LED Lüfter und LEDs im Rechner

AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Ich sehe da zwar keine Displayblende, nur einen 5,25" Slot der so nicht nutzbar ist. Im Deckel würden sich ja 2 Lüfter verbauen lassen wenn man die überhaupt braucht. Was du sonst noch an Beleuchtung unterbringen möchtest musst du mal schauen, wie zb eine LED Leiste im Seitenteil oben und unten. Ab Werk leuchtet ja nur der Frontlüfter etwas in den Innenraum.
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

HI Westfale_09,

wenn du interesse an dem Cooler Master Gehäuse hast, würde ich folgendens machen:

Ich würde den blauen Frontlüfter durch einen 140 mm Enermax tauschen

Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Apollish Vegas UCAPV14A-BL 140mm - blue

dann den 120 mm blauen Cooler Master Lüfter im Deckel plazieren am besten ganz hinten über deinem Kühler, und am Heck würde ich einen blue Zalman anbringen.

Caseking.de » Lüfter » Zalman » Zalman ZM-F3 Fan 120mm - blue LED

Gruß
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Ich kann dir das Lian Li PC-7FN empfehlen.
Das gibt es in verschiedenen Versionen. Ich denke für dich wäre die "FNWX"-Version am Besten, das bedeutet das Gehäuse hat ein Window und es ist auch innen (schwarz) lackiert.
Der Preis von 149€ schreckt zwar viele ab, aber Lian Li Gehäuse sind einfach die am besten verarbeiteten und das kostet eben. Dafür hat man sie aber auch länger als irgendwelche Billig-Gehäuse. ;)
Hier ein Link zum Lian Li PC-7FNWX bei Caseking: klick
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Lian Li ist mir eindeutig zu teuer.

Die Idee mit den LED Kühlern ist gut werde es aber erstmal sein lassen. Ich lasse mir jetzt erstmal sagen wieviel der Spaß mit Umbau kosten wird, da meine Hardware ne Garantie von 2 Jahren bei dem Laden hat und ich da nich so ohne Weiteres rumwerkeln kann. Vorhin meinten die 60 € für den Umbau. Das wären dann Gesamt ca. 180-200 € wenns hochkommt.

Daher muss ich das doch wohl verschieben zum Sommer hin =/


Aber ich danke euch vielmals. Wie werden die LEDs eigentlich angeschlossen?
 
Also erstma, das coolermaster 430 ist eine gute Wahl, besitze es selber, sehr gute Durchlüftung, selbst mit seitenlüfter (war erstaunt) winzigster Nachteil bei dem Gehäuse ist das fehlende kabelmanagement, aber wenn mAn rinbisschen rumfriemelt geht's halbwegs.

Preis: deine rechnung muss ned sein. ^^
hab mir das Gehäuse für rund 40€ geholt,
Und 3x 2 120mm xilence Red LED Fan Lüfter für insgesamt rund 36€, des macht also 76€ für Gehäuse mit voller led lüfterausstattung.

Zwecks der Garantie würd ich mir keine sorgen machn, solange du kein Siegel am Gehäuse hast, was du aufbrechen musst. Kannst du ruhig deine ganze Hardware in ein neues Case verbauen. Wenn doch mal was kaputt gehen sollte, einfach wieder ins alte Case rein und ab zum Händler (des fällt keinem auf ^^)


Hier mal als schmanckerl mein Case
 

Anhänge

  • image-2578584292.png
    image-2578584292.png
    862,3 KB · Aufrufe: 76
  • image-976036447.png
    image-976036447.png
    739,4 KB · Aufrufe: 90
  • image-987578509.png
    image-987578509.png
    875,6 KB · Aufrufe: 97
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Was habt ihr alle für übelste Netzteile :D

Ja doch das geht nicht. Kann da nich so einfach rumschrauben. Die werden da irgendwo was haben, woran die das sehen. Also is der Weg dann schon ausgeschlossen. Dein PC sieht ja schon nicht schlecht aus. So in etwa wurd ich das auch machen
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Hey, ich habe mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen. Der Laden sagte, dass auf dem Gehäuse keine Garantie ist nur auf der Hardware. Heißt doch dann, wenn ich vorsichtig bin, kann ich das Gehäuse wechseln oder? Denn 60 € für den Einbau finde ich nicht angemessen.

Mal ne Frage zu dem Einbau. Was muss ich da alles beachten und wie geht das überhaupt? Ich habe das noch nie gemacht.

Wie muss das mainboard liegen und die wie wird die Grafikkarte draufgesteckt?

