• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

leichter gamer pc für 150€

KCK

PC-Selbstbauer(in)
leichter gamer pc für 150€

So, da ich evtl meinen pc verkaufen wollte und nen neuen suche!
Ich suche halt CPU GPU und mobo sowie evlt arbeitsspeicher
obwohl ich eigentlich intel und nvidia fan bin wollte ich doch, um ein paar € zu sparen auf amd und ati zurückgreifen!
Ich spiele eigentlich nur Day of Defeat source und rFactor damit!
also brauche ich keine gewalltige power, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: leichter gamer pc für 150€

Steht doch da das er CPU, GPU und mobo sowie evlt Arbeitsspeicher braucht^^
Aber was heißt evtl. RAM?! Ja oder Nein?
 
AW: leichter gamer pc für 150€

Also ich werde den arbeitsspeicher warscheinlich dann behalten (DDR2 667) da er sowieso nicht viel wert ist!

Andere games spiele ich eigentlich nicht, also nur HL2 mods !

Crisis oÄ garnicht!

Ich brauche für 150€ CPU GPU und mobo mit denen ich das spielen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: leichter gamer pc für 150€

Der Cinematic Mod von Half Life 2 frisst die Hardware aber auch so weg. :D
50 Ocken jeweils für Board, CPU und Graka sind da nicht wirklich drinne.
 
AW: leichter gamer pc für 150€

:/ mhh naja meine jetztigen komponentenn kosten ja auch neu nur 150€ deshalb dachte ich das s auch günstiger geht
 
AW: leichter gamer pc für 150€

also für 150€ bekommst du nichts gescheites. Vielleicht bekommst du ja einen billigen gebrauchten rechner. Aber da deine Komponenten(Was hast du denn für welche?) zusammen neu 150€ kosten, wird das glaub ich auch keinen Leistungsschub bringen.
 
AW: leichter gamer pc für 150€

Wie währe es damit:

:daumen:AMD Athlon X2 7850 Black Edition mit 2x 2,8GHz um ca 60 Euro.

:daumen:Gigabyte GA- MA780G-UD3H mit HD 3200 Grafik Onboard für ca 70 Euro.

Da bleibt noch was Geld für einen guten Luftkühler.

Reicht sicher für den Anfang und später kannst dir noch eine Grafikkarte zusammensparen, natürlich nur wenn es nötig sein sollte.
 
AW: leichter gamer pc für 150€

Aber mit der Preisvorstellung wird eh nix vernünftiges dabei rausschauen. Da bist spätestens nach ein paar Monaten enttäuscht weil die Leistung nicht mehr reicht.

Am besten abwarten und mehr Geld zusammensparen dafür was ordentliches kaufen.
 
AW: leichter gamer pc für 150€

Aber mit der Preisvorstellung wird eh nix vernünftiges dabei rausschauen. Da bist spätestens nach ein paar Monaten enttäuscht weil die Leistung nicht mehr reicht.

Am besten abwarten und mehr Geld zusammensparen dafür was ordentliches kaufen.

Das ist natürlich eine gute Empfehlung, der kleine Phenom 2 X2 ist halt nicht die erste Wahl für Hardcoregamer, aber das ist er halt auch nicht, aber eine extra Grafikkarte ist so oder so nicht drinne, zumindest keine brauchbare.
 
AW: leichter gamer pc für 150€

Wenn du den Einsatz verdoppelst(300€) dann bekommst ein Top AM3 System.
Dann noch ca 100 bis 150 Euro für die Grafik und alles ist bestens.
Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
 
AW: leichter gamer pc für 150€

Der DDR2-667 Speicher wird aber dann zur Bremse. Wenn sollte man schon auch neuen RAM kaufen.
 
AW: leichter gamer pc für 150€

Also zZ hab ich
E2200
8800GTS 320
Ga-965p-ds3

Ich erwarte auch nicht wirklich einen leistungsschub,ich suche halt eine günstigere alternative um etwas geld in die doch zu leeren taschen zu bekomen :D
 
AW: leichter gamer pc für 150€

versuch doch einfach nen günstigen Q6600 zu bekommen und evtl. ne billige GTS 250. Alternativ Prozessor übertakten und ne gts 250 und bissel RAM kaufen.
 
AW: leichter gamer pc für 150€

Aber wie schon gesagt ich brauche KEINEN top pc, es müssen nur die oben gennanten spiele laufen, und dods (hl2 mod blabla) läuft eh auf niedrigster grafik bei mir xD
 
AW: leichter gamer pc für 150€

Du hast ja schon nen Sockel 775 Board. Da ist es günstiger nen aktuellen Intel Prozessor zu kaufen. Da sparst du dir das Geld für nen neues Bord.
Aber Graka+CPU ist ist mit 150€ schlecht.
Der günstigst Quadcore kostet 120€ (Q8200). Intel Core 2 Quad Q8200, 4x 2.33GHz, boxed (BX80580Q8200) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Und dann für 30€ ne Graka, das geht nicht.
Eine HD4870 bekommt man ab 100€. PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Eine HD4850 ab 80€ PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Der Leistungsunterschied zwieschen 4850und 4870 ist aber enorm. (21%)
Die GTS 250 hat die selbe Leistung wie die 4850 kostet aber 10 € mehr.
 
AW: leichter gamer pc für 150€

also ist jetzt nichts gegen euch oder so, aber das ist mir etwas zu blöd, ihr denkt immer in zu großen dimensionen
mir reicht ein schwacher dual core prozzi, mainboard brauche ich auch kein werweiß was asus ultra mega teil, es muss nur ein sein das läuft!
graka wäre mir eine 4850 auchschon zu viel!
mir reicht eine die inetwa soschnell ist wie meine 88GTS 320, sie kann auch schwächer sein!
 
Zurück