bearbeitet:
1. brauchst nicht gleich so ausfallend werden, wenn jemand eine andere Meinung denn du vertritt.

Wer oder was ist denn hier ausfallend geworden?
a) hast du mich noch nie erlebt, wenn ich ausfallend werde :ugly:
b) Setze ich mich wenigstens sachlich mit der Meinung anderer auseinander und bin auch bereit, diese zu akzeptieren, bei dir kommt mir´s so vor, wie wenn alles, was du nicht im Portfolio hast, schlicht sch... ist und die Leute die´s einsetzen, Idioten sind...

2. Hab ich keinen Bock die Links anzuclicken, bezweifle aber mal, das sie überhaupt brauchbar sind!

Solche Sätze zeugen dann von deiner Objektivität, "nein, ich will das nicht hören usw."

Herzlichen Glückwunsch, dass du einen Test gefunden hast, wo die BeQuiets nicht vorne liegen, ich find dir aber auf Anhieb 50, wo die Teile vorne sind (zumindest im "normalen" Consumer-Bereich), aber die liest du ja nicht, ;)

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;)

Herzlichen Glückwunsch, dass du einen Test gefunden hast, wo die BeQuiets nicht vorne liegen, ich find dir aber auf Anhieb 50, wo die Teile vorne sind (zumindest im "normalen" Consumer-Bereich), aber die liest du ja nicht, ;)
Ich sehe bei fast allen Tests ein BQT vorne ,allerdings kann ich mich erinnern das in PCGH 8/08 ein Corsair gewonnen hat

Solche Sätze zeugen dann von deiner Objektivität, "nein, ich will das nicht hören usw."
Nein, ganz im Gegenteil!

Schau dir mal den P3D Link an.

Man braucht für einen NT Test unbedingt entsprechendes Messequipment, um ein verlässliches und reproduzierbares Urteil bilden zu können

Dieses Equipment ist teuer und erfordert entsprechendes Wissen!
Entsprechend wenige haben sowas bzw sind in der Lage es zu bedienen.

Anandtech hat ja z.B. sich den Chris von P3D gekrallt, der da die NT Tests gemacht hat, hier siehst du, wie ein professioneller und ordentlich durchgeführter Netzteiltest auszusehen hat, Jonnyguru ist aber auch ganz nett und vorallendingen teilweise recht witzig zu lesen, ansonsten gibts im Netz aber nicht viel, was man gebrauchen kann...

Entsprechend lassen es vernünftige Seiten, die das entsprechende Equipment nicht haben auch gleich sein, zum Beispiel HT4U macht keine Netzteiltests, eben weil sie es nicht können und sie wissen, das man entsprechendes Equipment braucht...

Ohne dem, kann man sogar LC-Power Netzteile empfehlen, die bei der Last, die drauf steht, idR abfackeln, sei es bei der c't oder sonstwo...
Mal einfach auf die Bewertungen schauen, aber die haben ja alle eh keine Ahnung...;)
Es gibt Dinge, die man nicht 'mal eben' testen kann, es gibt Dinge, bei denen die Meinung der User nicht so wirklich relevant sind, zum Beispiel Netzteile...
Es gibt Dinge, die man nicht 'mal eben' testen kann, es gibt Dinge, bei denen die Meinung der Tester nicht wirklich relevant ist, da es nur eine recht kurze Momentaufnahme ist, MoBos zum Beispiel.

Was glaubst du, warum anständige Seiten wie z.B. Anandtech oder aber der Heise Verlag bei NT Tests solch schweren Geschütze auffahren, wenn es nicht notwendig wäre?!

@Stefan: Ich hab mir gerade mal die Verlinkung zu Anandtech durchgelesen, klick:
AnandTech: Power Supply Roundup: 650W-680W

Lustigerweise haben die beim Thema Effizienz das BeQuiet ganz vorne und beim Thema DC-Stability auf Platz 1,2 und 3.....

Die Kaufempfehlung bekommt es nur nicht aufgrund des hohen Preises, wobei Anandtech ganz klar schreibt, mal kurz übersetzt: Wer ein Silent-NT will, ist auch bereit, die 160 US-$ auf den Tisch zu legen...

Aber der schönste Satz ist:
The build quality is excellent with all the power supplies we looked at today. We didn't find any flaws during operation and none of the units went up in flames.

Wo ist dann bitte dein Ansatz, das du diese Marke immer wieder so in den Müllsack klopfst bzw. es als "Unterdurchschnittlich" abqualifizierst ??

Großartige Beleidigungen sehe ich hier keine, aber...
Leute kommt bitte mal wieder runter. Eure Aufsätze sind ja anstrengend zu lesen ;)

Zurück