LED TVs

Riezonator

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab mal eine Frage zu den neuen LED TVs von samsung

LED TV 2009

ist das Jetzt einfach nur eine Hintergreundbeleuchtung der Flüssigkeits kristalle??

oder ist das so ähnlich wie bei den Plasmas das jeder Bildpunkt einer Zelle enspricht (LED) und demnach einzeln angesteuert werden kann und jenach dem in einer bestimmten farbe leuchtet??

leider werde ich aus google und samsung site nicht schlauer :daumen2:

vor allem samsung labert was von laptop displays :huh:

hoff ich find hier antworten

Wäre mir neu, dass Samsung OLED-Displays in dieser Größe kommerziell anbieten will - also kanns wohl nur LED-Hintergrundbeleuchtung sein. (mit einzelnen Halbleiter-LEDs kriegt man jedenfalls nicht diese Pixeldichte hin)

ja eben das hat mich auch gewundert aber das Bild auf der website hat mich stuzig gemacht (das runde bild mit den vielen LEDs drauf:ugly:)

aber jetzt die andere sache "Edge"LED TVs laus samsung site "bei dem die leds an der seite neben dem bild plaziert werden":huh:

das heißt ja theoretisch das das diese TVs ja ein extremes "clowding" aufweißen müssen wenn die die LEDs nur im rahmen haben

dh. nach meiner vorstellung müssten die außen sehr hell leuchten und innen sehr dunkel oder sehe ich das falsch korregiert mich wenn ich da nen denk fehler hab :what:

Ich habe mich jetzt auch mal mit den Samsung TV's befasst...die neuen TV's setze auf eine LED Hintergrundbeleutung, die sich im Rahmen befindet.

Nach den neusten und auch einzigen Test gibt es nur kleine Probleme mit der Beleuchtung am Rand und im Inneren (clowding)...kann man vernachlässigen stand im Test.

Ansonsten sollen die neuen Samsung die neue Spitze sein...

ich glaub das trotzdem nicht so richtig ^^ (plasma fanboy xD)

naja ich schau mich nächste woche mal im meinem saturn des vertrauens um und lass mich mal "beraten" =)

Falls du dich für LED Technik bei Laptops interessiert, dann solltest du dir das t400 von Lenovo anschauen, das hat eine LED Beleuchtung...

naja ich schau mich nächste woche mal im meinem saturn des vertrauens um und lass mich mal "beraten" =)

lass es lieber sein... ;)

Vor zwei Wochen wurde bei MediaMarkt vor meinen Augen der neue Samsung LED ausgepackt und aufgestellt. Nach 2min. brachte ein Verkäufer das Preisschild, das mal überhaupt nicht mit den Angaben auf dem TV-Sticker passte.

Als ich ihn darauf hinwies, meinte er "passt schon" :wall:. Auf dem Sticker stand 200Hz, auf dem Preisschild 100Hz...noch ein paar andere Sachen haben nicht gepasst.

Als ich nochmal darauf hinwies, nahm er es ohne etwas zu sagen mit und kam mit keinem neuen Schild, während ich in der TV-Abteilung war.

Informiere dich lieber alleine im I-Net...:daumen:

stimmt ja ^^

aber damit meinte ich auch das ich mal mit den augen gucke ob mir was aufällt (ich bin sehr clowding sensiebel)

So wies momentan aussieht, will sich mein Vater den TV kaufen...den Samsung 7090.

Allerdings erst so in 3 Monaten, wenn der Preis etwas nachlässt.

Ich versteh überhaupt nicht warum so ein Hype um die Samsung LED-TVs gemacht wird.

Das ganze gibts doch schon länger nur besser. (Nämlich mit flächendeckender LED-Hintergrundbeleuchtung, mit sehr guten Kontrastwerten)

Das ganze ist natürlich tolles Marketing von Samsung, die Leute denken jetzt, dass der neue Schrei nicht mehr LCD oder PLASMA ist, sondern LED. -.-

Meiner Meinung Kundenverarsche.

Ich versteh überhaupt nicht warum so ein Hype um die Samsung LED-TVs gemacht wird.

Meiner Meinung Kundenverarsche.

Wo wird den ein Hype um die Samsung LED TVs gemacht? Ich habe mittlerweile schon mehrere Testberichte über die neuen LEDs gelesen und es gibt nicht viel auszusetzen.

1. Klasse Design
2. extrem geringer Stromverbrauch
3. gutes Schwarzbild (LED)
4. Multimedia-Funktionen (z.b. Abspielen avi,mkv,xvid,wmv,mp4,3gp,vro,mpg,mpeg,ts usw.)

Samsung liefert z.Z meiner Ansicht nach das beste Gesamtpacket.

ja eben das denke ich auch und ich will auch gar keinen hype oder so machen ich hab mich nur gefragt wie das alles funktioniert und solange wir auf extrem träge und kontrast arme flüssigkeits kristalle gucken wer ich mich immer für nen plasma entscheiden egal wie die heißen oder was die können

Da habt ihr mich falsch verstanden, ich wollte die Geräte nicht schlechtreden. Gut, Hype ist etwas übertrieben. Sagen wir "starkes Marketing".

Die Technik gefällt mir auch sehr gut, nur ist der ganze Spaß halt zu teuer (Bspw. im Vgl. zu einem Plasma dieser Preisklasse!).

Gut, Hype ist etwas übertrieben. Sagen wir "starkes Marketing".

Ich kenne bislang nur einen paar Sekunden langen TV-Spot mit dem kleinen Vogel. Testberichte muss man auch noch stark suchen, in TV/Video-Zeitschriften habe ich bislang nur einen einseitigen Test gefunden ;)

Die Technik gefällt mir auch sehr gut, nur ist der ganze Spaß halt zu teuer (Bspw. im Vgl. zu einem Plasma dieser Preisklasse!).

Für mich würde ein Plasma-Gerät schon alleine vom Stromverbrauch nicht gehen...während der neue Samsung in 40" um den Dreh 120W verbraucht, verbraucht ein Plasma in der Klasse gute 300W.

Dann kann ich bei der Strom-Jahresabrechnung dann aber ordentlich draufzahlen:ugly:

Heizen tun die Plasmas auch ganz gut.

Gute Antwort auf ein Argument, das kaum anzufechten ist. :D

Dafür muss man sagen, dass die non-FullHD Plasmas schon eher mit LCD konkurrieren können.

nee jetzt aber mal ehrlich das wär doch mal was für pcgh extreme oder wie das heißt einfach mal zu messen sie lange ein 50" FullHD Plasma braucht um in einem zimmmer die Temp. um 10° anzuheben

von mir aus können die auch mal einen rech ner nehmen mit ner Dualcore grake oder so kp was dafür genug heizt und dann mal die heiz kosten gegen rechnen

das gibt dem "hohen Stronverbrauch" einen gaaaaaanz neuen blickwinkel

PS das war jetzt keine Ironie oder sowas also PCGH tut was das war ein vorschlag

Zurück