LED Lüfter und LEDs im Rechner

AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Ok. Bei dem Coolmaster sieht die Rückseite, ich will nich sagen, wirsch aus. Unten kommt das Netzteil rein. Darüber das MB. Für mich als Laie sieht das jetzt gerade irgendwie abschreckend aus da die Anordnung des MB irgendwie nicht so wirklich in diese Form reinpasst. Oder täusche ich mich da? Weil ich weiß nicht wie ich da die Blende einsetzen sollte.

Kannst du mir da ne Lüftersteuerung empfehlen?

Ich will aufjedenfall unter 100 € bleiben im Komplettpaket.

Sowas gehört auf den Marktplatz, ich bitte das hier zu unterlassen.

Ps: bitte editieren, oder @ Mod bitte löschen

Sry für OT, aber da er noch keine 100 Beiträge hat, kann er das nicht auf dem Marktplatz posten.

BTT: Ich hab mir meinen ersten PC auch selber zusammengebaut und angeschlossen. Zuerst hatte ich auch voll Bammel, dass ich was kaputt mache oder Kabel falsch anschließe (Bin bestimmt 10 mal zur Heizung gegangen oder so xD). Jedenfalls hat dann alles reibungslos beim ersten mal funktioniert (Die Anleitung des NT hat sehr geholfen).
ich kann dir nur sagen, mach es alleine. Denn dann kannst du auch stolz auf dich sein und irgendwann kannst du das alles aus dem Schlaf.

Edit: Ich kann dir die Scythe Kaze Master 3,5'' ans Herz legen. Ich besitze sie selber und bin sehr zufrieden damit. Das P/L Verhältnis ist meiner Meinung nach perfekt.

MFG poisoniC

Wierum die Blende reinkommt ist ja nicht das Problem, ein Blick auf die Boardrücksete würde jeden Zweifel beheben. So grossartig ist der Unterschied nicht zwischen NT oben oder unten. Als Lüftersteuerung würde zb die Scythe Kaze Q 3,5 Zoll reichen

Also passt meine Blende aufjedenfall :D

Die Lüftersteuerung wirft jetzt wieder ein paar Fragen auf. Ich habe bisher die hier favorisiert: Lüftersteuerung

Ist die zu übertrieben? Sollte schon was gutes sein und das sah dementsprechend aus :D

Meine Frage dazu ist. Wie verbaue ich so ein Teil und was hat es mit diesen Temperaturpunkten auf sich und wie mache ich das?

Und machen Lüftergitter wie dieses Sinn: Caseking.de » Modding » Lüfter-Modding » Lüftergitter » Bitspower 120mm UV-Lüftergitter Skull - ultra blue

Zuletzt bearbeitet:

Also mir wäre das zu viel Schnick Schnack mit dem riesigen Bildschirm, und ich glaube nach einiger zeit wirds dich nerven dauernd den Bildschirm auszuklappen. Wie gesagt würde ich dir meine zuvor genannte empfehlen, die hat 4 Lüfteranschlüsse und 4 Hitzesensorsnschlüsse. Und die is wirklich 1A verarbeitet und kinderleicht zu bedienen.

Zum Verbau: Du baust es ganz normal wie ein Lauwerk in den Laufwerkschacht. Als erstes musst du sie an das NT anschließen. dann kannst du deine 4 Lüfter per Verlängerungskabel einstecken. Die Hitzesensoren haben 4 eigen Slots auf der BP des Steuerung und können dann an einer beliebigen Stelle im Case mit beiligenden Klebepads festgemacht werden. Ich habe meine am CPU-Kühler, an der Graka, an der HDD und am NT.

Edit: So ein Lüftergitter dient eig nur der Optik. Ich persönlich habe keine Lüftergitter verbaut.

MFG poisoniC

Wenn mit Display, dann eher die Scythe KM01-BK Kaze Master . Auf so ein Lüftergitter kann man locker verzichten, würde eh nur im Seitenteil was bringen, aber dort würde ich keinen Lüfter montieren

Tanze hier gerade auf 3 Hochzeiten, da rutscht mal was durch

Scype, anderes Forum und hier. Multitasking sonst wirds langweilig

Ich finde das andere hat mehr was mit dem ausziehbaren und dem Display. Oder täuscht das?

Könnt ihr mir gute Lüfter auf Caseking empfehlen, welche auch einigermaßen leise sind?(in blau) Irgendwie find ich da nicht die richtigen, da mir manche zu laut erscheinen.

Also wenn du unbedingt diese Steurung willst, dann würde ich mich vorher noch in diversen Tests etc. darüber informieren. Wie gesagt ich lege dir die Scythe Kaze Master ans Herz.

Xigmatek XLF-F1256 Blueline - Bin mit der Lautstärke und der Luftfördermenge äusserst zufrieden. habe selber 3 von denen und die o.g. Lüftersteuerung.

Edit: Gibt es auch in 140 mm ;)

Lasssen die das Gehäuse in einem Schönen Blau erstrahlen ? :D

Die Lüftersteuerung muss ich erstmal gucken obs ins Budget passt, sehe ich gerade :D

WArum findest du den xigmatek grenzwertig?

Das mit der Lüftersteuerung mach ich im nachhinein erst.

Ich denk mal, weil die weiße leds haben. Sieht aber trotzdessen sehr gut aus. Und mit der lautstärke, was der dr. auch denke ich meint, die hört man nur wenn man sie voll aufdreht, aber deshalb hat man ja die lüftersteurung ;)

Ich dachte die Xigmatek haben Blaue LEDS :D

Ja wie gesagt mit der Lüftersteuerung muss wohl erst in 5 Monaten kommen wenn ich wieder flüssig Geld habe :D

Die Enermax von Dr. gehen natürlich auch wenn die wirklich so besser sind :)

Andere Frage:

Ich habe jetzt eine 5850 im Gehäuse drin, diese müsste ja normal in das Neue auch reinpassen. Nächstes Jahr / oder in 2 Jahren wird neue Hardware fällig. Kann ich davon ausgehen dass die da auch reinpasst? Besonders die Grafikkkarte. Denn ich überlege von ner ..50 auf ne 70 umzusteigen oder mir eine von Geforce zu holen. Kann ich da ruhigen Gewissens das Gehäuse holen ohne Bedenken, dass es später mal nicht passt?

BTW: Ich habe hier im Forum ne Review zu dem Panel, welches ich vorgeschlagen hattte, gefunden. Soll an sich wohl ganz gut sein nur sollen die Kabel da etwas blöd sein.

Also eigentlich sollten die neuen grakas da auch rein passen, denn viel größer als jetzt werden die glaub ich nicht mehr. Selbst in meinen Midgard passen die großen rein.

Ja da steht bei dem Gehäuse max. Kartenlänge 31cm. Dann gehen aber 2 x 3,5 Zoll Halterungen flöten.

Im Normalfall kann man davon ausgehen das neue Hardware ins Gehäuse paßt. Mit dem Grenzwertig war die Lautstärke gemeint rein von den Meßwerten.

Zurück