Passt meine Hardware eigentlich in das Coolmaster Gehäuse? xD

Ihr merkt ich will das alles genau wissen.
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

gibt ein how to dazu hier im forum, musst mal suchen

zudem hier ein vid:

YouTube - PC selber zusammenbauen - Computerbild

2 Tipps wenn du das video schaust:

erde dich an eine unlackierten Stelle des Heizkörpers, oder dem Schutzkontakt einer Steckdose, auch ein Wasserhahn geht...

setz erst Cpu ein und montier den Kühler, erst dann solltest du das Mainboard einbauen, das geht natürlich nicht wenn du dann nicht mehr an alle Schrauben für Mainboard kommst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Ok. So schlau wie das Video war ich ungefähr auch :D


Ich bombardier euch jetzt mal mit Fragen zu die bei mir noch offen sind:

1. Kann ich was kaputt machen?

Ich habe ja momentan alles auf dem Mainboard drauf. Also Arbeitsspeicher, Prozessor und Grafikkarte. Meine Frage ist: Kann ich das alles so zusammenlassen und als großes Stück einfügen?
Weil dann muss ich ja nur die Gewinde ins Gehäuse drehen und das Mainboard drauf und Schrauben rein.
Ich frage deshalb so blöd, weil die Grafikkarte ja nen ganzes Stückchen wiegt.

Das andere ist das Coolmaster Gehäuse : Gehäuse

Dort wird ja die Verteilung den ich anders sein. Ich habe momentan nen 620 Watt Netzteil (Enermax 620w 80+). Muss ich da was bei beachten, wenn ich da die LED Sachen anschließe?


Passt da alles rein? Weil die Grafikkarte ist ja schon nen Schlachtschiff eigentlich.

Andere Sache ist die Verkabelung. Ich habe ehrlich gesagt KEINE Ahnung, wo was hingehört. Ich habe voll Schiss dass ich da was falsch einstecke und mir dann die Hardware durchknallt und ich den Schrott selber zahlen muss, da die Garantie wegfällt. Gibt es da ein Trick?
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

also: nimm die Grafikkarte raus, dann kannst du den rest auf dem mainboard lassen

mit den Kabeln gibts eig kein Problem die sind nämlich so geformt das man die nicht falsch einstecken kann

es sollte auch alles ins neue Gehäuse passen
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Wie ist das mit der Anordnung. Gibts da was spezielles? Ist wie gesagt mein erster Komplettumbau. Daher total paranoia :D

So mit den Kabeln hab ich mir mal gerade in der Beschreibung des Netzteils angeguckt. Also so nen paar Sachen gibts da schon aber nix weltbewegendes. 8/12 Pin sachen krieg ich noch auf die Kette :D

Meine andere Frage ist.

Da sollen 3 LED Lüfter zusätzlich rein. Die werden ja am Mainboard angeschlossen. Weiß du reinzufällig wo, also grob in welche Richtung das gehen könnte?
Und vorallem wie werden die Festgemacht? Auch mit den Steckern?
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

ja die werden einfach auf die Fanheader gesteckt, wo die sind findest dum im Handbuch deines Mainboards, die sind aber auch leicht zu erkennen. LED Lüfter haben aber auch des öfteren Molexanschlüsse, das sind die ganz normalen Netzteilstecker, und dann kommen die halt auch ans Netzteil...

wie meinst du das mit der Anordnung?
da hat alles seinen Platz und das passt dann so...
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Hey Westfale_09,

hast du keinen Bekannten der dir über die Schulter schauen kann? Das erstemal ist immer schwierig:devil:
Ich verstehe das du etwas Angst hast. Das Cooler Master Gehäuse ist eine sehr gute Wahl.

Ich habe das CM 690 II Advanced ist auch super! Ich hatte schon sehr viele Gehäuse von Thermaltake über Lian Li. Bei CM bin ich hängen geblieben, hier passt das P/L :hail:
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Oh hab was vergessen. Ich hab noch ein Thermaltake Soprano zu verkaufen, wenn jemand interesse hat gerade melden.
 
TankCommander schrieb:
Oh hab was vergessen. Ich hab noch ein Thermaltake Soprano zu verkaufen, wenn jemand interesse hat gerade melden.

Sowas gehört auf den Marktplatz, ich bitte das hier zu unterlassen.

Ps: bitte editieren, oder @ Mod bitte löschen
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Also mal 2-3 Meinungen ob das alles so passt, hätte ich gerne. Ich habe da bedenken, deswegen. Mein PC

Da alles jetzt schon recht knapp ist. Ich habe im Aktuellen Rechner die Blende meines Mainboards (Ist klar :D). Kriegt man die Ohne Probleme ab und kann die in das neue einsetzen?

Edit: Hat mein MB eigentlich soviel Ansteckmöglichkeiten für 3 LED Lüfter?

Macht es Sinn sich einen Lüftersteuerung miteinzubauen? Wie ist das mit LEDs? Ich meine die haben so einen Leiste mit einem An/Aus Schalter. Werden die anders angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Das Board soll ja 1 x PWM Lüfter und 3 x normale Lüfteranschlüsse haben. Normale LED Lüfter haben keinen Schalter, und ja ich würde eine Lüftersteuerung verbauen da bestimmt nicht alle Steckplätze auf deinem Board gereglt werden können. Das In / Out Shield läßt sich leicht entnehmen und im anderen Gehäuse verbauen
 
Zurück