LCD Fernseh für PC verwenden

4K.Demo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
LCD Fernseh für PC verwenden

Hallo leute, habe gerade im Forum hier gesucht ob jemand die selbe idee hatte. Und zwar wollte ich mir einen grossen LCD Fernseh kaufen den ich an meinem PC anschliessen kann.

Ziel des ganzen ist das ich wie auf einer Konsole auf einem FullHD Fernseh Singleplayer-Spiele wie Fallout3,GTA4,Deadspace und ähnliche spielen will.

Ich hab mich zwar schon bissl umgeschaut in diversen Foren und hab auch schon so einige Tips erhalten aber denoch weis ich immer noch nicht welchen Fernseh ich nun wählen sollte. Besonders die "Kriterien" sind mir wichtig bevor ich mir sowas kaufe

Ich hab auch schon nen interessanten Thread in einem "Fremd" Forum gefunden den ich schon gelesen habe:

PRAD Forum | Kaufberatung | Liste für PC-Betrieb gut geeigneter LCD-TV!

Und auch hier haben sich schon Leute die Mühe gemacht die entfernung "einzuschätzen" :
http://www.prad.de/board/attachment.php?attachmentid=8525

Wie man an dem Thread sieht gibt es wohl nicht viel auswahl an LCDs die auch wirklich dafür geeignet sind. Zur Zeit schwank ich zwischen einem "Toshiba 42XV556D" der laut einigen angaben ganz ok sein soll. Dank PIXEL PROcessing IV soll es wohl möglich sein das ganze auch zum surfen zu benutzen

Hat einer ähnliche erfahrung gemacht mit LCD-Fernseh am PC? Würde mich auf eine Antwort freuen und ich hoffe das ich das hier im "Monitor" Forum nachfragen darf :daumen:

Mfg

AW: LCD Fernseh für PC verwenden

Ich würde einfach mal alle links vergessen, vorallem den mit den Abständen. Größe und Abstand, da hat jeder andere ansichten. Es gibt Leute die kleben 50cm vor nem 30" und finden es total geil und andere sitzen 1m weit weg und stöhnen noch über die größe.

Egal aber ja einen (guten) FullHD TV kannst du eigentlich problemlos nehmen allerdings würde ich einen TV niemals für was anderes als Spielen und Filme nutzen ausser du sitzt wirklich weit weg.
Also wenn du eher einen sehr großen Monitor suchst zum Spielen und surfen/office würde ich eher zu einem 30" tendieren da groß und für office geeignet.
Solltest du aber was nur zum zocken suchen kannst du wie gesagt Problemlos zu einem TV greifen, welche größe musst du aber selbst entscheiden da das wie gesagt jeder anders sieht.

Selbst habe ich einen Toshiba 46ZF355D an meinem PC hängen welcher da aber eher zur Zuspielung von HD Matreal dranhängt. Zum zocken verwende ich ihn nur via PS3, dann aber aus ~2-5m

Zurück